Germany



Alles zum Ort "Germany"


  • TV-Show „Ninja Warrior Germany“

    Do., 26.11.2020

    Münsteraner will im Finale den Parcours bezwingen

    Auch

    RTL strahlt am Freitag (27. November) um 20.15 Uhr die erste Finalrunde der Ninja-Warrior-Show aus. Mit dabei: Leon Wismann aus Sprakel. Der 19-Jährige tritt in der ersten Finalrunde gegen rund 50 Konkurrenten an.

  • Mehr Tempo in Europa gefordert

    Mo., 16.11.2020

    Kammer: Asiatisch-pazifischer Handelspakt Weckruf für EU

    Am Central Business District in Peking. Nach achtjährigen Verhandlungen haben China und 14 andere asiatisch-pazifische Staaten das größte Freihandelsabkommen der Welt abgeschlossen.

    Der Handel zwischen den USA und China war nie so frostig wie heute. Nun hat China mit 14 anderen asiatisch-pazifische Staaten das größte Freihandelsabkommen der Welt abgeschlossen. Wie sieht es nun für Europa aus?

  • Minus im Gesamtjahr

    Mo., 09.11.2020

    Export holt nach Corona-Einbruch weiter auf

    Der Bundesverband der Deutschen Industrie erwartet in diesem Jahr «nur noch ein Exportvolumen, das ungefähr dem vor sechs Jahren entspricht».

    Die Nachfrage nach Waren «Made in Germany» zieht in einigen wichtigen Absatzmärkten wieder an. Bis sich die Exportwirtschaft von dem Corona-Schock erholt hat, wird es nach Einschätzung der Industrie aber noch dauern.

  • «Made in Germany»

    Mi., 28.10.2020

    USA sind wichtigstes Abnehmerland für deutsche Exporte

    Fahrzeuge des Volkswagen Konzerns stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit.

    Deutschland exportiert die meisten seiner Güter in die USA. Laut Statistisches Bundesamt sind die Ausfuhren seit 2017 um sechs Prozent gestiegen.

  • TV-Spielshow „Ninja Warrior Germany Kids“

    Do., 17.09.2020

    "Ninja Warrior“ aus Hiltrup ab Freitag im Fernsehen

    Der Hiltruper Leander Leitner ist derzeit in der 11. Sendung schon auf TV Now zu sehen.

    Die TV-Sendung "Ninja Warrior" hat in den vergangenen Jahren viele Fans gesammelt. Die Athleten müssen einen Hindernisparcours überwinden. In der Kinder-Ausgabe der Sendung sind drei Brüder aus Hiltrup an den Start gegangen - und sind nun im Fernsehen zu sehen. 

  • Zuwachs auch im Juli

    Di., 08.09.2020

    Deutschlands Exporteure mühen sich langsam aus Corona-Tief

    Ein Container wird auf dem Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen auf ein Schiff geladen. Deutschlands Exporteure arbeiten sich langsam aus dem Corona-Tief.

    Die weltweiten Einschränkungen zur Bekämpfung des Virus haben die Exportnation Deutschland hart getroffen. Allmählich erholt sich die Nachfrage nach «Made in Germany». Doch die Aussichten bleiben unsicher.

  • TV-Spielshow „Ninja Warrior Germany Kids“

    Fr., 24.07.2020

    Drei Brüder aus Hiltrup wagen sich in den Parcours

    Hauptsache Hals über Kopf: Tobias im Netz.

    Springen, hangeln, schwingen: Wer bei "Ninja Warrior Germany Kids" bestehen will, braucht Muckis und Ausdauer. Drei Brüder aus Hiltrup sind bei der aktuellen Staffel an den Start gegangen.

  • Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen

    So., 19.07.2020

    Made in Germany by Kraege

    Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Dieser Prozess zieht sich über viele Jahre hin.

    Stefan Kraege züchtet neue Erdbeerpflanzen. Das setzt pro neuer Sorte über zehn Jahre lange Forschungs- und Entwicklungsarbeit voraus. Mit „Glorielle“ ist es ihm in diesem Jahr erstmals gelungen, eine neue Sorte mit großen Qualitäten in den Markt einzuführen.

  • WM-Winter

    Do., 25.06.2020

    Ramona Hofmeister führt deutsches Snowboard-Aufgebot an

    Gesamtweltcup-Siegerin im Snowboard: Ramona Hofmeister.

    Planegg (dpa) - Gesamtweltcup-Siegerin Ramona Hofmeister und Riesenslalom-Weltmeisterin Selina Jörg führen das große deutsche Snowboard-Aufgebot für den kommenden WM-Winter an.

  • Eishockey-Star

    Mi., 27.05.2020

    Weltklasse Made in Germany: Draisaitl erstmals NHL-Topscorer

    Leon Draisaitl (l) von den Edmonton Oilers ist der erste deutsche NHL-Topscorer.

    Die NHL ist die stärkste Eishockey-Liga der Welt - und der Kölner Leon Draisaitl nun auch offiziell der beste Scorer. Das ist eine Konsequenz aus den jetzt veröffentlichten Nach-Corona-Plänen der NHL. Der 24-Jährige schreibt damit deutsche Sport-Geschichte.