Gelmer



Alles zum Ort "Gelmer"


  • Stadtteilkonzept für Handorf, Gelmer, Mariendorf, Sudmühle entsteht

    Mo., 29.06.2020

    Bürgerbeteiligung online erwünscht

    Für Handorf, Gelmer, Mariendorf und Sudmühle

    Ein Stadtteilkonzept für Handorf, Gelmer, Mariendorf und Sudmühle wird entwickelt. Bis zum 20. August haben Interessierte die Möglichkeit, sich online zu informieren, online mit anderen darüber zu diskutieren und eigene Vorschläge zu machen.

  • Stadtteilkonzept für Handorf, Gelmer, Mariendorf, Sudmühle

    Mi., 24.06.2020

    Online-Beteiligungsverfahren startet

     Stadtteilkonzept für Handorf, Gelmer, Mariendorf, Sudmühle: Online-Beteiligungsverfahren startet

    Wie sieht die Zukunft in Münsters Osten aus? Mit einem Stadtteilkonzept für Handorf, Gelmer, Mariendorf und Sudmühle soll diese Frage beantwortet werden. Die Bürger sind jetzt dazu aufgerufen, sich zu beteiligen.

  • Fußball: Oliver Ritz im Aktuellen Sportstudio

    Fr., 19.06.2020

    „Olli“ gegen „Olli“ an der Torwand im ZDF

    Einmal gegen Oliver Kahn antreten – wenn auch nur an der Torwand im ZDF: Oliver Ritz von GW Gelmer darf am Samstag gegen den „Titan“ ran.

    Isse Sander von GW Gelmer durfte im Oktober 2019 im Aktuellen Sportstudio auf die legendäre Torwand schießen. Nicht mal ein Jahr später hat Teamkollege Oliver Ritz das Ticket für Mainz gebucht. Er soll am Samstag gegen Oliver Kahn antreten.

  • Mensch und Hund im Münsterland lädt ein

    Di., 16.06.2020

    Sommerwochen mit dem Vierbeiner

    Cherry

    In den Sommerferien hält auch der Verein Mensch und Hund im Münsterland (MHM) Angebote für Jugendliche von zehn bis 17 Jahren und Hunde ab einem Alter von einem Jahr vor. Agility, Gehorsamstraining, Erste Hilfe am Hund, Spaziergänge und vieles mehr gehören zu den Angeboten.

  • Verein Mensch und Hund im Münsterland lädt ein

    Mo., 15.06.2020

    Sommerwochen mit dem Vierbeiner

    Cherry

    Angebote für Jugendliche von zehn bis 17 Jahren und Hunde ab einem Alter von einem Jahr hält der Verein Mensch und Hund im Münsterland (MHM) in den Ferien vor. Agility, Gehorsamstraining, Erste Hilfe am Hund, Spaziergänge und vieles mehr gehören dazu.

  • Alte Schifffahrt in Gelmer

    Fr., 24.04.2020

    Radweg wird ab 28. April erneuert

    Alte Schifffahrt in Gelmer: Radweg wird ab 28. April erneuert

    Wichtige Bauarbeiten für mehr Verkehrssicherheit in Gelmer: Der Rad- und Gehweg entlang der Straße Alte Schifffahrt wird saniert. Verkehrsbehinderungen lassen sich laut einer Mitteilung der Stadt nicht vermeiden.

  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 14.04.2020

    Die Perlen an der Werse

    Die Werse ist die Lebensader in Münsters Osten – und seit Jahrzehnten ein beliebtes Ausflugsziel. So ruhig geht es nicht immer um die St.-Petronilla-Kirche zu: Der „Handorfer Herbst“

    Haben die Münsteraner eigentlich einen Lieblingsstadtteil? Handorf, das frühere „Dorf der großen Kaffeekannen“ wäre ein heißer Favorit. Aber auch Gelmer, Mariendorf und Sudmühle profitieren von der schönen Natur in Münster-Ost.

  • Großbaustelle läuft auf Sparflamme

    Di., 31.03.2020

    Coronaviurs bremst Bauarbeiter für Kanalüberführung aus

    Still ruht der Trog: Auf der Südseite der neuen Kanalüberführung laufen noch die Betonarbeiten am Widerlager. Der Stahlbau ist allerdings unterbrochen.

    Die neue Kanalüberführung in Gelmer ist eine echte Großbaustelle. Doch jetzt kommt sie ins Stocken: Wegen des Coronavirus dürfen einige Arbeiter nicht einreisen.

  • Vorstoß von CDU und FDP zu privaten Abwasserkanälen in Wasserschutzgebieten

    Mo., 23.03.2020

    Neue Regelung zur Dichtheitsprüfung

    Die Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle wird neu geregelt, so CDU-Ratsherr Bruno Kleine-Borgmann und Landtagsabgeordnete Simone Wendland.

    Eine Dichtheitsprüfung privater Abwasserkanäle in Wasserschutzgebieten ist nur noch in begründeten Verdachtsfällen, bei Neubauten und bei wesentlichen Veränderungen vorgeschrieben, sobald das Gesetz geändert ist, informiert die CDU.

  • Ortsunion Gelmer plädiert für Verkehrsberuhigung

    Do., 19.03.2020

    Eckernheide: Der Verkehrsdruck nimmt zu

    Vertreter der Ortsunion Gelmer/Dyckburg trafen sich mit Anwohnern der Eckenheide zu einem Ortstermin

    Auf der Eckernheide sind offenbar immer mehr Fahrzeuge unterwegs, Anwohner beklagen zu hohe Geschwindigkeiten. Es könnte am Wachstum im Gewerbegebiet Hessenweg liegen.