Göttingen



Alles zum Ort "Göttingen"


  • BBL

    Mi., 01.07.2020

    Bamberger Korbjäger holen Trainer Roijakkers aus Göttingen

    Wird neuer Trainer bei den Bamberger Basketballern: Johan Roijakkers.

    Bamberg (dpa) - Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg hat den Niederländer Johan Roijakkers als neuen Trainer verpflichtet. Wie die Oberfranken mitteilten, kommt der 39-Jährige von Bundesligakonkurrent BG Göttingen.

  • BBL

    Di., 30.06.2020

    Basketball-Trainer Roijakkers verlässt Göttingen

    Verlässt nach acht Jahren die BG Göttingen: Trainer Johan Roijakkers.

    Göttingen (dpa) - Trainer Johan Roijakkers verlässt den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen nach acht Jahren.

  • Nach einer Woche

    Fr., 26.06.2020

    Corona-Quarantäne in Göttinger Wohnkomplex beendet

    An diesem Wohnhaus in Göttingen ist die Quarantäne planmäßig zu Ende gegangen.

    700 Bewohner eines Wohnblocks in Göttingen waren unter Quarantäne gestellt worden. Die Behörden ziehen eine positive Bilanz der Maßnahme. Einzelne Personen müssen aber weiter zuhause bleiben.

  • Interview mit einem Sozialexperten

    Mo., 22.06.2020

    Corona-Krise trifft Arme besonders hart

    Interview mit einem Sozialexperten: Corona-Krise trifft Arme besonders hart

    Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind kaum absehbar. Die Landesarmutskonferenz Niedersachsen fürchtet, dass vor allem Menschen mit wenig Einkommen die Folgen hart spüren werden. In Göttingen ist die Lage eskaliert. Wird nun eine Zunahme sozialer Unruhen erwartet? Zu dieser und weiteren Fragen äußert sich im Interview Klaus-Dieter Gleitze, Geschäftsführer der Landesarmutskonferenz.

  • In Göttingen

    So., 21.06.2020

    Randale an Quarantäne-Wohnanlage - acht Polizisten verletzt

    Einsatzkräfte der Polizei vor einem unter Quarantäne gestellten Wohngebäude.

    Rund 700 Bewohner dürfen einen Wohnkomplex in Göttingen seit Tagen nicht verlassen - das ganze Gebäude steht unter Quarantäne. Am Samstagnachmittag eskaliert die Situation: Acht Beamte werden durch Würfe mit Gegenständen verletzt.

  • BBL-Meisterturnier

    Sa., 20.06.2020

    Oldenburg beendet Bambergs Träume - Alba souverän

    Oldenburgs Jacob Hollatz (l) in Aktion gegen Bambergs Christian Sengfelder.

    Nach Titelverteidiger FC Bayern scheitert beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga auch Ex-Serienchampion Brose Bamberg. Damit gibt es erstmals seit 2009 wieder einen anderen Titelträger. Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg machen sich Hoffnungen.

  • Rund 700 Betroffene

    Fr., 19.06.2020

    Knapp 120 Coronavirus-Infektionen in Göttinger Wohnkomplex

    Angesichts von neuen Coronavirus-Infektionen in dem Hochhaus ist der Gebäudekomplex vollständig unter Quarantäne gestellt worden.

    Göttingen kämpft wieder mit einem größeren Corona-Ausbruch. Um die Infektionskette zu unterbrechen, griff die Stadt durch und stellte einen ganzen Gebäudekomplex unter Quarantäne. Rund 700 Betroffene müssen sich auf eine harte Woche einstellen.

  • Neue Ausbrüche fehlen noch

    Do., 18.06.2020

    Bundesweit 580 Corona-Neuinfektionen

    Eine Mitarbeiterin des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg pipettiert Proben.

    Berlin, Göttingen und der westfälische Kreis Gütersloh kämpfen derzeit mit größeren Corona-Ausbrüchen. Wohnkomplexe und ein Schlachtbetrieb sind betroffen. Insgesamt bleibt die Lage in Deutschland ruhig.

  • 100 neue Corona-Infektionen

    Do., 18.06.2020

    Göttingen: Hochhaus mit 700 Leuten unter Quarantäne

    Angesichts von etwa 100 neuen Coronavirus-Infektionen in dem Göttinger Hochhaus ist der Gebäudekomplex vollständig unter Quarantäne gestellt worden.

    Göttingen wird erneut von einem Corona-Ausbruch getroffen. Nach etwa 100 positiven Tests greift die Stadt durch und stellt ein ganzes Hochhaus unter Quarantäne.

  • Mobiles Testzentrum

    Do., 18.06.2020

    Hochhaus in Göttingen mit 700 Menschen unter Quarantäne

    Zunächst waren in dem Wohnkomplex zwei Coronavirus-Infektionen bekannt geworden, daraufhin hatte die Stadt Göttingen ein mobiles Testzentrum mit Bussen für die Bewohner eingesetzt.

    Göttingen wird erneut von einem Corona-Ausbruch getroffen. Nach etwa 100 positiven Tests greift die Stadt durch und stellt ein ganzes Hochhaus unter Quarantäne.