Göppingen



Alles zum Ort "Göppingen"


  • Handball-Bundesliga

    Do., 22.10.2020

    DHfK Leipzig trotz Remis gegen Göppingen weiter vorn

    Zwischen DHfK Leipzig und Frisch Auf Göppingen gab es keinen Sieger.

    Hamburg (dpa) - Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben die erste Saisonniederlage kassiert.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 08.10.2020

    Göppingen geschlagen: Zweiter Sieg für Magdeburgs Handballer

    Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert.

    Magdeburg (dpa) - Die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg haben den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert setzte sich in der heimischen Arena mit 28:22 (13:11) gegen Frisch Auf Göppingen durch.

  • Schneller Sieg

    So., 09.02.2020

    Schwergewichtsboxer Faust gewinnt Profi-Debüt

    Victor Faust, mit bürgerlichem Namen Viktor Wychrist, wird als Nachfolger von Wladimir Klitschko gepriesen.

    Göppingen (dpa) - Der als Klitschko-Nachfolger gepriesene Victor Faust hat sein Debüt als Profiboxer im Eiltempo gewonnen.

  • Boxen

    So., 09.02.2020

    Arslan verliert WM-Kampf gegen Lerena

    Göppingen (dpa) - Der fast 50 Jahre alte Profi-Boxer Firat Arslan ist mit seinem Vorhaben gescheitert, ältester Weltmeister der Geschichte zu werden. Der ehemalige WBA-Champion verlor in der Nacht in Göppingen gegen den 22 Jahre jüngeren IBO-Titelverteidiger Kevin Lerena aus Südafrika durch technischen K.o. in der sechsten Runde. Inmitten einer Angriffsreihe Lerenas flog aus Arslans Roter Ecke nach 1:17 Minuten ein Handtuch in die Ringmitte.

  • 49 Jahre alter Box-Oldie

    Do., 06.02.2020

    Ältester Weltmeister: Firat Arslan will Geschichte schreiben

    Ordnet seinem WM-Kampf alles unter: Firat Arslan.

    Im biblischen Box-Alter von über 49 Jahren will es Firat Arslan noch einmal wissen. Um am Samstag Geschichte zu schreiben, schreckt er auch vor radikalen Einschnitten in sein Leben nicht zurück.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 26.12.2019

    THW Kiel verteidigt Spitzenposition

    Kiels Kreisläufer Hendrik Pekeler.

    Der Rekordmeister zittert sich in einem Kampfspiel gegen Göppingen zum Erfolg. Auch Flensburg und Hannover gewinnen. Der «Recken»-Keeper Urban Lesjak stellt mit 25 Paraden eine Saisonbestmarke auf.

  • Vertrag bis 2022

    Do., 05.12.2019

    Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

    Hat die Vertragsverlängerung von Göppingens Trainer Mayerhoffer verkündet: Frisch-Auf-Geschäftsführer Gerd Hofele.

    Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

  • Softwarekonzern

    Mo., 11.11.2019

    Teamviewer mit starkem Quartalswachstum

    Teamviewer bietet Software etwa für Videokonferenzen an.

    Göppingen (dpa) - Der seit kurzem an der Börse notierte Softwarekonzern Teamviewer ist im dritten Quartal rasant gewachsen. Die in Rechnung gestellten Umsätze stiegen in den drei Monaten bis Ende September um 63 Prozent auf 83 Millionen Euro, wie das Unternehmen in Göppingen mitteilte.

  • Softwarehersteller

    Mi., 25.09.2019

    Das Einhorn aus Schwaben - Teamviewer geht an die Börse

    Der Eigner von Teamviewer konnte für die 84 Millionen Aktien 2,21 Milliarden Euro einstreichen.

    Weltmarktführer? Da winkt man in Baden-Württemberg eigentlich müde ab - so viele gibt es davon im «Ländle». Der Börsengang der Softwareschmiede Teamviewer aus Göppingen ist aber nicht nur für die abgeklärten Schwaben eine kleine Sensation.

  • PC-Fernwartung und Videokonfis

    So., 22.09.2019

    Teamviewer vor größtem Tech-Börsengang seit dem Dotcom-Boom

    Das Logo des Software-Herstellers Teamviewer am Hauptsitz des Unternehmens in Göppingen. 

    Software von Teamviewer wird derzeit auf rund 340 Millionen Geräten weltweit eingesetzt. Nun streben die Göppinger an die Börse. Davon dürfte vor allem ein Unternehmen profitieren.