Emsdetten



Alles zum Ort "Emsdetten"


  • Sanierung des alten Bahnhofsgebäudes soll jetzt Fahrt aufnehmen

    Do., 22.10.2020

    Erst die Banken, dann die Studenten

    Schmucke Gründerzeit-Architektur:

    Vor gut einem Jahr hat Investor Pero Vrdoljak aus Emsdetten seine Pläne für den Kattenvenner Bahnhof vorgestellt. Passiert ist seitdem einiges, das meiste davon aber hinter den Kulissen – und somit nicht für jedermann sichtbar

  • Bahn nach Münster und Rheine gekappt

    Do., 22.10.2020

    Ersatzverkehr wegen Gleis-Reparaturen

    Bahnverkehr in Reckenfeld.

    Zugausfälle und Schienenersatzverkehr mit Bussen sorgt für harte Zeiten für die Pendler.

  • Abbruch des B-Liga-Spiels zwischen SG Elte und Emsdetten 05 II beschäftigt Vereine und Funktionäre

    Di., 13.10.2020

    Zwei Mal Rot und ein blaues Auge

    Björn Middelhoven, Trainer der SG Elte.

    Am Sonntag kam es in der Kreisliga B1 zu einem Zwischenfall, der zum Abbruch des Spiels führte. Jetzt äußern sich die beteiligten Trainer.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    So., 11.10.2020

    Ostbevern gelingt gegen Emsdetten zweiter Heimsieg in Folge

    Laura Glenzki bei einer gekonnten Ballannahme. Die Ostbeverner Fußballerinnen durften sich am Sonntag über einen 2:1-Heimerfolg gegen Aufsteiger Borussia Emsdetten freuen.

    Die erste Halbzeit ging an die Gastgeberinnen aus Ostbevern, der zweite Durchgang an die Gäste aus Emsdetten. Dennoch durfte sich am Ende des Westfalenliga-Spiels der Damen nur eine Mannschaft freuen.

  • Betriebshilfsdienst sucht händeringend Frauen, die auf Höfen arbeiten möchten

    Fr., 09.10.2020

    Familienhelferinnen, bitte melden!

    Betriebshilfsdienst sucht händeringend Frauen, die auf Höfen arbeiten möchten: Familienhelferinnen, bitte melden!

    Weil immer weniger junge Frauen auf Höfen als Familienhelferinnen arbeiten wollen, schlägt der Maschinenring als Betriebshilfsdienst für die Landwirtschaft jetzt Alarm. Kreisweit, landesweit, aber auch bundesweit.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 03.10.2020

    SV Bösensell will endlich punkten

    Bei seinem ehemaligen Verein gewinnt jeder Fußballer gerne. Da geht es SVB-Trainer Fabian Leifken nicht anders.

    Eine schwierige Aufgabe steht dem Fußball-Bezirksligisten SV Bösensell bevor, der am Sonntag bei Emsdetten 05 antritt. Diesen Verein kennt SVB-Coach Fabian Leifken recht gut.

  • Bezirksliga: TV Borghorst gegen TV Emsdetten III

    Do., 01.10.2020

    Neue Saison mit neuem Trainer und sehr viel Motivation

    Phil Huge (2.v.r.) und der TV Borghorst möchten sich ihren Zuschauern am Samstag am liebsten mit einem Sieg präsentieren.

    Die Handballer des TV Borghorst gehen am Sonntag mit einem neuen Trainer in die Meisterschaftssaison und wollen gegen den TV Emsdetten III mit einem Sieg starten.

  • Problem: Quarantäne-Brecher

    Di., 29.09.2020

    Stadt Emsdetten setzt Sicherheitsdienst ein

    Einige Häuser in Emsdetten wurden von der Stadt mit Gittern ab­gesperrt, denn hier leben gleich mehrere der Allfrisch-Leiharbeiter, für die eine Isolation oder Quarantäne verfügt wurde.

    Die Stadt Emsdetten hat angekündigt, mit privaten Sicherheitsdiensten gegen „Quarantäne-Brecher“ vorzugehen. Auch die Polizei soll zur „Durchsetzung der Quarantäne- und Isolationsverfügungen“ hinzugezogen werden.

  • Gesundheit

    Di., 29.09.2020

    Externe Helfer in Corona-Hotspots: neue Einschnitte?

    Auch in NRW kämpft man vielerorts weiter gegen hohe Corona-Neuinfektionen - in Hamm, Remscheid oder Emsdetten. Im Düsseldorfer Landeskabinett rauchen die Köpfe. Ein namhafter Virologe meint: Es gibt zu viel Angst.

  • Gesundheit

    Di., 29.09.2020

    Abermals Corona-Massentest bei Geflügelverarbeiter

    Emsdetten (dpa/lnw) - Nach einem Corona-Ausbruch bei einem Geflügelverarbeiter in Emsdetten (Kreis Steinfurt) ist an diesem Dienstag der Massentest der Belegschaft wiederholt worden. Das Gesundheitsamt des Kreises will so erfahren, ob es gelungen ist, die Infektionsketten zu unterbrechen, wie eine Sprecherin des Kreises am Dienstag sagte.