Gescher



Alles zum Ort "Gescher"


  • Virusmutanten

    Di., 02.02.2021

    Britische Corona-Mutation erstmals im Kreis Borken nachgewiesen

    Virusmutanten: Britische Corona-Mutation erstmals im Kreis Borken nachgewiesen

    Am Dienstag wurden gleich in zwei Münsterlandkreisen Fälle der britischen Corona-Mutation bekannt. Zunächst schlug der Kreis Warendorf Alarm, dann meldete auch der Kreis Borken die ersten Befunde. Die Kreisverwaltung spricht in diesem Zusammenhang von drei unterschiedlichen Infektionsgeschehen.

  • Unfälle

    Fr., 22.01.2021

    Pferd getötet bei Unfall mit Auto ohne Zulassung

    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

    Gescher (dpa/lnw) - Bei einem Unfall mit mehreren entlaufenen Pferden ist am Donnerstag in Gescher im westlichen Münsterland ein Tier getötet worden. Nach Angabe der Polizei von Freitag war eine 19 Jahre alte Autofahrerin am späten Abend mit ihrem Auto unterwegs, als zwei Pferde auf die Landstraße rannten. 

  • Marien-Apotheke in Epe

    Di., 05.01.2021

    Ende nach fast 200 Jahren

    Petra Minx mit der Marienstatue, die sie bei der Übernahme der Apotheke von ihren Eltern bekommen hat.

    Noch sechseinhalb Jahre – dann hätte sie ihren 200. Geburtstag feiern können. Doch so weit sollte es nicht kommen: Die Marien-Apotheke in Epe gibt es nicht mehr. Inhaberin Petra Minx hat zum Jahresende den Schlüssel umgedreht. Eine Nachfolge gibt es nicht.

  • Werkstatt für Menschen mit Behinderung

    Mi., 23.12.2020

    Corona lässt es still werden in Haus Hall

    Die Corona-Nachrichten verunsichern vielen Menschen in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. „Die Arbeit bietet ihnen eine verlässliche Umgebung“, sagt Werkstattleiter Jürgen Dreyer.

    Corona macht nicht nur krank. Es macht auch still. In der Kantine der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Haus Hall in Gescher ist es ruhig geworden. Werkstattleiter Jürgen Dreyer sagt: „Unsere Leute gehen im Entenmarsch zum Essen. Dort trennt sie Plexiglas.“ Diese Art des Infektionsschutzes erschwere die Kommunikation erheblich.

  • Behörden proben Ablauf

    Mo., 21.12.2020

    Die Impfzentren im Münsterland im Test

    Für den Test in der Halle Münsterland spielten rund 50 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Impflinge.

    Die Impfzentren stehen – jetzt werden sie getestet. In Gescher und Münster am Sonntag, in Dülmen und Greven bis Weihnachten, in Ennigerloh bereits am Freitag. Die ersten Reaktionen auf die Abläufe sind unterschiedlich.

  • Corona: Gedenkminute statt Feier

    Mi., 11.11.2020

    Straßenbau NRW gedenkt verunglückten Kollegen

    Corona: Gedenkminute statt Feier: Straßenbau NRW gedenkt verunglückten Kollegen

    Der Beruf als Straßenwärter ist gefährlich. Etwa zehn Männer und Frauen in diesem Beruf verunglücken jedes Jahr tödlich. Der Landesbetrieb Straßenbau gedenkt den verunglückten Kollegen am Buß- und Bettag. 

  • Fußball: Frauen Kreisliga A

    Mi., 28.10.2020

    Späker rettet ASC Schöppingen späten Punkt

    Vorwärts Epes S

    Vor der Punktspielpause hätten die Fußballerinnen des ASC Schöppingen gerne ihre Siegesserie verlängert. Aber zum siebten Streich in Folge reichte es nicht ganz.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 25.10.2020

    Fortuna: Zäher Kampf zum klaren Sieg

    Mike Mühlberger erzielte zwei Treffer beim 5:2-Erfolg der Fortunen.

    Deutlich besiegte Fortuna Seppenrade den SV Gescher 2. Dabei wird das Ergebnis dem Spielverlauf nicht gerecht.

  • Tödlicher Unfall

    So., 11.10.2020

    Radfahrer starb nach Zusammenstoß mit Auto

    Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.

    Ein 56-jähriger Radfahrer ist beim Überqueren der Straße mit einem Auto zusammengestoßen und noch am Unfallort gestorben.

  • Fußball: Die Bezirksligisten im Kreispokal

    Fr., 25.09.2020

    „Ich erwarte eine Reaktion“

    Pokal-Aus in Ottenstein. VfB-Trainer Markus Krüchting erwartet nun eine entsprechende Antwort seiner Elf.

    Der Donnerstagabend stand unter keinem guten Stern. Denn der FC Epe (1:2 gegen Gescher) und – etwas überraschend – auch der VfB Alstätte (1:4 in Ottenstein) verloren ihre Spiele in der ersten Runde im Kreispokal