Ergolding



Alles zum Ort "Ergolding"


  • Notfälle

    Mi., 07.03.2018

    Junge bricht auf Eisfläche ein - Junge Männer retten ihn

    Ergolding (dpa) - Ein Zehnjähriger ist in Bayern durch eine Eisdecke in einen Weiher gefallen. Das teilte heute die Polizei mit. Eine 75-jährige Frau hörte die Hilfeschreie des Kindes in Ergolding und sprach vier junge Männer an, die dem Jungen einen Rettungsring zuwarfen. Die Männer - 17 bis 20 Jahre alt - zogen das Kind gemeinsam aus dem Wasser. Der Junge erlitt eine Unterkühlung sowie Abschürfungen und kam in ein Krankenhaus. Er war auf das Eis gegangen, obwohl der Weiher nur noch zur Hälfte zugefroren war.

  • Blumen für den Schiedsrichter

    Fr., 31.03.2017

    340 Mal im Einsatz: Wolfgang Stark pfeift Rekord-Spiel

    Wolfgang Stark gab vor 20 Jahren sein Debüt im Oberhaus; im Sommer hört er auf.

    Auch wenn die Hölle um ihn herum war, Vuvuzelas dröhnten, Pfiffe gellten: Wolfgang Stark blieb äußerlich ruhig. Der einstige WM-Referee wird am Wochenende Bundesliga-Rekordmann. Im Sommer hört er auf.

  • Höger: «Ich bin der Dumme»

    So., 18.12.2016

    Kölner Ärger über Schiedsrichter Stark

    Kölns Marco Höger (l) bekam kurz vor Ende des Spiels keinen Strafstoß zugesprochen.

    Mit 334 Bundesliga-Spielen ist Wolfgang Stark der erfahrenste deutsche Schiedsrichter. Beim Spiel in Bremen liegt der Mann aus Ergolding allerdings falsch und zieht den Kölner Unmut auf sich. Für FC-Profi Marco Höger befindet sich unfreiwillig in der Winterpause.

  • Kriminalität

    Di., 30.08.2016

    Mann greift Polizisten mit Motorsäge an

    Ergolding (dpa) - Ein Mann hat Polizisten in Bayern am Abend mit einer laufenden Motorsäge angegriffen. Um den Angriff abzuwehren, habe ein Beamter dem 55-Jährigen in Ergolding ins Bein geschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Beamten waren von einer Frau gerufen worden, weil ihr Ehemann sie geschlagen haben soll. Als die erste Streife eintraf, stand der Mann ihnen erst mit laufender Motorsäge gegenüber und ging dann «in bedrohnlicher Haltung» auf die Beamten zu. Ein Polizist gab Schüsse auf ein Bein des Angreifers ab und verletzte ihn.

  • Fußball

    Mi., 28.10.2015

    Statistik DFB-Pokal - 2. Runde

    Viktoria Köln - Bayer Leverkusen 0:6 (0:3)

  • Fußball

    Mo., 14.09.2015

    Statistik der 2. Bundesliga - 6. Spieltag

    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 0:2 (0:0)

  • Fußball

    Mo., 27.07.2015

    Statistik der 2. Bundesliga - 1. Spieltag

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:3)

  • Fußball

    Mo., 04.05.2015

    Statistik der 2. Bundesliga - 31. Spieltag

    Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Fußball

    So., 08.02.2015

    Statistik der 1. Bundesliga - 20. Spieltag

    FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0 (1:0)

  • Fußball

    So., 21.12.2014

    Statistik der 1. Bundesliga - 17. Spieltag

    FSV Mainz 05 - Bayern München 1:2 (1:1)