Eickhoff



Alles zum Ort "Eickhoff"


  • Am Montag Mahnwachen in Gronau und Münster

    So., 05.04.2020

    Proteste gegen Urantransport genehmigt

    Ein Güterzug

    Beantragte Protestaktionen gegen die anstehenden Transporte von abgereichertem Uranhexafluorid nach Russland waren am Freitag zunächst abgelehnt worden. Am Wochenende zeichnete sich aber eine neue Entwicklung ab.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 01.03.2020

    Ziemlich kalte Dusche: RW Ahlen kassiert drei Tore in 13 Minuten

    Da braucht es eigentlich keine Worte: Bennet Eickhoff und die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen konnten kaum fassen, dass sie mit 0:3 gegen Kaan-Marienborn verloren hatten.

    Hätte alles so schön werden können: Nach einer anscheinend top gelaufenen Vorbereitung sollte es gegen den 1. FC Kaan-Marienborn ans Versilbern gehen. Doch statt sich im Erfolg zu sonnen, standen die Oberliga-Fußballer von Rot-Weiß Ahlen am Ende eher wie die begossenen Pudel da. Die Gäste hatten ihnen in einer verrückten Viertelstunde eine kalte Dusche verpasst.

  • Bahnstrecke Münster-Enschede wieder frei

    Di., 10.12.2019

    Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht

    Bahnstrecke Münster-Enschede wieder frei: Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht

    Begleitet von einer Mahnwache einiger Atomkraftgegner, die in der Nähe der Urananreicherungsanlage protestierten, hat am späten Dienstagvormittag ein Zug mit abgereichertem Uranhexafluorid die Urananreicherungsanlage verlassen. Weit gekommen ist er zunächst nicht.

  • Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule neu gewählt

    Sa., 09.11.2019

    Eine Herzensangelegenheit

    Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins der Erich-Kästner-Grundschule erarbeitet zurzeit ein Informationsblatt, um über die Aktivitäten und Projekte des Vereins noch besser zu informieren.

    Der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule hat einen neuen Vorstand. Alexandra Eickhoff ist die neue Vorsitzende des Vereins.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 16.06.2019

    RW Ahlen verpflichtet Bennet Eickhoff

    Mit der Vertragsunterzeichnung ist die Rückkehr von Bennet Eickhoff zu RW Ahlen perfekt.

    Bennet Eickhoff kommt vom TuS Haltern nach Ahlen. Im Team von Trainer Christian Britscho soll der 23-Jährige ein wichtiger Baustein in der Defensive werden. Wie bei vielen Spielern in der neuen Ahlener Mannschaft, ist es auch für den Rechtsverteidiger eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.

  • Firma Rainer Eickhoff

    Mo., 31.12.2018

    Hochglanz für Frankfurter Altstadt

    Auf dem Objekt spiegeln sich die Gebäudeumrisse aus der Nachbarschaft auf dem polierten Edelstahl und der Pixelung wunderbar wider.

    Rainer Eickhoff ist Metallgestalter und Kunstschlosser. Und er setzt spannende Projekte um.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 02.12.2018

    Der eine Fehler zu viel: Wie RW Ahlen dem TuS Haltern unterlag

    Komplett auf Augenhöhe waren nicht nur Halterns Luca Steinfeldt (l.) und Ahlens Giuliano Nieddu in dieser Szene, sondern auch die beiden Mannschaften. Mit einer Ausnahme: Die Rot-Weißen hatten sich mindestens einen Fehler zu viel geleistet.

    Der Wutausbruch war nur zu verständlich: Sebastian Mützel schimpfte bei seiner Auswechslung wie ein Rohrspatz. Aber nicht etwa, weil ihn RWA-Trainer Christian Britscho in der 83. Minute vom Platz genommen hatte. Nein, er schimpfte, weil er sich schlicht über den Spielstand und den einen Fehler zu viel ärgerte, den seine Mannschaft gegen Haltern gemacht hatte.

  • Surf-Bundesliga West

    Di., 29.05.2018

    Surfclub Warendorf wieder auf Platz vier

    Mussten es am Wochenende alleine richten: Lukas Kieskemper (links) und Louis Eickhoff.

    Auch bei der zweiten Regatta in der Surf-Bundesliga kam das Team vom Surfclub Warendorf nicht auf das Siegerpodest. Wie schon beim Saisonauftakt in Wesel blieb auch am vergangenen Wochenende in Zülpich bei Köln nur der undankbare vierte Platz.

  • Holunder hat optisch und kulinarisch einiges zu bieten

    So., 27.05.2018

    Blühender Hingucker erfrischt die Kehle

    Christa Eickhoff ist ein Fan des Holunders – nicht nur wegen der weißen Blütenpracht, sondern auch wegen des erfrischenden Sirups, der sich daraus herstellen lässt.

    Zur Herstellung von Lebensmitteln ist der Holunder fast schon in Vergessenheit geraten. Die Herbernerin Christa Eickhoff weiß, wie erfrischender Holunderblütensirup einfach hergestellt werden kann.

  • Michael Eickhoff züchtet Limousin-Rinder

    Mo., 02.04.2018

    Langlebig und anpassungsfähig

    Michael Eickhoff führt mit seiner Tochter Jill den elf Monate alten Bullen „Gustavo Pp“ vor, eines von bereits zehn Tieren aus eigener Zucht.

    Rinder züchten viele, diese Art ist aber wohl nicht so verbreitet: Limousin. Michael Eickhoff hat sich diesem Hobby verschrieben.