Felix-See



Alles zum Ort "Felix-See"


  • Nach dem tödlichen Badeunfall

    Mo., 06.07.2015

    Staatsanwalt: „Das war ein Unglück“

    Zwei Hubschrauber waren im Einsatz. Entdeckt wurde die 38-jährige Frau erst 100 Minuten nach dem Unglück durch einen Taucher der Feuerwehr Rheine.

    Wurden die Schlingpflanzen im See der 38-jährigen Schwimmerin aus Greven zum Verhängnis? Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unglücksfall aus.

  • Land macht der Stadt Druck

    Fr., 04.07.2014

    Felix-See: Dauerwohnen bald vorbei?

    Das Land drängt darauf, dass Dauerwohnen in Feriensiedlungen wie am Franz-Felix-See nicht mehr möglich sein soll. Die Stadt will allerdings nicht die „ganz große Keule“ heraus holen.

  • Land macht der Stadt Druck : Felix-See: Dauerwohnen bald vorbei?

    Fr., 04.07.2014

    Gemach, gemach

    Für die Bewohner der Feriensiedlung am Franz-Felix-See dürfte die Nachricht, dass Dauerwohnen dort nicht mehr gestattet sein soll, ein Schock sein. Doch gemach, gemach. Unter dem Strich dürfte es darauf hinauslaufen, dass mit dem Argument Dauerwohnen nicht mehr geworben werden darf, und das mag höchstens manchen Verkaufsgewinn ein wenig schmälern. Auf jeden Fall ist es aber gut, dass die Stadt beim Vollzug der Landesanordnung Augenmaß beweisen will. Denn viele Menschen mit eher schmalem Geldbeutel haben sich am See den Traum vom eigenen Häuschen erfüllt. Den sollte niemand ohne Not zerstören – so lange es bei einem Häuschen bleibt und daraus nicht nach und nach eine Villa wird.

  • Laer

    Do., 28.04.2011

    Radelgruppe fährt zum Felix-See