England



Alles zum Ort "England"


  • Pindakaas Saxophon Quartett gastiert

    Do., 24.09.2020

    Reise durch Europa in 28 Tagen

    Während Phileas Fogg (am Boden) und Jean Passepartout (rechts) kein Fortbewegungsmittel ausließen, hatten die Saxophonisten

    Nach einem halben Jahr Corona-Zwangspause trafen sich alle Schüler und Lehrer der Grundschule in der Sporthalle und genossen gemeinsam eine musikalische Reise durch Europa. Zu Gast war das Pindakaas Saxophon Quartett, das gemeinsam mit zwei Schauspielern auf der Bühne stand.

  • Schärfere Maßnahmen

    Di., 22.09.2020

    Johnson: Militär zur Kontrolle von Corona-Regeln möglich

    Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, verlässt die 10 Downing Street auf dem Weg ins Parlament, um dort vor den Abgeordneten zu erscheinen und die nächsten Schritte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vorzulegen.

    Großbritannien befinde sich an einem «gefährlichen Wendepunkt» in der Corona-Pandemie, sagt Premier Johnson. Selbst den Einsatz von Militär zur Durchsetzung schärferer Regeln schließt er nicht aus.

  • EM-Qualifikation

    So., 20.09.2020

    Ansage der DFB-Frauen: Wollen 2022 «Europameister werden»

    Die DFB-Frauen ließen Irland keine Chance.

    Die DFB-Frauen sind auf bestem Weg zur EM 2022 in England. Der fünfte Qualifikationssieg und die Tabellenführung geben Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Die Spielführerin spricht schon vom EM-Titel. Es gibt aber auch «Wermutstropfen».

  • EM-Qualifikation

    Sa., 19.09.2020

    DFB-Frauen gewinnen 3:0 gegen Irland

    Die DFB-Frauen ließen Irland keine Chance.

    Die deutschen Fußballerinnen haben die Europameisterschaft 2022 in England fest im Visier. Mit dem fünften Sieg übernehmen sie die Tabellenführung der EM-Qualifikationsgruppe. Wermutstropfen beim Sieg gegen Irland ist die Verletzung von Giulia Gwinn.

  • Fußball

    Sa., 19.09.2020

    DFB-Frauen gewinnen 3:0 gegen Irland: EM 2022 in Sicht

    Die deutschen Fußballerinnen haben die Europameisterschaft 2022 in England fest im Visier. Mit dem fünften Sieg übernehmen sie die Tabellenführung der EM-Qualifikationsgruppe. Wermutstropfen beim Sieg gegen Irland ist die Verletzung von Giulia Gwinn.

  • Premier League

    Do., 17.09.2020

    Sky Sports News: Bale kurz vor Ausleihe an Tottenham

    Gareth Bale will schon länger Real Madrid verlassen.

    London (dpa) - Der Wechsel des walisischen Fußballstars Gareth Bale von Real Madrid zu Tottenham Hotspur steht nach einenm Bericht des britischen Senders Sky Sports News kurz vor dem Abschluss.

  • Alles auf Anfang

    Di., 15.09.2020

    Ken Folletts neuer Roman hält auf 1000 Seiten Spannung

    Der Autor Ken Follett präsentiert seinen neuesten Roman «Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit».

    Ken Folletts Roman «Die Säulen der Erde» ist sozusagen das Standardwerk der fiktiven Geschichtsliteratur. Jetzt gibt es einen Nachfolger, der in eine Zeit von Rechtlosigkeit und Gewalt führt. «Das finstere Mittelalter war schon ziemlich finster», sagt Follett.

  • Neue Obergrenze für Kontakte

    Mi., 09.09.2020

    Angst vor zweiter Welle: England verschärft Corona-Maßnahmen

    Wenige Passanten auf der Reuters Plaza im Londoner Büroviertel Canary Wharf.

    Bis zu 3000 Neuinektionen pro Tag - die Zahl der Covid-19-Fälle stieg in Großbritannien zuletzt rapide an. Nun will das Land mit schärferen Versammlungsregeln entgegenwirken.

  • Nations League

    Di., 08.09.2020

    Bruch der Corona-Regeln: Greenwood entschuldigt sich

    Haben gegen Corona-Regeln verstoßen: Mason Greenwood (l) und Phil Foden.

    London (dpa) - Der wegen Bruchs der Corona-Regeln von der englischen Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossene Stürmer Mason Greenwood hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

  • Nations League

    Sa., 05.09.2020

    Favoriten um Titelverteidiger Portugal siegen

    Der Belgier Jason Denayer (2.v.l) erzielt das erste Tor seiner Mannschaft beim 2:0-Auswärtssieg in Dänemark.

    Zahlreiche Mitfavoriten sind erfolgreich in die Nations League gestartet: Dabei überzeugte vor allem Titelverteidiger Portugal ohne Superstar Cristiano Ronaldo gegen Kroatien. Auch Frankreich, England und Belgien gewannen.