Emmerbach



Alles zum Ort "Emmerbach"


  • Baustellenzeit

    Di., 21.07.2020

    Umfangreiche Bauarbeiten auf der A1

    Die Brücke Amelsbürener Straße über die A1 wird im Frühjahr 2021 abgerissen und neu gebaut.

    Umfangreiche Bauarbeiten werden in den kommenden Monaten in Ascheberg und dem Ortsteil Davensberg aufgenommen. Mal geht es um neue Brücken, dann den Ausbau der Autobahn sowie um Maßnahmen an der Bahnstrecke zwischen Münster und Lünen. [Mit Video]

  • Über den Emmerbach bei Davensberg

    Fr., 05.06.2020

    Brückenarbeiten laufen

    Über den Emmerbach bei Davensberg: Brückenarbeiten laufen

    Für einen neuen Radweg wird eine Brücke bei Davensberg verbreitert.

  • Radwegebau an der Amelsbürener Straße

    Fr., 03.04.2020

    Erstes Stückchen ist bald fertig

    Das ers

    Nächste Woche kommt zum ersten Mal der Asphaltfertiger. Die Arbeiten am neuen Radweg Amelsbürener Straße laufen, aber nur mit großer Vorsicht.

  • Amelsbüren

    Mi., 01.04.2020

    Davertstraße bleibt bis Freitag dicht

    Amelsbüren: Davertstraße bleibt bis Freitag dicht

    Das Amt für Mobilität und Tiefbau setzt die Fahrbahn der Davertstraße von „Zum Häpper“ bis zum Emmerbach instand. Die Straße bleibt vermutlich noch bis Freitag gesperrt.

  • Arbeiten für neuen Radweg sind im Zeitplan

    Mi., 18.03.2020

    Brücke wird im Juni geöffnet

    Die Arbeiten an der Emmerbachbrücke an der Steinfurter Straße liegen im Zeitplan. Im April muss eine Pause eingelegt werden, damit der Beton, der jetzt eingetragen wird, aushärten kann.

    Ein Ende der Bauarbeiten zur Verbreiterung der Emmerbachbrücke an der Steinfurter Straße kommt in Sicht. Der 3,50 Meter breite Geh- und Radweg soll nach Auskunft des Tiefbauamtes im Juni fertiggestellt werden. Bis dahin wird der motorisierte Verkehr über die B 58 umgeleitet.

  • Mehr Platz für Radler

    Mo., 17.02.2020

    Steinfurter Straße wird für Brückenbau gesperrt

    Wenn die Brücke über dem Emmerbach verbreitert wird, kommen an der Steinfurter Straße nur noch Radfahrer und Fußgänger durch.

    Autofahrer müssen andere Wege suchen. Die Emmerbachbrücke an der Steinfurter Straße ist bald nur noch für Fußgänger und Radfahrer passierbar.

  • Entwicklungen aus der Deipen Wiese

    Mi., 12.02.2020

    Neuer Bachgrund aus dem Lehrbuch

    Februar 2020 in der Deipen Wiese in Davensberg:

    Die Natur geht ihre eigenen Wege. Das zeigt sich auch in der Deipen Wiese in Davensberg. Insgesamt sieht der ökologische Begleiter sie aber auf einem guten Weg.

  • Von Ahrweiler nach Ascheberg

    Do., 16.01.2020

    Friedrich führt die Geschäfte

    Regionalleiter und Mitarbeiter der Geschäftsstelle begrüßten Andreas Friedrich in Ascheberg.

    om Rhein an den Emmerbach: Neuer Geschäftsführer des Sozialwerks St. Georg Westfalen Nord ist seit dem 1. Januar Andreas Friedrich.

  • Spieletreff für Senioren

    Do., 09.01.2020

    Stiftung kooperiert mit Kleingartenverein

    Doppelkopf im Vereinsheim der Kleingärtner: Ingrid Vienenkötter (l.) und Birgit Volbracht (r.) von der Meyer-Suhrheinrich-Stiftung gemeinsam mit Elke Röder und Thomas Grässler vom Kleingartenverein „Emmerbach“ probieren das neue Kartenspiel aus. Am Donnerstag (16. Januar) startet das neue Angebot.

    Am 16. Januar geht in Hiltrup-Ost ein neues Projekt für Senioren an den Start. Die Meyer-Suhrheinrich-Stiftung kooperiert dabei mit dem Kleingartenverein „Emmerbach“.

  • Wasser- und Bodenverband Emmerbach mit geringen Sorgen

    Di., 05.11.2019

    Wunschzettel ist fast ausgetrocknet

    Ein Wald in Arup, die Deipe Wiese in Davensberg (Foto) und der Byinckbach wurden besichtigt. Auf der Karten wurden nur wenige Aufträge notiert, was Verbandsvorsteher Dirk Schulze Pellengahr und Techniker Burkhard Leusmann freute.

    Bedrohliche Hochwasserlagen hat es schon länger nicht mehr gegeben. Den Wasser- und Bodenverband beschäftigt eher die Trockenheit.