Fürstenwalde



Alles zum Ort "Fürstenwalde"


  • Von wegen ruhige Kugel

    Mo., 25.11.2019

    Wie werde ich Verwaltungsfachangestellte/r?

    Den Umgang mit Zahlen sollten angehende Verwaltungsfachangestellte nicht scheuen. Auch ein kaufmännischer Teil gehört zur Ausbildung dazu.

    Papierfreie Rathäuser und eine für alle verständliche Sprache: Verwaltungen sind längst nicht so verstaubt wie angenommen. Und vor allem kleinere Kommunalverwaltungen suchen nach Nachwuchskräften.

  • Hilfe für Senioren

    Mi., 28.02.2018

    Die Notfalldose aus dem Kühlschrank

    Befinden sich wichtige Patientendokumente in einer Notfalldose, haben Rettungskräfte schnell Zugriff darauf. Die Notfalldose wird im Kühlschrank aufbewahrt.

    Sie spart Zeit und kann im Ernstfall Leben retten: Die Notfalldose mit den wichtigsten Angaben zu einem Patienten erleichtert Sanitätern und Notärzten die Arbeit. Die kleine Plastikdose wird immer populärer.

  • Tod mit 79

    Do., 09.11.2017

    Schauspieler Hans-Michael Rehberg gestorben

    Der Schauspieler Hans-Michael Rehberg ist tot.

    Das Fernsehpublikum liebte ihn als Bischof Hemmelrath in der Krimiserie «Pfarrer Braun». Hans-Michael Rehbergs Leidenschaft galt aber auch der Theaterbühne. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 79 Jahren gestorben.

  • Kriminalität

    Mo., 25.07.2016

    Asylbewerber rufen Polizei wegen Waffe bei Flüchtling

    Fürstenwalde (dpa) - Asylbewerber haben die Sicherheitsbehörden in Brandenburg alarmiert, weil sie bei einem anderen Flüchtling eine Waffe gesehen hatten. Die Polizei reagierte sofort, teilte ein Sprecher mit. Sie klärte die Identität des Flüchtlings und rief Spezialkräfte. Diese spürten den 23-jährigen Syrer in Fürstenwalde auf und nahmen ihn vorläufig fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde tatsächlich eine Pistole gefunden. «Es handelt sich dem Anschein nach um eine Schreckschusswaffe», sagte ein Polizeisprecher. Gegen den Mann wird wegen unerlaubten Waffenbesitzes ermittelt.

  • U21-DM in Moers

    So., 18.08.2013

    Gold und Silber für BSV-Boxer

    Mit Träumen im Gepäck waren Malek Ezzeldinne und Malke Buyukkaya vom Boxsportverein Siegfried 26 Gronau am Mittwoch zu den Deutschen U21-Meisterschaften nach Moers gereist. Mit jeweils einer Medaille in der Tasche kehrten sie nun zurück. Malke Buyukkaya (19) setzte sich im Finale des Halbweltergewichts souverän gegen den mehrmaligen Deutschen Meister Chris Förster (Chemnitz) durch. Der 18-jährige Malek Ezzeldinne wurde erst im Finale der Klasse bis 69 Kilogramm gestoppt.

  • U21-Box-DM in Moers

    Fr., 16.08.2013

    Buyukkaya steht im Finale

    Malke Buyukkaya vom BSV Siegfried Gronau kämpft Samstag um den Deutschen Meistertitel. Bei der U21-DM in Moers trifft er am Abend auf Chris Förster, den mehrmaligen Deutschen Meister aus Sachsen. Ebenfalls Finalchancen hatte am Freitag auch noch Malek Ezzeldinne. Der zweite Gronauer bestreitet am Abend seinen Halbfinalkampf

  • Agravis-Hauptversammlung

    Fr., 03.05.2013

    Agravis kauft nochmals zu

    Im Agravis-Konzern spielt auch die Logistik eine große Rolle.

    Der münsterische Agrarkonzern Agravis kauft immer neue Unternehmen. Auf der Hauptversammlung im brandenburgischen Fürstenwalde kündigte der Branchenriese am Freitag den Einstieg bei der Mühlengruppe Grain Millers an.

  • Auto

    Di., 10.01.2012

    Adé Ostprodukt: Aus für Pneumant

    Auto : Adé Ostprodukt: Aus für Pneumant

    Hanau/Riesa (dpa) - Der Reifenhersteller Goodyear Dunlop stellt die Produktion der Marke Pneumant ein. Gründe seien die zuletzt schwache Nachfrage sowie der begrenzte Absatzmarkt, wie das Unternehmen am Montag (9. Januar) mitteilte.

  • Medien

    Fr., 19.02.2010

    Stimmen und Schicksale