Frankfurt (Oder)



Alles zum Ort "Frankfurt (Oder)"


  • Technik und Theorie

    Mo., 20.05.2019

    Wie werde ich Lokführer/in?

    Faszinationsberuf Lokführerin: Die angehende Eisenbahnerin im Betriebsdienst Concetta Schmied vor einer Rangierlokomotive - auf und mit ihr findet die Ausbildung statt.

    Sie bewegen rund 1300 PS starke Lokomotiven. Zum Beruf gehört aber weit mehr, als nur Schalthebel zu drücken. Wer Lokführer werden will, muss erstmal die Richtlinien pauken.

  • Prozesse

    Mo., 20.05.2019

    Prozess um Wuppertaler «Scharia-Polizei» wird neu aufgerollt

    Ein Mann schaut auf die Berichterstattung über die «Scharia-Polizei» im Internet.

    War das Tragen von Warnwesten mit dem Aufdruck «Shariah Police» strafbar oder nicht? Vor fünf Jahren patrouillierten Islamisten in den Westen durch Wuppertal. Vom Landgericht wurden sie freigesprochen, doch nun beginnt die vom Bundesgerichtshof angeordnete Neuauflage.

  • Parteien

    Mo., 20.05.2019

    Chef der Werte-Union für herausgehobene Funktion Maaßens

    Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der konservativen Werte-Union, Alexander Mitsch, macht sich für eine führende Rolle von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen stark. «Ich könnte mir für ihn eine Aufgabe als Innenminister auf Bundes- oder Landesebene vorstellen», sagte Mitsch der «Welt». Die Werte-Union ist eine Vereinigung konservativer und wirtschaftsliberaler Mitglieder von CDU und CSU. Maaßen ist CDU-Mitglied. Der Jurist war der Werte-Union im Februar beigetreten.

  • Musik und Fotografie

    Mo., 20.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 20. Mai 2019: Anton Corbijn

    Anton Corbijn wird 64.

    Er ist der momentan berühmteste Musik-Fotograf der Welt. Aber auch als Filmemacher hat sich Anton Corbijn einen Namen gemacht.

  • Was geschah am...

    So., 19.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 20. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Mai 2019:

  • Unglück bei Leipzig

    So., 19.05.2019

    Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

    Unglück bei Leipzig: Ein Toter und viele Verletzte bei Busunfall auf A9

    Ein Reisebus mit vielen Insassen verunglückt auf der Autobahn. Es gibt etliche Verletzte und mindestens einen Toten.

  • 70 Jahre Heimatverein

    So., 19.05.2019

    Die Zukunft fest im Blick

    Der große Moment: Im Beisein von Dr. Silke Eilers vom Westfälischen Heimatbund enthüllten die Heimatfreunde Günter Neuer, Günter Koch, Franz-Josef Naber und Bürgermeister Carsten Grawunder (v. li.) das einzigartige Doppelstadtmodell.

    Mit einem Gottesdienst und der feierlichen Enthüllung des einzigartigen Doppelstadtmodells begann am Samstagnachmittag das große Fest zum 70-jährigen Bestehen des Heimatvereins.

  • Neuer Masterplan

    So., 19.05.2019

    650 neue Wohnungen am Dahlweg

    Am Dahlweg sollen in den kommenden Jahren neue Wohnungen entstehen.

    Am Dahlweg werden in den kommenden Jahren rund 650 neue Wohnungen entstehen. In den kommenden Wochen soll es eine öffentliche Bürgerinformation geben.

  • Kinder zündelten im Wald

    So., 19.05.2019

    Schreck im knochentrockenen Unterholz

    Die Feuerwehr löschte den Waldboden.

    Vorsicht Waldbrand: Zwei zündelnde Kinder schrecktem am Samstag Reckenfelds Feuerwehr auf. Der Schreck fuhr aber auch ihnen selbst in die Glieder.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 19.05.2019

    GW Nottuln steigt in die Westfalenliga auf

    Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Westfalenliga: Im strömenden Regen jubelten die Grün-Weißen über ihr Meisterstück.

    Ein Meister steht im Regen: Als Fußball-Landesligist GW Nottuln die SG Borken mit 2:0 besiegt hatte und sich die Meisterkrone aufsetzte, goss es wie aus Kübeln. Das störte die Grün-Weißen aber nicht.