Göttingen



Alles zum Ort "Göttingen"


  • American Football: Oberliga

    So., 07.07.2019

    Mammuts mit dem besseren Ende gegen starke Blackhawks

    Das Ei der Begierde: Mammuts und Blackhawks schenkten sich nichts in diesem prestigeträchtigen Derby in der Oberliga.

    Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten: Drum schallte am späten Sonntagnachmittag die dröhnende Mammutlache über die Sportanlage am Schiffahrter Damm. Zwei Minuten vor dem Spielende sicherten sich die Mammuts den Derbysieg gegen starke Blackhawks.

  • Basketball: Deutsche Hochschulmeisterschaften

    So., 30.06.2019

    Es gibt Silber zum Abschluss für die Uni Münster

    Der Zweite ist der erste Verlierer? Münsters Uni-Basketballer waren trotz der Finalpleite stolz auf das Erreichte.

    Der große Wurf blieb aus. Die Uni Münster hat bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Göttingen das Finale gegen Karlsruhe verloren. Silber blieb als Trost.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 25.06.2019

    BG Göttingen nimmt Talent Hundt unter Vertrag

    Bennet Hundt wechselt von ALBA nach Göttingen.

    Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Aufbauspieler Bennet Hundt verpflichtet. Der 20 Jahre alte Spielmacher erhält nach Club-Angaben einen Einjahresvertrag bei den Niedersachsen und kommt vom Drittligisten Lok Bernau.

  • Streckensanierung

    Di., 11.06.2019

    ICE-Fahrten zwischen Hannover und Göttingen dauern länger

    Die Bahn beginnt mit Sanierungen der Schnellstrecke zwischen Hannover und Göttingen. Reisende müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen.

    Knapp 30 Jahre nach dem Start steht die Sanierung der ersten beiden Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn an. Jetzt laufen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis kurz vor Weihnachten sind ICEs 30 bis 45 Minuten länger unterwegs.

  • Längere Fahrzeiten

    Di., 11.06.2019

    Sanierung von ICE-Strecke Hannover-Göttingen hat begonnen

    Arbeiter bereiten Sanierungsarbeiten auf den Bahngleisen einer Schnellstrecke im niedersächsischen Nordstemmen vor.

    Knapp 30 Jahre nach dem Start steht die Sanierung der ersten beiden Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn an. Seit Dienstag laufen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis kurz vor Weihnachten sind ICEs 30 bis 45 Minuten länger unterwegs.

  • Wegen Bauarbeiten

    Do., 23.05.2019

    ICE zwischen Hannover und Göttingen braucht länger

    Vom 11. Juni bis 14. Dezember sollen auf Strecke Göttingen-Hannover Gleise, Weichen, Schwellen und Schotter erneuert werden. Fahrgäste müssen mit längeren Fahrzeiten rechnen.

    Die Bahn hat mit dem Ruf zu kämpfen, oft unpünktlich zu sein. Auf der ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen sind die Verspätungen nun Teil des Plans. Dort wird ab Juni umfangreich gebaut.

  • Sieg in Crailsheim

    Fr., 03.05.2019

    Göttingen schafft Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga

    Michael Stockton führte Göttingen zum Klassenerhalt.

    Crailsheim (dpa) - Die BG Göttingen hat ihre Negativserie beendet und vorzeitig den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga geschafft.

  • Rad: German-Cycling-Cup

    Di., 30.04.2019

    Westmattelmann ist zurück und wird in Göttingen Zweiter hinter Jakat

    Zweiter in Göttingen: Daniel Westmattelmann (links) fährt im Rahmen des German-Cycling-Cup für das Leeze-Team.

    Das Leeze-Team aus Münster hat im German-Cycling-Cup einen neuen prominenten Mitstreiter: Daniel Westmattelmann. Beim Auftaktrennen in Göttingen wurde der Ex-Profi Zweiter hinter seinem Teamkollegen Sascha Jakat.

  • Radsport: German Cycling Cup

    Di., 30.04.2019

    Patrick Altefrohne sprintet in Göttingen auf Platz vier

    Im Zielsprint landete der Telgter Patrick Altefrohne (2.v.l.) auf dem vierten Platz. Seine Teamkollegen Sascha Jakat (r.) und Daniel Westmattelmann (M.) belegten in Göttingen die Plätze eins und zwei.

    Das Leeze-Team aus Münster trumpfte beim Rennen in Göttingen ganz groß auf. Patrick Altefrohne fuhr zum Auftakt des German Cycling Cup auf Platz vier. Der Telgter startet jetzt in Hannover, dann in Ahlen-Dolberg und auf dem Nürburgring.

  • Enteignungs-Debatte in Berlin

    Sa., 06.04.2019

    Zehntausende protestieren in Städten gegen «Mietenwahnsinn»

    Eine Demonstrantin bringt es in München auf den Punkt: «Letztes Hemd für letztes Loch!»

    Die Mietenentwicklung vor allem in den großen Städten kennt nur noch eine Richtung - aufwärts. Viele Menschen fürchten, sich ihre Wohnungen nicht mehr leisten zu können. In Berlin startet ein bislang einmaliges Vorhaben.