Eder



Alles zum Ort "Eder"


  • Elektrisch oder Plug-In-Hybrid

    Mo., 13.05.2019

    Daimler will 2039 nur noch CO2-neutrale Neuwagen produzieren

    Daimler will künftig nur noch Elektroautos und Fahrzeuge mit Plug-In-Hybrid-Motoren verkaufen.

    Die großen Konzerne überbieten sich derzeit mit Plänen zum Klimaschutz. Der Autobauer Daimler macht nun Pläne für die Neuwagen-Flotte in 20 Jahren - einige Fragen bleiben aber offen.

  • Bis zum Jahr 2039

    Mo., 13.05.2019

    Daimler will bei Neuwagen CO2-Ausstoß auf Null senken

    Der künftigte Konzernchef Ola Källenius.

    Die großen Konzerne überbieten sich derzeit mit Plänen zum Klimaschutz. Der Autobauer Daimler macht nun Pläne für die Neuwagen-Flotte in 20 Jahren - einige Fragen bleiben aber offen.

  • Eishockey

    Mi., 01.05.2019

    DEL-Club Düsseldorf verpflichtet Stürmer Tobias Eder

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden zwei Spielzeiten der Deutschen Eishockey Liga den 21 Jahre alten Stürmer Tobias Eder verpflichtet. Das teilte der achtmalige deutsche Titelträger am Mittwoch mit. Eder wechselt vom aktuellen Meisterschaftszweiten EHC Red Bull München zu den Rheinländern. Deren Sportlicher Leiter Niki Mondt bezeichnete Eder als «einen der talentiertesten Spieler seines Jahrgangs». Für München bestritt Eder in der vergangenen Saison 27 Hauptrundenspiele und vier Begegnungen in den Playoffs.

  • TV-Tipp

    Fr., 01.03.2019

    Meister Eder und sein Pumuckl

    Barbara von Johnson hat die Pumuckl-Figur gezeichnet.

    Viele Jahre war der Pumuckl nicht mehr im Fernsehen. Jetzt kehrt er zurück. Kinder und Erwachsene können sich gleichermaßen auf lustige Streiche und freche Sprüche freuen. Und auf jede Menge Tipps für gute Ausreden.

  • DEL

    Di., 29.01.2019

    Eisbären Berlin verlieren 2:6 gegen Meister München

    Der Berliner Sean Backman (M) verfolgt Tobias Eder vom EHC Red Bull München.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben zum Auftakt des 44. Spieltags der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine klare Heimniederlage gegen den EHC Red Bull München kassiert. Die Berliner unterlagen dem deutschen Meister in der Arena am Ostbahnhof mit 2:6 (0:3, 1:1, 1:2).

  • Champions League

    Mi., 28.11.2018

    Schwaches Schalker Schaulaufen in Porto - Trotz 1:3 weiter

    Der FC Schalke 04 um Amine Harit (r) verloren beim FC Porto.

    Der Achtelfinal-Einzug war schon vor dem Anpfiff perfekt. Der FC Schalke 04 steht erstmals seit der Saison 2014/2015 in der K.o.-Runde der Champions League. Die Jubiläums-Partie beim FC Porto endete jedoch nach schwacher Leistung mit einem ernüchternden Ergebnis.

  • Rücken-OP

    Mo., 11.06.2018

    DFB erstmals seit 30 Jahren ohne Physiotherapeut Eder

    Physiotherapeut Klaus Eder kann das deutsche Team nicht zur WM begleiten.

    Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Russland auf einen ihrer treuesten Mitarbeiter verzichten.

  • Entscheidung offen

    Di., 29.05.2018

    DFB-Physio Eder bangt nach Rücken-OP um WM

    Muss um die WM bangen: DFB-Physiotherapeut Klaus Eder (l).

    Donaustauf (dpa) - Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht bei der WM der Ausfall eines ihrer langjährigsten Mitarbeiter.

  • Ohne Nani und Eder

    Fr., 18.05.2018

    Europameister Portugal mit BVB-Guerreiro zur WM

    Raphael Guerreiro hatte beim BVB verletzungsbedingt oft gefehlt.

    Lissabon (dpa) - Europameister Portugal reist mit Borussia Dortmunds Profi Raphael Guerreiro zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

  • Uraufführung in München

    Fr., 20.04.2018

    «Kreizbirnbaumhollerstaudn» - «Pumuckl» als Musical

    Pumuckl (Christian Schleinzer) ist bei Meister Eder (Ferdinand Dörfler) eingezogen und spielt ihm manchen Streich.

    So ein Kobold im Haus wäre schon nett. Nie mehr Langeweile und immer eine gute Ausrede, wenn mal wieder etwas verloren geht: «Der Pumuckl wars.» Die frechen Streiche des rothaarigen Klabautermannes gibt es jetzt auch als Musical. In München war Uraufführung.