Füchtorf



Alles zum Ort "Füchtorf"


  • Chöre der Pfarrgemeinde proben

    Di., 20.10.2020

    Corona ist auch eine Chance

    Der Zollstock ist für Chorleiter Christian Ortkras überraschend zum wichtigsten Handwerkzeug geworden.

    Dass der Zollstock einmal zu einem seiner wichtigsten Instrumente werden würde, hatte sich der Kirchenmusiker Christian Ortkras nicht vorgestellt. Jetzt achtet er mit dem Handwerkzeug penibel genau darauf, dass seine Chorsänger den passenden Abstand halten. Die sind froh, endlich wieder gemeinsam proben zu können.

  • Arbeitsgemeinschaft der Vereine sagt Traditionsumzug nun doch ab

    Mo., 19.10.2020

    Martin kommt nicht bis Füchtorf

    Im vergangenen Jahr war die Welt für St. Martin noch in Ordnung. Für dieses Jahr sagte die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine den Umzug ab.

    Der Füchtorfer Martinsumzug muss nun doch ausfallen. Dazu hat sich die Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine mit großem Bedauern schlossen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 18.10.2020

    Sassenberg siegt 2:0 beim Erzrivalen

    Auch wenn es ohne Zuschauer ein etwas gespenstisches Derby war, Füchtorfs Emir Peci (unten), hier gegen Sassenbergs Björn Unland, hat bei genauem Hinsehen seinen Kopf noch.

    Das Derby hatte sicherlich Zuschauer verdient, auch wenn es nur die erlaubten 100 gewesen wären. So sahen lediglich ein paar Offizielle und ein Dutzend Schaulustige hinter den Zäunen den 2:0 (1:0)-Sieg des VfL Sassenberg in der Kreisliga A1 beim Erzrivalen SC Füchtorf.

  • Mutter- und Kindhilfe stellt Kindertagespflege vor

    So., 18.10.2020

    Gemeinsam die Welt entdecken

    Kindertagespflege: Auch das Füttern der Zwerghasen gehört zum täglichen Ritual von Max, Pia und Leon dazu. Die drei werden von Jacqueline Stiens an drei Tagen der Woche betreut.

    Pia, Matz und Leon sitzen einträchtig nebeneinander im Sandkasten. Sie backen Sandkuchen bis die kleine Pia genug davon hat. Mit ihren kleinen Beinchen läuft das einjährige Mädchen flink zur Schmetterlingsschaukel. Sie allein zu lassen, das kommt für Matz und Leon nicht in Frage. Ruckzuck sind sie bei ihr, zu dritt nehmen sie in der Schaukel Platz und warten darauf angeschubst zu werden. Tagesmutter Jacqueline Stiens, die den Ortswechsel genau im Auge hat, ist zur Stelle und erfüllt die Wünsche der kleinen Racker, die sie an drei Tagen der Woche betreut.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 16.10.2020

    Füchtorf gegen Sassenberg als Geisterspiel

    Patrick van der Sanden will als Trainer drei Punkte aus Füchtorf entführen. 1997 stieg er als Spieler mit Füchtorf in die Bezirksliga auf und schlug seinerzeit Sassenberg mit 3:0 vor rund 1000 Zuschauern. Jetzt wird das Derby allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

    Das Nachbarschaftsduell der Fußball-Kreisliga A1 zwischen dem SC Füchtorf und dem VfL Sassenberg findet am Sonntag ohne Zuschauer statt. „Bei den stetig steigenden Infektionszahlen wollen wir einfach kein Risiko eingehen“, sagt Aloys Rüter als Füchtorfs Abteilungsleiter Fußball.

  • Real-Madrid-Fußballschule zu Gast

    Do., 15.10.2020

    Kinder kicken wie „die Königlichen“

    Trinkpause: Aus der Flasche „der Königlichen“ fließt noch mehr

    Fußballakademie in Füchtorf: Die 50 Jungen und zwei Mädchen sind auch bei der vierten Auflage begeistert. Sogar das Wetter spielt mit und das neue strahlende weiße Real-Outfit von den Stutzen bis zu Trinkflasche ist einfach cool.

  • Füchtorfer Landfrauen genießen gemeinsamen Kochabend

    Mi., 14.10.2020

    Urlaubsfeeling auf dem Teller

    Mit viel Spaß und guten Tipps von Geva Hustert bereiteten die Kursteilnehmer gleich zwölf verschiedene Tapas-Varianten zu.

    Mit viel Spaß und guten Tipps von Geva Hustert bereiteten die Füchtorfer Landfrauen gleich zwölf verschiedene Tapas-Varianten im Haus der Familie zu.

  • Altmaterialsammlung in Sassenberg und Füchtorf

    So., 11.10.2020

    Kleider gegen Kartoffeln

    Früh füllte sich der für die Altkleiderspenden vorgesehene Container der Sassenberger Kolpingsfamilie, der Landjugend und des DRK-Ortsvereins. Im Einsatz waren hier Josef Lackamp, Anton Röhl, Philipp Ruhe, Meike Schwerter, Mattes Ruhe, Paul Twehues, Jutta Zimmermann und Christina Peitz (großes Foto).

    Der Ansturm war größer als gedacht, als in Sassenberg und Füchtorf am Wochenende Altmaterial gesammelt wurde. In Sassenberg, wo Kleidung gegen Kartoffeln eingetauscht werden konnte, brachte ein Spender sogar 160 Kilo Kleidung mit.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 04.10.2020

    SC Füchtorf macht’s spannend gegen SC DJK Everswinkel

    Emir Peci (r.), der sich hier gegen die Everswinkeler Lucas Eickelmann (l.) und Mirco Hentschel durchsetzt, gewann mit dem SC Füchtorf das A-Liga-Derby vor 150 Zuschauern.

    Der SC Füchtorf darf den Blick weiterhin nach oben richten. Mit 4:2 (2:0) gewannen die Spargeldörfler ihr Heimspiel gegen den SC DJK Everswinkel. Vor allem in der zweiten Hälfte geriet der Sieg allerdings noch in Gefahr.

  • Sportabzeichenprüfung im Oktober noch möglich

    Fr., 02.10.2020

    Das Miteinander steht im Fokus

    Sportabzeichen: Anja Tönnemann mit den Urkunden vom Vorjahr und Ehegatte Bernhard studiert auf der Tribüne des Sportstadions im Brook die Leistungsanforderungen, um sich das passende rauszusuchen. Derweil trainiert Sofia Große Kunstleve fleißig.

    Die Sportabzeichensaison neigt sich dem Ende entgegen. In Sassenberg können noch bis in den Oktober hinein Übungen abgenommen werden. Rund 40 Sportler waren in Füchtorf bislang aktiv.