Estland



Alles zum Ort "Estland"


  • Nationaltorhüter

    Di., 10.11.2020

    Bitters positiver Corona-Test: Sorgen um Handball-Termine

    Deutschlands Torhüter Johannes Bitter hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter wird positiv auf das Coronavirus getestet. Der Spieler ist frei von Symptomen, doch das Testergebnis bestätigt die Sorgen der Bundesliga - und sorgt möglicherweise für Termin-Probleme.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Mo., 09.11.2020

    Gesundheit geht vor: WM für DHB-Spieler noch kein Thema

    Denkt schon an das XXL-Event in Ägypten: Handball-Bundestrainer Alfred Gislason.

    Nach dem geglückten Start in die EM-Qualifikation steht für die deutschen Handball-Nationalspieler wieder der Liga-Alltag an. Angesichts der Corona-Krise beschäftigt sich noch niemand mit der Weltmeisterschaft im Januar 2021 - nur der Bundestrainer.

  • EM-Qualifikation

    So., 08.11.2020

    Deutsche Handballer formverbessert: Klarer Sieg in Estland

    Hat auch sein zweites Spiel als Handball-Bundestrainer gewonnen: Alfred Gislason.

    Nach dem mühevollen Start in die EM-Qualifikation präsentieren sich die deutschen Handballer beim Sieg in Estland deutlich formverbessert. Bundestrainer Gislason zieht ein positives Fazit.

  • Handball-Bundestrainer

    Sa., 07.11.2020

    Gislason: Gegen Estland auch Geduld gefragt

    Deutschlands Bundestrainer Alfred Gislason verfolgt das Aufwärmen seiner Mannschaft.

    Tallinn (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht mit Optimismus in das EM-Qualifikationsspiel gegen Estland am Sonntag (15.15 Uhr/ZDF) in Tallinn.

  • Einstufung der Bundesregierung

    Fr., 06.11.2020

    Ganz Italien gilt als Corona-Risikogebiet

    Auf dem Platz vor dem Mailänder Dom ist es leer - ganz Italien gilt nun als Risikogebiet.

    Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

  • 14 Tage Quarantäne

    Fr., 06.11.2020

    Ganz Italien als Risikogebiet eingestuft

    Ab Sonntag (8. November) gilt ganz Italien für Deutschland als Risikogebiet.

    Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Fr., 06.11.2020

    Nach schwachem DHB-Debüt: Gislason erwartet Steigerung

    War mit seinem Debüt als Handball-Bundestrainer nur bedingt zufrieden: Alfred Gislason.

    Deutschlands Handballer tun sich im ersten Pflichtspiel seit Ende Januar äußerst schwer. Bundestrainer Gislason gibt sich dennoch milde und setzt auf den Zeitfaktor. Schon am Sonntag steht die nächste Aufgabe an.

  • Handball-EM-Qualifikation

    Mo., 26.10.2020

    Kader steht, Streit bleibt: Bundestrainer Gislason vor Debüt

    Alfred Gislason steht vor seinem Debüt als Handball-Nationaltrainer.

    Seit Monaten wartet der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason auf sein Debüt. Jetzt steht der Kader für die EM-Qualifikationsspiele in der nächsten Woche. Der Isländer vertraut vielen Routiniers und ist voller Vorfreude. Aber es bleiben Unsicherheiten.

  • Baltikum

    Di., 15.09.2020

    Estlands Inselwelt im Herbst erleben

    Hübsche Natur: Kiefern hinter der Steilküste Panga auf Saaremaa.

    Einsame Strände, Wiesen und Wälder in buntem Farbkleid: Estlands Inselwelt ist gerade im Herbst eine Reise wert. Die besondere Natur spielt auch für die Einheimischen eine wichtige Rolle.

  • Kult-Komponist

    Fr., 11.09.2020

    Arvo Pärt: Der Meister der Stille wird 85

    Arvo Pärts Werke werden weltweit aufgeführt und als einzigartige Klangwelten bewundert.

    Die Stille ist für ihn so wichtig wie der Klang: 85 Jahre alt wird der Komponist Arvo Pärt - und noch immer ist er voller Tatendrang. Sein künstlerisches Erbe weiß er in seiner Heimat Estland in sicheren Händen.