Esch



Alles zum Ort "Esch"


  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Mo., 20.05.2019

    Lottes Nachwuchs steht vorm Titelgewinn

    Spitzenreiter SF Lotte (weiße Trikots) ist die Meisterschaft nach einem 6:0-Kantersieg im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck kaum noch zu nehmen.

    In der A-Junioren Kreisliga A machte der Nachwuchs der Sportfreunde Lotte mit einem 6:0-Kantersieg im Spitzenspiel am Sonntag gegen Cheruskia Laggenbeck einen großen Schritt zur Meisterschaft.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 19.05.2019

    SC Hörstel ist Meister – BSV Brochterbeck ist abgestiegen

    Und schon wieder schlägt es im Brochterbecker Tor ein. Mit 1:6 musste sich der BSV am Sonntag daheim gegen den SC Halen geschlagen geben.

    Zwei weitere Entscheidungen sind am vorletzten Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg gefallen. Der SC Hörstel ist neuer Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksliga. Der BSV Brochterbeck muss wie Mettingen 2 und Arminia 2 absteigen. Der VfL Ladbergen ist so gut wie gerettet.

  • Frauenfußball: Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    SpVgg Langenhorst/Welbergen verliert in Esch

    SpVgg-Torhüterin Jenny Brinkschmidt hielt sehr gut, hatte beim 1:2 aber Pech mit einem abgefälschten Schuss.

    Noch ist der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern. Nach der 1:4-Niederlage bei Schwarz-Weiß Esch müssen sich die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen wenigstens noch bis Sonntag gedulden, ehe sie feiern dürfen. Die Partie hätte vermutlich eine andere Wendung genommen, wenn Lynn Asbrock bricht zu genau gezielt hätte.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 06.05.2019

    Der TuS Altenberge ist zurück auf dem Gipfel

    Altenbegers Kristina Hopp (r.) stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:1 einmal mehr ihre individuelle Klasse unter Beweis.

    Die Damen des TuS Altenberge haben sich die Tabellenführung in der Bezirksliga zurückerobert. Im Heimspiel gegen SW Esch feierte die Elf von Trainer Jürgen Albrecht einen 4:1-Sieg. Zudem gab es Schützenhilfe von einem anderen Team.

  • Grundstück im Esch gekauft

    Di., 23.04.2019

    Shopware AG plant schon für die Zukunft

    Die Shopware AG hat dieses Grundstück an der Richtenbergstraße zwischen dem Bauzentrum Niehoff (l.) und der Umgehungsstraße gekauft.

    Die Shopware AG baut für die Zukunft vor. Das Software-Unternehmen hat die Wiese zwischen Umgehungsstraße und der Rückseite des Bauzentrums Niehoff an der Richtenbergstraße gekauft. Firmensprecher Wiljo Krechting nimmt Stellung zu den Plänen.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 11.04.2019

    SF Lotte bleibt alleiniger Spitzenreiter

    Die JSG Ladbergen/Brochterbeck (am Ball) will sich mit einem Sieg bei Arminia Ibbenbüren den Klassenerhalt sichern

    In der A-Junioren Kreisliga A verpasste es Teuto Riesenbeck nach einem 0:0 am Mittwoch im Nachholspiel beim TuS Recke, mit Spitzenreiter SF Lotte nach Punkten gleichzuziehen.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 08.04.2019

    Sportfreunde Lotte neuer Tabellenführer

    Lengerichs Torhüter Abdoul Midjiywawa verhinderte mit tollen Paraden gegen Arminia Ibbenbüren eine höhere Niederlage.

    In der A-Junioren Kreisliga A schoss Teuto Riesenbeck Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck mit einem 4:0-Sieg vom Thron. Neuer Tabellenführer ist SF Lotte nach einem 5:0-Sieg gegen SW Esch. Schlusslicht JSG Hopsten/Schale feierte mit einem 2:1 im Kellerderby gegen Falke Saerbeck den ersten Saisonsieg.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 07.04.2019

    „Wir könnten ganz anders dastehen“

    Zerknirscht: Holger Althaus hatte sich die vergangenen Wochen anders vorgestellt.

    Die Statistik lügt ja nicht. Vielleicht sagt die Tabelle der Kreisliga A Tecklenburg aber auch nicht die ganze Wahrheit. Zwar belegen die Fußballer des SC Falke aktuell Rang acht und hinken ihren eigenen Erwartungen hinterher.

  • Nacht der Ausbildung

    Fr., 05.04.2019

    Der Nachwuchs ist bei den Alstätter Firmen begehrt

    Tobias Schulten (l.) steht während der „Nacht der Ausbildung“ mit seinen Gesellen und Azubis für Fragen zur Verfügung.

    Die Auszubildenden werden immer weniger, diese Erfahrung machen fast alle Alstätter Firmen. Deshalb haben einige an der „Nacht der Ausbildung“ teilgenommen. Doch Interessenten sind nur noch schwer zu finden.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 05.04.2019

    Wegweisendes Spiel für den BSV Brochterbeck

    Mit aller Macht will sich der BSV Brochterbeck (rote Trikots) am Sonntag Westfalia Hopsten gegenüberstellen und alle drei Punkte am Kleeberg behalten.

    Ein wegweisendes spiel steht dem BSV Brochterbeck am bevorstehenden 24. Spieltag der Kreisliga A bevor, wenn die Elf vom Kleeberg daheim auf Westfalia Hopsten trifft. Mit einem Sieg würde sie sich im Abstiegskampf Luft verschaffen.