Gescher



Alles zum Ort "Gescher"


  • Reiten: Turnier in Gescher

    Mo., 15.07.2019

    Silber für das Eper Springteam

    Sophie Kortbus erreichte in Gescher Platz drei.

    Sophie Kortbus vom Reit-, Zucht- und Fahrverein Epe belegte beim Reitturnier in Gescher mit ihrer Stute Arpeggia SW im „Großen Preis“, einer Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde, ohne Fehlerpunkte und in 39,33 Sekunden den dritten Platz. Außerdem erreichte Kortbus noch den vierten Rang in einer Springprüfung der Klasse M** (0,00/56,08).

  • Fußball: Aufstiegskrimi

    Fr., 07.06.2019

    Union Lüdinghausen siegt und drückt SV Gescher die Daumen

    Klopfen weiter an die Tür zur Kreisliga A: die Frauen von Union.

    Im Relegations-Duell der Kreisliga-B-Vizemeister besiegten die Frauen von Union Lüdinghausen die SG Heek/Oldenburg. Nun können sie nur noch hoffen.

  • B 525 in Gescher

    Do., 06.06.2019

    Viehtransporter kippt um: Zehn Schweine tot

    Gescher (dpa/lnw) - Bei einem Unfall eines Viehtransporters im Münsterland sind am Donnerstag zehn Schweine verendet. 

  • WN OnlineMarketingClub

    Gescher

    Oberwies GmbH und Co. KG

    Gescher: Oberwies GmbH und Co. KG

    Ihr Entsorgungsfachbetrieb für die Abfallentsorgung.

  • Notfälle

    Di., 28.05.2019

    Mit der Flex am Treibstofftank: Drei Verletzte bei Explosion

    Gescher (dpa/lnw) - Beim Versuch, einen Treibstofftank mit der Flex zu öffnen, sind im münsterländischen Gescher durch eine Explosion drei Menschen verletzt worden. In dem 200-Liter-Tank bildete sich auf einem Tankstellengelände Gas, das explodierte, wie die Polizei in Borken am Dienstag mitteilte. Eine 22-jährige Mitarbeiterin erlitt schwere Verletzungen, ein 21-jähriger und eine 20-Jährige Beschäftigte wurden leicht verletzt. Die Wucht der Explosion zerstörte Fensterscheiben in einem nahe gelegenen Gebäude. Der entstandene Sachschaden liege bei 2000 Euro. Warum die Flex benutzt wurde, konnte die Polizei nicht sagen.

  • Schach: Verbandsliga/Bezirksklasse

    Di., 28.05.2019

    Metelener Schachspieler schreiben Vereinsgeschichte

    Bernhard Bückers steuerte gleich zwei Siege zum Aufstieg in die Regionalliga bei.

    Die Schachspieler des SK Metelen blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Die Reserve gewann zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Und die erste Mannschaft schrieb sogar Vereinsgeschichte.

  • Unfälle

    Di., 28.05.2019

    Benzinfass an Tankstelle explodiert: Zwei Verletzte

    Gescher (dpa/lnw) - Bei der Explosion eines Benzinfasses an einer Tankstelle im münsterländischen Gescher sind zwei Menschen verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache sei es zu der kleineren Explosion gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei Borken am Dienstag. Ein Feuer sei nicht ausgebrochen, es sei bei dem «singulären Ereignis» geblieben. Zu den beiden Betroffenen und der Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

  • Drei Personen verletzt

    Di., 28.05.2019

    Mit der Flex am Treibstofftank

    Drei Personen verletzt: Mit der Flex am Treibstofftank

    Beim Versuch, einen Treibstofftank mit der Flex zu öffnen, sind in Gescher drei Menschen verletzt worden. In dem 200-Liter-Tank bildete sich auf einem Tankstellengelände Gas, das explodierte. 

  • Polizei bittet um Hinweise

    Fr., 17.05.2019

    Mann soll Mädchen sexuell belästigt haben

    Polizei bittet um Hinweise: Mann soll Mädchen sexuell belästigt haben

    Ein Mann soll auf einer öffentlichen Toilette in Gescher zwei Mädchen sexuell belästigt haben. Mittlerweile sind bei der Polizei Hinweise zu einem Tatverdächtigen eingegangen.

  • Reiten: Turnier beim RV Havixbeck-Hohenholte

    So., 05.05.2019

    S*-Springen: Aller guten Dinge sind drei

    Mit einem Powerritt im zweiten Umlauf des S*-Springens stachen Markus Terhechte und sein Wallach Eldorado die Konkurrenz aus.

    Bottrop, Ahaus und nun Havixbeck: Markus Terhechte und sein Wallach Eldorado vom RV Gescher holten sich die dritte goldene Schleife bei einem Springen der schweren Klasse im Wochentakt. Pech hatten dagegen die Lokalmatadoren.