Frankfurt am Main



Alles zum Ort "Frankfurt am Main"


  • Karikaturist und Autor

    Do., 23.05.2019

    Hans Traxler: Zum 90. Geburtstag Ausstellung in Frankfurt

    Der Karikaturist und Autor Hans Traxler bekommt in Frankfurt eine Sonderausstellung.

    Politische Satire, Alltagswitz und Literaturillustrationen: Das Frankfurter Caricatura-Museum zeigt den Künstler Hans Traxler in einer Sonderausstellung.

  • Fan-Bilanz

    Do., 23.05.2019

    KOS-Leiter: «Vermarktungswahnsinn etwas entgegensetzen»

    Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS): Michael Gabriel.

    Die Hardcore-Fans wollen den traditionellen Fußball hochhalten, in Zeiten ausufernder Kommerzialisierung wird das immer schwieriger. Die Konfliktfelder zwischen Dachorganisationen und der Ultra-Szene werden die Bundesliga auch in der neuen Saison beschäftigen.

  • Banken und Wohnungen im Visier

    Mi., 15.05.2019

    Bundesweite Steuer-Razzia nach «Panama Papers»-Auswertung

    Justiz und Steuerbehörden beschuldigen acht Privatleute, über eine frühere Tochtergesellschaft der Deutschen Bank Briefkastenfirmen in Steueroasen gegründet und so Geld am deutschen Fiskus vorbeigeschleust zu haben.

    Die Enthüllungen über Briefkastenfirmen im Steuerparadies Panama ziehen auch drei Jahre später ihre Kreise. Bundesweit durchsuchen Fahnder Wohnungen und Geschäftsräume. Der Verdacht: Reiche Privatleute haben reichlich Geld am deutschen Staat vorbeigeschleust.

  • Leichtathletik

    Mi., 15.05.2019

    Hammerwerferin Heidler erhält nachträglich Olympia-Silber

    Die ehemalige Hammerwerferin Betty Heidler erhält nachträglich die Silbermedaille von den Olympischen Spielen 2012 in London.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ex-Hammerwerferin Betty Heidler erhält sieben Jahre nach den Olympischen Spielen 2012 in London nachträglich die Silbermedaille.

  • Frauen-Fußball

    Di., 14.05.2019

    Fußballerinnen mit frechem Video - Popp führt WM-Kader an

    Bangt um ihre Stammtorhüterin: Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

    Bundestrainerin Voss-Tecklenburg verbreitet bei der Bekanntgabe ihres WM-Kaders Vorfreude. Allerdings gibt es eine schlechte Nachricht. Torhüterin Schult geht angeschlagen in die finale Vorbereitung für das Turnier in Frankreich. Ein Werbe-Video sorgt für Aufsehen.

  • Komplettsperrung

    Do., 09.05.2019

    Wieder legt eine Drohne den Frankfurter Flughafen lahm

    Ein Flughafenmitarbieter auf einem Rollfeld des Flughafens in Frankfurt.

    Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

  • Gefahr aus der Luft

    Do., 09.05.2019

    Lassen sich Drohnen an Flughäfen abwehren?

    Wegen einer Drohnensichtung ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag eingestellt worden. Zuverlässige Abwehrsysteme fehelen bisher.

    Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.

  • Was geschah am ...

    Mi., 08.05.2019

    Kalenderblatt 2019: 9. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Mai 2019:

  • European Games in Minsk

    Mi., 08.05.2019

    162 deutsche Athleten für Europaspiele nominiert

    Stehen an der Spitze des deutschen Teams für die Europaspiele in Minsk: Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen an der Spitze des deutschen Teams für die Europaspiele in Minsk (21. bis 30. Juni).

  • Borussia Dortmund

    Mo., 06.05.2019

    Trotz Sperre in Innenraum: DFB ermittelt gegen Marco Reus

    Marco Reus saß beim Spiel in Werder Bremen am Spielfeldrand.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB ermittelt gegen Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus, weil er trotz seiner Sperre am Samstag beim 2:2 in Bremen am Spielfeldrand saß.