Elte



Alles zum Ort "Elte"


  • Senioren besuchen Fachwerkhofanlage Pöpping in Elte

    Di., 21.05.2019

    Ein lohnenswertes Ziel

    Hausherr Heinrich Pöpping berichtete den Senioren aus Holthausen über die Entstehung seiner Fachwerkhofanlage.

    Als lohnenswertes Ziel erwies sich die Fachwerkhofanlage Pöpping in Elte bei Rheine, die die Seniorengruppe „Wir ab 60“ Holthausen-Beerlage jetzt besuchte. Dort berichtete Heinrich Pöpping über die mit viel Idealismus erbaute Hofanlage, die auf freier Fläche ab 1987 in Eigenleistung entstanden ist und die Gruppe in das „Damals“ des Münsterlandes entführte.

  • Leichtathletik: Bahnlauf-Meeting

    Mo., 29.04.2019

    Jede Menge persönliche Bestleistungen beim TB Burgsteinfurt

    Einige der erfolgreichen Athleten des TB Burgsteinfurt beim Bahnlauf-Meeting in Rheine-Elte.

    Bei Bahnlauf-Meeting in Rheine-Elte waren einige Athleten des TB Burgsteinfurt besonders erfolgreich.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 31.03.2019

    SCR: Pleiten, Pech und Pannen

    Benedik Sollik traf zum 2:1, doch am Ende stand eine bittere Niederlage

    Das war nichts. Gegen die SG Elte unterlag der SC Reckenfeld mit 2:3.

  • Leichtathletik: Endkämpfe der Jugend in Kreuztal

    Di., 25.09.2018

    Mit neuem Westfalenrekord

    Mädchen und Jungen aus Horstmar, Rheine, Riesenbeck und Burgsteinfurt nahmen in zwei Startgemeinschaften in Kreuztal an den endkämpfen teil

    In Kreuztal fand am Samstag die Endrunde der Westfälischen Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten statt. Hier starteten die acht Teams in jeder Altersklasse, die sich bei diversen Qualifikationsturnieren durchgesetzt hatten. Mit dabei dieses Mal die U-14-Mädchen und -Jungen aus Burgsteinfurt und Horstmar.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 07.08.2018

    Exhibitionist in Rheine aufgetreten

    Polizei sucht Zeugen: Exhibitionist in Rheine aufgetreten

    Wie die Polizei mitteilte, ist am Freitagabend an der Brückenstraße in Elte ein Exhibitionist aufgetreten. Nachdem er sich entblößt hatte, fuhr er mit einem schwarzen Fahrrad davon. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

  • Termine der kfd

    Di., 05.06.2018

    Waldzoo und „Don Camillo“

    Hinter die Kulissen von Radio RST in Rheine schaut die Frauengemeinschaft (kfd) am Donnerstag, 7. Juni.

  • Greven

    Mo., 30.04.2018

    Schwacher SCR mit Glück zum 1:1

    Traf per Elfmeter zum 1:1: Erkan Ökten (l.).

    Kreisliga B1 Steinfurt: Anders als gegen Burgsteinfurt leisteten sich die Reckenfelder am Sonntag zwei schwache Halbzeiten. Immerhin sprang beim Abstiegskandidaten Elte ein Punkt heraus.

  • Prinzenfrühstück der Bachusjünger

    So., 21.01.2018

    Das Rednerpult lebt und lacht

    Vor der Bürgermeisterin in die Knie ging Sitzungspräsident Rainer Reimer: Er fungierte für Sonja Jürgens als Rednerpult

    Ein Fixpunkt mit Tradition im karnevalistischen Kalender der Narren in der Dinkelstadt ist das Prinzenfrühstück der Bachusjünger, dieses Mal im Alten Gasthaus Meyer. Dabei fungierte Rainer Reimer längst nicht nur als Sitzungspräsident.

  • Neue Notfallseelsorger für den Kreis Steinfurt

    Fr., 17.11.2017

    Dem Chaos eine Stirn bieten

    Kreisdechant Markus Dördelmann und Superintendent André Ost beauftragten zusammen mit Pfarrerin Alexandra Hippchen, Pfarrer Andreas Finke und Pfarrer Holger Erdmann fünf Frauen und Männer als neue ehrenamtliche Notfallseelsorger in Elte.

    Wenn sie gebraucht werden, sind sie da. Egal, ob am Tag oder in der Nacht. Und das auch in ihrer Freizeit. Fünf weitere Frauen und Männer haben die katholische und die evangelische Kirche im Kreis Steinfurt am Donnerstag in Elte für den ehrenamtlichen Dienst in der ökumenischen Notfallseelsorge beauftragt.

  • Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt

    So., 22.10.2017

    Gewappnet für Wochen der Wahrheit

    Zweifacher Torschütze: Andres Wagner.

    Eine Halbzeit lang dreht der SC Reckenfeld so richtig auf. Das genügt, um gegen die SG Elte den Grundstein für einen souveränen Heimsieg zu legen.