Gescher



Alles zum Ort "Gescher"


  • Fußball: Auslosung zum Kreispokal

    Mi., 05.08.2020

    Alle müssen auswärts ran

    Als „Glücksfeen“ fungierten bei der Auslosung für den Kreispokal Lionel und Tamino, die Söhne des Schiedsrichter-Vorsitzenden Paulo Goncalves.

    Die erste und die zweite Runde des Kreispokals ist ausgelost worden. Für die heimischen Teams heißt das, in die Ferne zu müssen.

  • Fußball: Kreispokal-Wettbewerb 20/21

    Di., 04.08.2020

    Schwere Aufgabe für den ASC Schöppingen

    Wem wird Willy Westphal im kommenden Jahr den Kreispokal überreichen? Die Paarungen wurden jetzt ausgelost.

    Der ASC Schöppingen steht am 20. August im Halbfinale des noch nicht beendeten Kreispokal-Wettbewerbs der Saison 19/20. In der ersten Runde des Pokals der Spielzeit 20/21 erwartet den A-Ligisten fünf Wochen später gleich die nächste schwere Aufgabe. Und es gibt weitere reizvolle Vergleiche.

  • Notfälle

    Mi., 22.07.2020

    Esel erschreckt Pferd: Reiterin stirbt an Verletzungen

    Gescher (dpa/lnw) - Nach einem Reitunfall, bei dem ein Esel ein Pferd erschreckt haben soll, ist eine 32-jährige Frau gestorben. Das berichtete die Polizei am Mittwoch. Bei dem Unfall am Sonntag in Gescher im Kreis Borken auf einem Wirtschaftsweg war das Pferd gestürzt und die Reiterin hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Esel soll vorher auf einer angrenzenden Koppel geschrien haben und dem Pferd hinterhergelaufen sein, so die Polizei.

  • Rettungshubschrauber-Einsatz

    Mi., 22.07.2020

    Esel erschreckt Pferd: Reiterin nach Sturz gestorben

    Rettungshubschrauber-Einsatz: Esel erschreckt Pferd: Reiterin nach Sturz gestorben

    Ein Esel soll in Gescher ein Pferd erschreckt und für einen schweren Reitunfall gesorgt haben. Die 32 Jahre alte Reiterin stürzte mit dem Pferd und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

  • Zusammenstoß

    So., 12.07.2020

    Radlader erfasst Fußgänger: 83-Jähriger schwer verletzt

    Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Bei einem Zusammenstoß mit einem Radlader ist ein 83 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. 

  • Unfälle

    Mi., 01.07.2020

    18-Jährige fährt in Gegenverkehr: Auch Baby schwer verletzt

    Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.

    Gescher (dpa/lnw) - Weil eine 18-Jährige bei Gescher (Münsterland) mit ihrem Auto in den Gegenverkehr gefahren ist, wurden sie, ihr Baby und eine weitere Frau schwer verletzt. Bei dem Unfall prallte die Fahrerin mit dem Wagen einer 26-Jährigen auf der Gegenfahrbahn zusammen, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Die 26-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 18 Jahre alte Frau und ihr 10 Monate altes Kind kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Warum die Frau am Dienstagabend auf die Gegenfahrbahn geraten war, war zunächst unklar.

  • Walter Schüller wurde heute vor 60 Jahren zum Priester geweiht

    So., 28.06.2020

    Drei Mal in die Stiftsstadt gezogen

    Walter Schüller (r.) als Jungpriester kurz nach der Weihe während der Primizfeier in Bocholt.

    Walter Schüller wurde vor 60 Jahren zum Priester geweiht. Sein Diamantenes Jubiläum feiert er Corona-bedingt ohne Empfang aber mit einer Messe in der Stiftskirche.

  • Fußball-Bezirksliga 11: Vorwärts Epe

    Mo., 22.06.2020

    Bültbruns Bilanz fällt positiv aus

    Vier Fotos aus den vier Jahren, in denen Dirk Bültbrun bei Vorwärts Epe als Coach tätig und erfolgreich war.

    Das Saisonende kam abrupt. Bedingt durch die Pandemie coachte Dirk Bültbrun den Fußball-Bezirksligisten Vorwärts Epe am 8. März zum letzten Mal. Dass er sich mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Gescher von den Grün-Weißen verabschieden würde, ahnte der Coach damals nicht. Schließlich waren in dieser Spielzeit erst 21 von geplanten 34 Spieltagen absolviert.

  • Tödlicher Unfall

    Fr., 22.05.2020

    Radfahrer bei Kollision am Feiertag ums Leben gekommen

    Tödlicher Unfall: Radfahrer bei Kollision am Feiertag ums Leben gekommen

    Folgenschwerer Zusammenstoß im Münsterland: Ein Radfahrer wurde am Donnerstag beim Überqueren einer Bundesstraße von einem Auto erfasst. Der Mann starb wenige Stunden später im Krankenhaus.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Fr., 15.05.2020

    GW Nottuln II stellt drittfairste Mannschaft

    Die einzige rote Karte für GW Nottuln II in der abgelaufenen Saison sah Jonas Goßling (3.v.r.) am 13. Oktober bei der 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SuS Legden.

    Die abgebrochene Fußball-Saison 2019/20 war mehr als ungewöhnlich für alle Beteiligten. Dennoch gab es auch in der verkürzten Serie einige spannende Zahlen.