Frankfurt am Main



Alles zum Ort "Frankfurt am Main"


  • Ex-NBA-Star

    Do., 17.10.2019

    Zurückgetretener Nowitzki: Seit sechs Monaten nix gemacht

    Hatte vor einem halben Jahr seine aktive Karriere beendet: Dirk Nowitzki.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki hat nach seinem Karriereende im April die Beine hochgelegt und auf jegliche Workouts verzichtet. Dies erzählte der 41 Jahre alte Würzburger bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main.

  • Literatur

    Mo., 14.10.2019

    Saša Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis

    Frankfurt/Main (dpa) - Saša Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis 2019. Das gab die Jury in Frankfurt am Main bekannt. Sein Roman «Herkunft» gilt damit als das beste Buch des Jahres. Schon 2014 hatte der aus Bosnien stammende Autor mit «Vor dem Fest» den Preis der Leipziger Buchmesse bekommen. Der 41-Jährige erzählt in seinem Roman über seine Großmutter, die langsam das Gedächtnis verliert, über die Flucht der Familie während des Bosnien-Kriegs nach Deutschland und behandelt dabei die Frage, welche Rolle Herkunft überhaupt spielt.

  • Literatur

    Mo., 14.10.2019

    Deutscher Buchpreis für «Herkunft» von Saša Stanišić

    Frankfurt/Main (dpa) - Saša Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis 2019. Das gab die Jury am Montag in Frankfurt am Main bekannt. Der Roman «Herkunft» gilt damit als das beste Buch des Jahres. Die Auszeichnung ist mit 25 000 Euro dotiert.

  • Kurden gehen auf die Straße

    Sa., 12.10.2019

    Maas: Einschränkung von Waffenexportgenehmigungen für Türkei

    Ein Demonstrant hält bei einer Demonstration gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien am Pariser Platz in Berlin ein Protestplakat.

    In deutschen Städten gehen Tausende Kurden gegen die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien auf die Straße - und auch international gibt es viel Kritik an dem türkischen Vorgehen. Die deutsche Regierung zieht jetzt Konsequenzen bei Waffenexporten.

  • Verkehrsrecht

    Di., 08.10.2019

    Auto-Aufbruch ohne Spuren: Muss die Versicherung zahlen?

    Auch wenn man alle Sicherheitshinweise beachtet, kann es zu Diebstahl kommen. Sind danach keine Spuren festzustellen, müssen Autofahrer nachweisen, dass sie den Wagen verriegelt hatten.

    Ist das Auto abgesperrt? Viele Autofahrer überprüfen das grundsätzlich nach Verlassen des Wagens. Dennoch kann es dazu kommen, dass nach einem Einbruch keine Spuren zu erkennen sind. Muss die Versicherung in dem Fall einspringen?

  • Im Bahnhofsviertel

    Mo., 07.10.2019

    Kellerlokal im Frankfurt Main ist «Bar des Jahres 2020»

    Joshua Besemer (l), Barkeeper, und Michele Heinrich, Bar Manager, hinter ihrer Theke.

    In diesem Jahr lag Berlin vorne, fürs kommende Jahr kürt das Fachmagazin «Mixology» eine versteckte Location in Frankfurt zur «Bar des Jahres». Preise gehen auch nach München, Hamburg und Zürich.

  • Rentenvorteil für Ehrenamt

    Sa., 28.09.2019

    DFB-Präsident Keller will gesellschaftlich wirken

    Will als DFB-Präsident auch gesellschaftlich wirken: Fritz Keller.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fritz Keller will seiner gesellschaftlichen Verantwortung als DFB-Präsident schnell gerecht werden.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    NFV-Präsident Distelrath neuer Vizepräsident im DFB

    Frankfurt/Main (dpa/lni) - Der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), Günter Distelrath, ist neuer Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes. Distelrath wurde am Freitag von den Delegierten des 43. Ordentlichen DFB-Bundestages in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit in sein neues Amt gewählt. «Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Delegierten mir entgegengebracht haben und freue mich sehr, dass ich nun am Umgestaltungsprozess beim DFB mitwirken kann», sagte Distelrath nach seiner Wahl. Zum neuen Präsidenten wurde der Freiburger Fritz Keller gewählt.

  • Bundeskanzlerin

    Do., 26.09.2019

    Merkel zu Gast bei Grundsteinlegung für DFB-Akademie

    Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht auf der Festveranstaltung zur Grundsteinlegung der DFB-Akademie.

    Vor riesigen Sandbergen hat der DFB die Grundsteinlegung seiner Akademie begangen. In gut zwei Jahren will der Verband die neue Zentrale beziehen. Für Angela Merkel ist das Millionenprojekt zukunftsweisend, Joachim Löw nennt es eine «Ideenbörse».

  • Ausblick

    Mo., 23.09.2019

    Die neue Fußball-Woche: Weltfußballer, DFB-Wahl, Bundesliga

    Barcelonas Keeper Marc-André ter Stegen ist zur Wahl den Welttorhüters nominiert.

    Berlin (dpa) - Mailand, Ljubljana, Frankfurt am Main und Leipzig: Die Fußballfans können sich auf eine spannende Woche mit vielen Schauplätzen freuen. Dreimal wird gewählt - in der Bundesliga rollt der Ball am Freitag wieder.