Eickhoff



Alles zum Ort "Eickhoff"


  • Firma Rainer Eickhoff

    Mo., 31.12.2018

    Hochglanz für Frankfurter Altstadt

    Auf dem Objekt spiegeln sich die Gebäudeumrisse aus der Nachbarschaft auf dem polierten Edelstahl und der Pixelung wunderbar wider.

    Rainer Eickhoff ist Metallgestalter und Kunstschlosser. Und er setzt spannende Projekte um.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 02.12.2018

    Der eine Fehler zu viel: Wie RW Ahlen dem TuS Haltern unterlag

    Komplett auf Augenhöhe waren nicht nur Halterns Luca Steinfeldt (l.) und Ahlens Giuliano Nieddu in dieser Szene, sondern auch die beiden Mannschaften. Mit einer Ausnahme: Die Rot-Weißen hatten sich mindestens einen Fehler zu viel geleistet.

    Der Wutausbruch war nur zu verständlich: Sebastian Mützel schimpfte bei seiner Auswechslung wie ein Rohrspatz. Aber nicht etwa, weil ihn RWA-Trainer Christian Britscho in der 83. Minute vom Platz genommen hatte. Nein, er schimpfte, weil er sich schlicht über den Spielstand und den einen Fehler zu viel ärgerte, den seine Mannschaft gegen Haltern gemacht hatte.

  • Surf-Bundesliga West

    Di., 29.05.2018

    Surfclub Warendorf wieder auf Platz vier

    Mussten es am Wochenende alleine richten: Lukas Kieskemper (links) und Louis Eickhoff.

    Auch bei der zweiten Regatta in der Surf-Bundesliga kam das Team vom Surfclub Warendorf nicht auf das Siegerpodest. Wie schon beim Saisonauftakt in Wesel blieb auch am vergangenen Wochenende in Zülpich bei Köln nur der undankbare vierte Platz.

  • Holunder hat optisch und kulinarisch einiges zu bieten

    So., 27.05.2018

    Blühender Hingucker erfrischt die Kehle

    Christa Eickhoff ist ein Fan des Holunders – nicht nur wegen der weißen Blütenpracht, sondern auch wegen des erfrischenden Sirups, der sich daraus herstellen lässt.

    Zur Herstellung von Lebensmitteln ist der Holunder fast schon in Vergessenheit geraten. Die Herbernerin Christa Eickhoff weiß, wie erfrischender Holunderblütensirup einfach hergestellt werden kann.

  • Michael Eickhoff züchtet Limousin-Rinder

    Mo., 02.04.2018

    Langlebig und anpassungsfähig

    Michael Eickhoff führt mit seiner Tochter Jill den elf Monate alten Bullen „Gustavo Pp“ vor, eines von bereits zehn Tieren aus eigener Zucht.

    Rinder züchten viele, diese Art ist aber wohl nicht so verbreitet: Limousin. Michael Eickhoff hat sich diesem Hobby verschrieben.

  • Versammlung des Hegerings

    Di., 06.03.2018

    Dramatische Folgen durch Waschbären

    Hegeringleiter Hubert Entrup (v.l.), Elmar Eickhoff und Heribert Diesel.

    „Das kommt bei unseren Versammlungen eher selten vor, dass ein Fachvortrag mal eben doppelt so lange dauert wie geplant.

  • ICAN-Vertreter Felix Werdermann zu Gast bei Atomkraftgegnern

    Mi., 06.12.2017

    „Mittendrin in der Aufrüstungsspirale“

    Sind sich einig, was die Ächtung von Atomwaffen angeht (v.l.): Matthias Eickhoff (Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen), ICAN-Vertreter Felix Werdermann und Udo Buchholz, Vorstandsmitglied des Bundesverbands Bürgerinitiativen Umweltschutz und Gal-Stadtrat.

    Urenco steht vor turbulenten Zeiten. So sieht es jedenfalls Matthias Eickhoff (Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen). Denn: „Der Brexit wird viel ändern“, ist Eickhoff überzeugt. Der Urenco-Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Die britische Regierung hatte in diesem Jahr erklärt, nach dem Ausscheiden aus der Europäischen Union auch Euratom verlassen zu wollen. Der Euratom-Vertrag stellt unter anderem den gleichen Zugang der Vertragspartner zu spaltbaren Stoffen sicher. „Der Handel mit Großbritannien könnte von einem auf den anderen Tag zum Stillstand kommen“, sagte Eickhoff am Rande eines Vortrags von Felix Werdermann von der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) am Montag in der Gaststätte Concordia. Die ICAN erhält am 10. Dezember den Friedensnobelpreis in Oslo.

  • Gemeinsames Benefizprojekt der Domfreunde und des Rotary Clubs

    Fr., 01.12.2017

    Zwei Orgeln für die Vielfalt Europas

    Stolz präsentieren (v.l.) Peter Glahn, Dieter Sieger, Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Dr. Thomas Eickhoff und Hans Hornung die Doppel-CD „Europäische Orgelmusik“, die sowohl in Münster als auch in den Niederlanden aufgenommen wurde.

    Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, für den könnte diese besondere Aufnahme zweier Orgeln eine Alternative sein.

  • Turnier der Eintracht

    Mo., 20.11.2017

    Ulrike Hohagen gewinnt Doko-Turnier

    Im Deutschen Haus trafen sich mittlerweile zum zwölften Mal 56 passionierte Doppelkopfspieler zum Turnier von Eintracht Reckenfeld, das jedes Jahr stattfindet.

    In Sachen „Re“, „Kontra“ und „Solo“ ging es am Samstagabend in der Gaststätte „Deutsches Haus“ in Reckenfeld wieder hoch her.

  • Raguses Aktionstage

    Sa., 30.09.2017

    Gesundheit ist ein hohes Gut

    Manuela Eickhoff  lässt sich bei Sporttherapeut Peter Töws über das Wirbelsäulen-Screening aufklären (li) . Gaby Adamek beim Back-Check

    Exakt 52 Mitarbeiter der Raguse Gesellschaft für medizinische Produkte haben in dieser Woche am ersten Gesundheitstag teilgenommen.