Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • US-Wahlkampf

    Sa., 17.10.2020

    Trump verschärft Angriffe gegen Bidens Familie

    Donald Trump bei einer Kundgebung.

    US-Präsident Trump liegt zweieinhalb Wochen vor der Präsidentenwahl in Umfragen hinter seinem Herausforderer. Nun verschärft er die Angriffe gegen Biden und dessen Familie. Die «New York Times» wendet sich unterdessen mit einem eindringlichen Appell an die Wähler.

  • «Fühle mich so stark»

    Di., 13.10.2020

    Trump kehrt auf Wahlkampfbühne zurück

    US-Präsident Trump wirft Gesichtsmasken in die Menge, als er zu einer Wahlkampfkundgebung am Orlando Sanford International Airport eintrifft.

    Nach seiner Corona-Infektion will US-Präsident Trump jeden Zweifel an seiner Genesung aus dem Weg räumen. Eine Stunde lang spricht er vor dicht gedrängten Anhängern in Florida - und macht Scherze darüber, jeden im Publikum küssen zu wollen. Eine Maske trägt er nicht mehr.

  • Covid-Behandlung abgeschlossen

    Fr., 09.10.2020

    Trump will am Wochenende wieder Wahlkampf machen

    US-Präsident Donald Trump spricht Ende September auf einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Minnesota.

    Donald Trump bekommt trotz seiner Covid-Erkrankung grünes Licht vom Arzt, noch diese Woche wieder Wahlkampf zu machen. Der Präsident will nun in den wichtigen Staaten Florida und Pennsylvania auftreten.

  • Nach Notruf von Ehefrau

    Di., 29.09.2020

    Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef Parscale fest

    Nach einem Vorfall in der Psychatrie: Trumps Ex-Wahlkampfchef Brad Parscale.

    Vor drei Monaten war Brad Parscale noch Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump. Schon 2016 spielte er eine wichtige Rolle bei Trumps Wahlsieg. Jetzt hat ein Notruf seiner Ehefrau die Polizei auf den Plan gerufen - mit Konsequenzen für Parscale.

  • «Wie ein Kriegsgebiet»

    Do., 17.09.2020

    Sturm «Sally» wütet an der US-Golfküste

    Ein Boot ist durch den Hurrikan «Sally» an Land gewirbelt worden und liegt nun neben einer Straße.

    Nachdem er auf Land traf, schwächte sich Hurrikan «Sally» zwar ab. Doch auch als Tropensturm sorgt das Unwetter mit heftigem Regen und starken Winden für erhebliche Schäden. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, Hunderttausende saßen im Dunkeln.

  • Stürme und Überschwemmungen

    Mi., 16.09.2020

    Hurrikan «Sally» trifft an US-Golfküste auf Land

    Fahrzeuge stehen auf einer überfluteten Straße in Pensacola, Florida. Hurrikan «Sally» ist an der US-Golfküste auf Land getroffen.

    US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: «Sally» sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle.

  • Stürmische Zeiten

    Di., 08.09.2020

    Mord im Hurrikan? – John Grishams Krimi «Das Manuskript»

    Der US-Autor John Grisham kommt in seinem neuen Roman auch ohne Gerichtsszenen und Anwälte aus.

    Ein Wirbelsturm zieht über eine kleine Insel vor Florida. Als er überstanden ist, sind mehrere Menschen tot. Zumindest ein Todesfall ist verdächtig. Im neuen Roman von Bestsellerautor John Grisham dreht sich alles um ein geheimnisvolles Manuskript.

  • US-Wahl

    Mo., 24.08.2020

    Trump formell als Kandidat der Republikaner nominiert

    Donald Trump nach seiner formellen Nominierung zum Kandidaten der Republikaner.

    Dass US-Präsident Trump für die Republikaner in die Wahl im November zieht, war ausgemachte Sache. Nun hat ihn der Parteitag auch offiziell nominiert. «Four more years», skandiert das Publikum - vier weitere Jahre Trump.

  • NBA

    Fr., 14.08.2020

    Nach sieben Niederlagen: Wizards gewinnen gegen Celtics

    Jonathan Williams (l) von den Washington Wizards blockt einen Wurf von Semi Ojeleye von den Boston Celtics.

    Orlando (dpa) - Die Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner haben sich doch noch mit einem Sieg aus der NBA-Blase verabschiedet. Nach zuvor sieben Niederlagen gewannen die Washington Wizards 96:90 gegen die Boston Celtics.

  • US-Fußball

    So., 09.08.2020

    MLS will Saison fortsetzen und schließt Fans nicht aus

    Die MLS will die Saison fortsetzen.

    Orlando (dpa) - Die Major League Soccer will schon einen Tag nach dem Finale ihres Comeback-Turniers in Florida die reguläre Saison fortsetzen und absehbar auch Zuschauer in die Stadien lassen.