Fünen



Alles zum Ort "Fünen"


  • Radurlaub

    Di., 09.06.2020

    Auf einer Acht die dänische Ostseeküste entlang

    Die «8» auf rotem Grund weist den Weg über den dänischen Ostseeradweg - hier auf Fünen.

    Er ist eine der jüngsten Attraktionen Dänemarks: Der neue Ostseeradweg N8 führt an den Highlights der dänischen Ostseeküste vorbei. Und davon gibt es so einige.

  • Mit Traktor und Fähre

    Di., 22.05.2018

    Inselhüpfen rund um Fünen

    Lebendige Hafenstadt: In Faaborg starten die Fährtouren zu den kleinen Inseln.

    Treckertouren auf Bjørnø, leckeres Eis von Skarø - Inselhüpfen in der Ostsee vor Fünen bietet viele Erlebnisse. Ø-Hop nennen die Dänen ihre Tagestouren mit Fährschiffen, die in Faaborg und Svendborg zu einigen der über 90 kleinen Inseln ablegen.

  • Dänemark

    Di., 12.09.2017

    Dänisches Idyll: Fünen

    Kleine Holzstege an der Küste von Fünen.

    Spricht Bente Rasmussen von einer Jugendsünde, wenn sie über ihr Weingut erzählt? 35 Jahre ist das her, sie lebte in Svendborg auf Fünen in einer Kommune „und wir haben Wein gemacht“. Der Saft der Trauben hat sie und ihren Mann Carsten Andersen nicht losgelassen. „Unsere Vision war ein Weingut in Italien.“ Seit 15 Jahren sind sie Besitzer eines solchen Anwesens – auf der dänischen Ostsee-Insel Fünen. „Unbezahlbar“ war alles, was bei der Suche im Süden herausgekommen war.

  • News aus der Reisewelt

    Do., 17.11.2016

    Neue Museen in Odense und Prag, freier Eintritt in US-Nationalparks

    2020 soll neue Anderson-Museum fertig sein und für Besucher öffnen. Rendering: Kengo Kuma & Associates, Cornelius+Vöge, MASU planning

    Ein zweites Anderson-Museum in Odense entsteht. Es wird in einen großen Garten eingebettet. Auch Prag bekommt ein neues Museum. Und wer zu bestimmten Terminen US-Nationalparks einen Besuch abstattet, kommt umsonst rein.

  • Tourismus

    Di., 13.09.2016

    Filmfest Viennale und James-Bond-Uhren

    Tourismus : Filmfest Viennale und James-Bond-Uhren

    Filmfans sollten im Oktober einen Kurztripp nach Wien einplanen. Dort werden anlässlich der Viennale bedeutende Produktionen gezeigt. Am Schweizer Lac de Joux sind zudem Originaluhren aus den James-Bond-Filmen zu sehen. Ein Apfelfest lockt Feinschmecker nach Fünen.

  • Tourismus

    Mo., 31.08.2015

    Wein und Wale - Abenteuer in der dänischen Südsee

    «Meerschweinchen» beobachten: Im Dänischen ist das Wort für Schweinswal dasselbe wie für die kleinen Nager.

    Wo früher Jagd auf Schweinswale gemacht wurde, gedeihen heute Trauben - jedenfalls ein paar. Doch die zahlreichen Tümmler und seltenen Winzer sind längst nicht die einzigen Attraktionen im südfünischen Inselmeer.