Elster



Alles zum Ort "Elster"


  • Konzert als „Dankeschön“ an die Aktion Kleiner Prinz

    So., 06.07.2014

    Rolf Zuckowski sagt Danke

    Ein Dank an alle Helfer: Rolf Zuckowski singt gemeinsam mit den Kindern aus Warendorf und Elster auf der Bühne der Bundeswehr-Sportschule.

    Für viele ist es der „Soundtrack“ ihrer Kinderzeit: Ein Geburtstagsfest, auf dem zu Ehren des Jubelkinds nicht „Wie schön, dass du geboren bist“ gesungen wird, kann sich auch Maria Mussaeus, Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, kaum vorstellen. Es ist „das“ Lied von Rolf Zuckowski. Und das fehlte natürlich auch nicht beim Auftritt in Warendorf.

  • Konzert mit Rolf Zuckowski

    Do., 26.06.2014

    Musikalischer Dank mit Oldies und Ohrwürmern

    Wiesen in einem Pressegespräch am Donnerstag noch einmal auf das Zuckowski-Konzert am nächsten Wochenende hin (v. l.): Frank Lückenkötter, Geschäftsführer des Freckenhorster Kinder- und Jugendchores, Chorleiterin Rebecca Stelzl, Maria Mussaeus, Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, und Karen Dudey, kommissarische Vorsitzende des Kinder- und Jugendchores.

    Eigentlich gibt er keine Konzerte mehr, und in letzter Zeit war es vor allem sein Sohn Ali, der als Texter des Eurovision-Song-Contest-Siegerliedes von sich reden machte – aber für den guten Zweck und die Aktion Kleiner Prinz (AKP) macht der Musiker und Musikproduzent Rolf Zuckowski eine Ausnahme. Am Sonntag (6. Juli), 11 Uhr (Einlass ab 10 Uhr) wird er seine Kinderlied-Klassiker in der Halle A der Bundeswehrsportschule (Eingang Lange Wieske) zu Gehör bringen. Gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendchor Freckenhorst unter der Leitung von Rebecca Stelzl und einem 35-köpfigen Chor aus Elster (Elbe).

  • Rolf Zuckowski singt am 6. Juli mit Kindern in Warendorf/Kartenvorverkauf

    Do., 15.05.2014

    Zusammenarbeit trägt Früchte

    Rolf Zuckowski singt am 6. Juli in der Sportschule in Warendorf mit Kindern aus der stark betroffenen Stadt Elster im Hochwassergebiet Elbe gemeinsam mit Kindern aus Warendorf. Möglich machte dieses Konzert unter anderem die Aktion Kleiner Prinz.

    Rolf Zuckowski und die Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz haben vereinbart, dass Zuckowski mit Kindern aus der stark betroffenen Stadt Elster im Hochwassergebiet Elbe gemeinsam mit Kindern aus Warendorf ein Konzert geben wird. Termin ist Sonntag (6. Juli) um 11 Uhr in der Halle A der Sportschule der Bundeswehr (Eingang Lange Wieske). Einlass ist ab 10 Uhr.

  • Lotte

    Do., 10.02.2011

    Bürens große Drei auf Werbetour

  • Lotte

    Do., 19.08.2010

    18 freie Ausbildungsplätze jedes Jahr

  • Lotte

    Di., 15.06.2010

    Erste Orientierung für Beruf

  • Lotte

    Do., 14.02.2008

    Klares Bekenntnis zum Standort Büren