Emsdetten



Alles zum Ort "Emsdetten"


  • Schießen: Aufstiegsrelegation zur 2. Liga

    Di., 19.02.2019

    Konkurrenz zu stark für VSS Epe

    Bei der Relegation für Epe in Dortmund mit dabei (v.l.): Leonie Kühlkamp, Katrin Burieke, Sophia Benterbusch, Katja Sago, Merle Jäger, Johanna Buntkowski, Lucy Werner, Anna-Lena Loick und Hanna Sundermann.

    Die Konkurrenz bei der Aufstiegsrelegation war zu stark für die Vereinigten Sportschützen Epe (VSS). So erlebte das Team viele lehrreiche Momente.

  • Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga

    Mo., 18.02.2019

    Zwei Punkte für Nachwuchs von GW Nottuln

    Nach der Pause liefen die Nottulner U 17-Junioren – hier Paul Schwering (l.) – nicht mehr so oft den Gästen hinterher.

    Sowohl die U 19- als auch die U 17-Jugend von GW Nottuln bekamen es in der Landes- beziehungsweise Bezirksliga mit Borussia Emsdetten zu tun. Beide Partien endeten 1:1. Nottulns U 13 kassierte hingegen eine Niederlage gegen den TuS Haltern

  • Fußball: SC Reckenfeld

    Fr., 15.02.2019

    SCR als Wundertüte

    Nach der miserablen Vorbereitung starten die SCR-Fußballer mit einem Gefühl der Ungewissheit beim SC Emsdetten 05 ins neue Jahr.

  • Ambulanter Hospizdienst Emmaus

    Mo., 11.02.2019

    Auf dem letzten Weg ganz nah

    Anja Gloddek-Voss steht Angehörigen, Patienten und Ehrenamtlichen für alle Fragen rund um den ambulanten Hospizdienst Emmaus zur Verfügung.

    Seit einem Jahr unterhält der Caritasverband Emsdetten-Greven ein neues Büro für den ambulanten Hospizdienst Emmaus in Greven an der Fredenstiege. Seither koordiniert Anja Gloddek-Voß von dort aus den Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Stadt und ist Ansprechpartnerin für Angehörige und Patienten.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 10.02.2019

    Schwarzer Tag für FCG-Reserve gegen Emsdetten 05

    Kolja Speckmann (M.) 

    Für den 1. FC Gievenbeck bleibt die Situation im Abstiegskampf ernst. Beim 0:4 gegen Emsdetten 05 geriet der Gastgeber durch ein Slapstick-Eigentor, für das Kolja Speckmann und Constantin Rieger verantwortlich waren, in Rückstand. Gefilmt wurde der Fauxpas auch noch.

  • Fußball-Testspiel: Vorwärts Epe 2 - Fortuna Emsdetten

    So., 10.02.2019

    Mario Frieler trifft doppelt

    Mario Frieler sorgte zweimal für den Ausgleich. 

    Mit einem 2:2 gegen B-Ligist Fortuna Emsdetten hat Vorwärts Epe 2 den Reigen seiner Testspiele eröffnet.

  • Bedarf wird geprüft

    Fr., 08.02.2019

    Erdgas für Holthausen

    Mögliche Interessenten nutzten die Bürgersprechstunde bei Daßmann, um sich über das Erdgasanschluss-Projekt in Holthausen zu informieren. Die Ingenieure der „Gelsenwasser Energienetze GmbH“, Frank Bielert (l., kleines Bild) und Manfred Hochbein (r.), stellten gemeinsam mit Laers Bürgermeister Peter Maier den möglichen Verlauf der Erdgasleitung an der Karte vor.

    Die Gelsenwasser Energienetze prüfen zur Zeit die Gelegenheit, im Rahmen des Baus des Bürgerradweges den Ortsteil Holthausen an das Erdgasnetz anzuschließen. Für Fragen rund um diese Maßnahme standen während der Bürgersprechstunde des Bürgermeisters Peter Maier am Donnerstagabend im Gasthof Daßmann zwei Vertreter des Unternehmens für interessierte Bürger bereit.

  • Gründungsversammlung in Emsdetten

    Fr., 08.02.2019

    Liberale Frauen nehmen ihre politische Arbeit im Kreis Steinfurt auf

    Gründungsversammlung in Emsdetten: Liberale Frauen nehmen ihre politische Arbeit im Kreis Steinfurt auf

    Gehofft und gewünscht hatten sich die Organisatorinnen eine große Beteiligung. Damit gerechnet, dass so viele Interessierte der Einladung gefolgt sind, den ersten Kreisverband Liberaler Frauen im Münsterland zu gründen, hatten sie aber nicht.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 08.02.2019

    Systemumstellung bringt was – Matellia Metelen gewinnt

    Lennart Van Der Velde gelangen beide Treffer.

    Der FC Matellia Metelen hat einen 2:0-Erfolg gegen Fortuna Emsdetten gefeiert. Der Test brachte viele Aufschlüsse: Zum einen, dass Spielertrainer Bertino Nacar im zentralen Mittelfeld wohl am besten aufgehoben ist, zum anderen, dass das neue System greift.

  • Gas-Explosion in Emsdetten

    Do., 07.02.2019

    Schwerverletzte Frau aus eingestürzter Anglerhütte gerettet

    Gas-Explosion in Emsdetten: Schwerverletzte Frau aus eingestürzter Anglerhütte gerettet

    Aus einer eingestürzten Anglerhütte in der Nähe von Emsdetten ist eine schwer verletzte Frau gerettet worden.