Flensburg



Alles zum Ort "Flensburg"


  • Handball-Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Flensburg klettert auf Platz zwei - Hannover nur Remis

    Flensburg-Handewitt ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist mit einem mühelosen 28:22 (19:9)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert.

  • Die Neuregelungen im Überblick

    Do., 07.11.2019

    Strafen bei Vergehen im Straßenverkehr steigen

    Vor allem für Falschparker kann es in Zukunft teurer werden.

    Höhere Strafen, mehr Platz und Rechte für Radfahrer, neue Verkehrszeichen - im Straßenverkehr wird sich manches ändern. Was Falschparken künftig kosten soll und wen Kommunen bald auf der Busspur fahren lassen dürfen: Ein Überblick.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Flensburg-Handewitt unterliegt Paris Saint-Germain

    Der Pariser Luc Abalo (l) kommt gegen Flensburgs Johannes Golla zum Wurf auf das Tor.

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die dritte Niederlage in Serie in der Vorrunde der Champions League kassiert.

  • Bundesliga

    Sa., 02.11.2019

    Flensburgs Handballer nur 23:23 beim TVB Stuttgart

    Johannes Golla war mit fünf Treffern Flensburgs bester Werfer.

    Stuttgart (dpa) - Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt tut sich weiterhin schwer. Drei Tage nach der 27:34-Niederlage in der Champions League gegen den FC Barcelona reichte es für die Norddeutschen in ihrer Auswärtspartie beim TVB Stuttgart nur zu einem 23:23 (11:12).

  • Handball-Champions-League

    Mi., 30.10.2019

    SG Flensburg-Handewitt unterliegt dem FC Barcelona

    Aitor Arino behielt mit dem FC Barcelona gegen Flensburg-Handewitt die Oberhand.

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die zweite Champions-League-Partie in Serie verloren. Der deutsche Meister verlor sein Heimspiel gegen den spanischen Rekordchampion FC Barcelona mit 27:34 (12:18).

  • Pionierin

    Do., 24.10.2019

    Kämpferin gegen Sex-Tabus - 100 Jahre Beate Uhse

    Beate Uhse setzte sich für einen freieren Umgang mit Sexualität ein.

    Beate Uhse war eine der bekanntesten deutschen Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Ihr Leben ist nicht nur die Story einer erfolgreichen Unternehmerin, sondern auch ein Spiegel der deutschen Geschichte.

  • Handball

    So., 13.10.2019

    Flensburgs Handballer erkämpfen 27:23-Auswärtssieg in Minden

    Flensburg (dpa/lno) - Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat die Auswärtshürde TSV GWD Minden nur mit Mühe übersprungen. Am Sonntag gab es für die Mannschaft von Trainer Maik Machulla einen 27:23 (13:12)-Erfolg. Beste SG-Werfer beim sechsten Saisonsieg waren Magnus Röd und Jim Gottfridsson mit je sechs Treffern. Für Minden erzielte Christoffer Rambo neun Tore.

  • Champions League

    Mi., 09.10.2019

    Flensburgs Handballer bezwingen Zagreb mit 20:17

    Johannes Golla erzielte fünf Treffer für die SG Flensburg-Handewitt.

    Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Vorrunde der Handball-Champions-League ungeschlagen.

  • Handball-Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

    Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage.

    Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.

  • Vertragsverlängerung

    So., 06.10.2019

    Kreisläufer Golla bis 2023 bei Handball-Meister Flensburg

    Johannes Golla (M) bleibt bis 2023 bei der SG Flensburg-Handewitt.

    Flensburg (dpa) - Handball-Nationalspieler Johannes Golla hat seinen Vertrag beim deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.