Garmisch-Partenkirchen



Alles zum Ort "Garmisch-Partenkirchen"


  • Gegen Verbreitung von Wanzen

    Fr., 12.07.2019

    Wanze am Berg: Mikrowelle gegen Blutsauger

    Eine Bettwanze beim Blutsaugen auf menschlicher Haut, veröffentlicht von der Harvard Universität.

    Lustiger Käfer? Nein. Eine Wanze ist es, die da unter der Bettdecke hervorkriecht. Die Plagegeister breiten sich wieder aus. Hüttenwirte in den Alpen reagieren mit kreativen Methoden.

  • Mikrowelle gegen Blutsauger

    Fr., 12.07.2019

    Wie Hüttenbetreiber gegen Bettwanzen vorgehen

    Auf dem Kreuzeckhaus im Wettersteingebirge sind Decken nun hellblau statt braun. Denn Bettwanzen lassen sich darauf besser erkennen.

    Lustiger Käfer? Nein. Eine Wanze ist es, die da unter der Bettdecke hervorkriecht. Die Plagegeister breiten sich wieder aus. Hüttenwirte in den Alpen reagieren mit kreativen Methoden.

  • Unfälle

    Mi., 03.07.2019

    Bergsteiger stürzt an Zugspitze in den Tod

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - An der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen ist ein Bergsteiger in den Tod gestürzt. Ein 50-jähriger Niederländer war mit seinem Schwager in Richtung Zugspitzplatt unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Vorfall gestern sei er auf einem Altschneefeld ausgerutscht und 150 Höhenmeter in die Tiefe gestürzt. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.

  • Eishockey-Nationalmanschaft

    So., 14.04.2019

    DEB-Team stark - Söderholm will NHL-Stars (noch) ausblenden

    Die deutsche Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft gewonnen.

    Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.

  • WM-Vorbereitung

    Mi., 03.04.2019

    Eishockey-Auswahl vorerst mit fünf Olympia-Zweiten

    Toni Söderholm nominierte seinen ersten Kader für die WM-Vorbereitung.

    München (dpa) - Mit fünf Olympia-Silbergewinnern startet der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm in die Vorbereitung auf seine WM-Premiere.

  • DEB-Coach Söderholm

    Di., 02.04.2019

    Bundestrainer hofft auf baldige WM-Zusagen von NHL-Profis

    Hat den Kader vür die WM noch nicht beisammen: Bundestrainer Toni Söderholm.

    Für das deutsche Eishockey-Nationalteam beginnt am Montag der Neuaufbau mit einem Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen. Zum Auftakt der WM-Vorbereitung werden etliche Leistungsträger fehlen. Söderholm setzt auf zahlreiche Unterstützung aus Nordamerika.

  • Ski alpin

    So., 24.03.2019

    Dürr, Meisen, Hronek und Stehle siegen bei Meisterschaften

    Wurde deutsche Meisterin im Slalom: Lena Dürr.

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Lena Dürr aus Germering im Damenslalom und Bastian Meisen vom SC Garmisch im Herren-Riesenslalom haben bei den deutschen alpinen Skimeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen die Titel gewonnen.

  • Ski alpin

    Do., 21.03.2019

    Schwaiger und Dorsch holen deutsche Meisterschaft im Super-G

    Dominik Schwaiger wurde deutscher Meister im Super-G.

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Skirennfahrer Dominik Schwaiger und Patrizia Dorsch haben sich bei den deutschen Meisterschaften in Garmisch-Partenkirchen den Titel im Super-G geholt.

  • Unfälle

    Do., 14.03.2019

    Frau will Hund einfangen und wird von Zug getötet

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Als sie ihren Hund einfangen wollte, ist eine Frau in Bayern von einem Zug erfasst und getötet worden. Die 53 Jahre alte Frau wartete mit ihrem Hund vor einer geschlossenen Schranke in Garmisch-Partenkirchen. Als ihr Hund plötzlich auf die Gleise lief, eilte die Frau hinterher, wurde von einem Zug erfasst und starb noch am Unfallort. Auch der Hund überlebte nicht.

  • Ski alpin

    So., 03.02.2019

    Neureuther und Rebensburg führen DSV-Aufgebot für WM an

    Wolfgang Maier hat mit Viktoria Rebensburg und Felix Neureuther zwei routinierte Sportler im WM-Aufgebot.

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Slalom-Spezialist Felix Neureuther, Speedfahrer Josef Ferstl und Viktoria Rebensburg führen das deutsche Team bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are vom 5. bis 17. Februar in Are an.