Frankfurt am Main



Alles zum Ort "Frankfurt am Main"


  • Herrchen und Frauchen in Not

    Mo., 26.10.2020

    Hilfe für Bedürftige: Eine Tafel nur für Tiere

    Ein Dackel steht wartend vor Helferin Inge Böhm an der Ausgabe von Tierfutter an bedürftige Tierbesitzer in der Frankfurter Tiertafel.

    Tiertafeln können verhindern, dass Menschen in finanzieller Not ihre tierischen Mitbewohner abgeben müssen. So werden auch die Tierheime entlastet.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Fr., 23.10.2020

    DFB-Zwist: Keller und Curtius wollen sich zusammenraufen

    Offenbar im Zwist: DFB-Präsident Fritz Keller (r) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

    Der DFB bestätigt «interne Dissonanzen» - und will diese aufarbeiten. Der Präsident und der Generalsekretär scheinen dabei einen weiten Weg vor sich zu haben. Derweil will der Verband zurück in die FIFA.

  • Anlagestrategie

    Mi., 21.10.2020

    Was Sie über Aktien wissen müssen

    Um Aktien kaufen zu können, brauchen Verbraucher ein Depot bei einer Bank oder einem Broker. Dann kann der Handel auch über das Smartphone abgewickelt werden.

    Zinsen scheinen ausgestorben. Wollen Sie ihr Vermögen mehren, kommen Sie an Aktien derzeit kaum vorbei. Aber was eigentlich ist eine Aktie? Und wie kommt der Kurs zustande?

  • Von sieben Behörden gesucht

    Di., 20.10.2020

    29-Jähriger in Handwerkerhose und Bademänteln festgenommen

    Von sieben Behörden gesucht: 29-Jähriger in Handwerkerhose und Bademänteln festgenommen

    Für die Ermittler war es ein Volltreffer: Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof Münster einen Mann festgenommen, der von sieben Behörden gesucht wurde. Aufgefallen war er den Beamten durch seine ungewöhnliche Bekleidung. 

  • Umstrittene Autorin

    Di., 20.10.2020

    Fischer Verlag trennt sich von Monika Maron

    Monika Maron und der S. Fischer Verlag trennen sich.

    Nach 40 Jahren beendet der S.Fischer Verlag seine Zusammenarbeit mit Monika Maron.

  • Speichel und Blutzucker

    Di., 13.10.2020

    Diabetiker haben höheres Risiko für Karies und Parodontitis

    Zweimal täglich mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen - diese Routine ist für Diabetiker besonders wichtig.

    Menschen mit Diabetes sollten einen besonderen Fokus auf ihre Mundhygiene legen. Bestimmte Begleiterscheinungen ihrer Erkrankung machen ihre Zähne und ihr Zahnfleisch verwundbarer.

  • Frankfurter Buchmesse

    Mo., 12.10.2020

    Deutscher Buchpreis geht an Anne Weber

    Anne Weber ist mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden.

    Anne Weber hat der alten Form des Epos neues Leben eingehaucht. Ihre Heldin hat sie persönlich kennengelernt. Der mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnete Roman erzählt nicht nur eine außergewöhnliche Biografie, sondern auch von Europa.

  • Literatur

    Mo., 12.10.2020

    Deutscher Buchpreis für «Annette, ein Heldinnenepos» von Anne Weber

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Buchpreis für den besten deutschsprachigen Roman des Jahres geht an Anne Weber (55) für ihr Werk «Annette, ein Heldinnenepos». Das gab die Jury am Montagabend in Frankfurt am Main bekannt. Das Buch erzählt in Versform die Lebensgeschichte der französischen Widerstandskämpferin Anne Beaumanoir (96).

  • Fast komplett online

    Mo., 12.10.2020

    Frankfurter Buchmesse nun doch ohne Publikum

    Die Frankfurter Buchmesse wird nun überwiegend digital stattfinden.

    250 geladene Gäste hatten sich für die Eröffnungsfeier der Buchmesse angemeldet. Aber die steigenden Infektionszahlen machen den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

  • 200 Beamte beteiligt

    Mi., 07.10.2020

    Verdacht der Steuerhinterziehung: DFB im Visier der Behörden

    Ein Polizist steht vor der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung wurden die Geschäftsräume des DFB durchsucht.

    Der Deutsche Fußball-Bund ist wieder einmal in das Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung bei Einnahmen aus der Bandenwerbung. Im Fokus der Ermittler stehen sechs frühere und aktuelle Funktionäre.