Gelmer



Alles zum Ort "Gelmer"


  • Unfall auf dem Schifffahrter Damm

    Mo., 15.07.2019

    Handy lenkte Autofahrerin ab

    Die Polizei sperrte den Schifffahrter Damm für die Unfallaufnahme ab.

    Leicht verletzt wurde eine 38-jährige Autofahrerin am Sonntagmittag bei einem Unfall auf dem Schifffahrter Damm in Höhe des Stadtteils Gelmer.

  • Schützenbruderschaft St. Josef Gelmer

    Mo., 24.06.2019

    Der Vogel fiel mit dem 280. Schuss

    Petra Kintrup (5.v.r.) holte außer Königs- und Prinzenpaar auch deren Vorgänger und die Sieger der Wettbewerbe auf die Bühne.

    Alexander Bußmann ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Josef Gelmer.

  • Satt und gut informiert

    Mo., 03.06.2019

    Heimatfreunde genießen die Königin des Gemüses

    Satt und gut informiert: Heimatfreunde genießen die Königin des Gemüses

    Zum Spargelessen auf den Hof Lütke Laxen in Gelmer ist jetzt der Heimatverein Ascheberg gefahren.

  • Kita-Fußball in Münster-Ost

    Sa., 01.06.2019

    Rufat Dada­shov: Ein echter Profi stärkt den Rücken

    Die Mannschaft der Kita St. Josef erhielt Besuch von Preußen-Stürmer Rufat Dada­shov – der außerdem aserbaidschanischer Nationalspieler ist

    Drei Kitas hat die Gemeinde St. Petronilla in Münster-Ost – und in jeder wird erstklassig Fußball gespielt. Kein Wunder, wenn sogar echte Preußenspieler als Trainer zur Verfügung stehen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Sa., 25.05.2019

    Ems Westbevern beendet die Saison beim FC Münster 05

    Ems-Trainer Andrea Balderi

    Im letzten Saisonspiel gastiert Ems Westbevern am Sonntag (26. Mai, 15 Uhr) beim FC Münster 05. Trainer Andrea Balderi hofft, dass seine Truppe aus den Klatschen gegen Handorf und Gelmer gelernt hat.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 19.05.2019

    SV Ems Westbevern lädt GW Gelmer zum Toreschießen ein

    Daniel Schlunz (r.) und seine Teamkollegen gerieten gegen GW Gelmer frühzeitig mit 0:4 in Rückstand.

    Das hatte sich der SV Ems Westbevern anders vorgestellt: Nach einer verkorksten ersten Halbzeit lagen die Grün-Weißen gegen GW Gelmer mit 0:4 zurück. Anschließend zeigten sie die vom Trainer erhoffte Reaktion, an der Punkteverteilung änderte dies nichts mehr.

  • Barrierefreier Ausbau

    Sa., 18.05.2019

    Gittruper Straße: Haltestelle stand längst auf der Liste

    Die Haltestelle „Gelmer“ wird derzeit behindertengerecht ausgebaut. Das freut Horst Laux (l.), Bernhard Inkrott und Gerlinde Inkrott.

    Ein Rollstuhlfahrer beklagt sich, dass er nicht gut in den Linienbus hineinkommt – und wenige Tage später beginnt der barrierefreie Ausbau der betreffenden Haltestelle. Wenn das kein Zufall ist  . . .

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 17.05.2019

    Zwei Mal Wiedergutmachung: Ems Westbevern gegen GW Gelmer

    Oliver Hollmann fehlt wegen einer Gelbsperre.

    Ems Westbevern begrüßt am Sonntag (19. Mai, 15 Uhr) in Vadrup Grün-Weiß Gelmer. Die Gastgeber haben gleich zwei Spiele im Hinterkopf, aus denen sie noch etwas gutmachen wollen.

  • Gemeinsame Feuerwehrübung in Westbevern

    Do., 16.05.2019

    Übung macht den Meister

    Ein Container auf dem Gelände der Firma Münstermann simulierte einen Zug, von dem bei der Übung eine Person geborgen werden musste.

    Durchweg positiv fiel die Bilanz der gemeinsamen Übung der Löschzüge Westbevern, Gelmer und Schmedehausen aus.

  • Die Gewinner des Gewinnspiels

    Di., 14.05.2019

    Osterbummel 2019: Tausende trödeln durch Gelmer

    Ein Bummler-Familienbild mit „Susanne“: Der Name des blauen Bootes war Teil des Gewinnspiels.

    Das fantastische Osterwetter trieb Tausende Bummler nach Gelmer: Der Osterbummel 2019 führte einmal rund um den Ort – und dann zum Jachthafen Fuestrup. Über 2000 Bummler beteiligten sich auch am Gewinnspiel.