Gievenbeck



Alles zum Ort "Gievenbeck"


  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 19.10.2019

    BG Gimbte will nachlegen

    Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.

  • Interview: André Sühling wird neuer leitender Pfarrer

    Fr., 18.10.2019

    „Ich möchte Räume öffnen“

    An einer seiner neuen Wirkungsstätten: André Sühling ist als leitender Pfarrer der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser auch in der Kirche St. Michael tätig.

    André Sühling, aktuell noch leitender Pfarrer der Pfarrei St. Franziskus, wird neuer Leiter der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser. Über sich, seine Größe jenseits der zwei Meter und vor allem seine Zukunft als neuer leitender Pfarrer spricht er im Interview

  • Fußball: Kabinengeflüster

    Mo., 14.10.2019

    Lüntz-Verletzung trübt Freude beim 1. FC Gievenbeck

    Hiobsbotschaft: Leon Lüntz (r.) zog sich beim 3:2-Erfolg des 1. FC Gievenbeck gegen den SC Roland einen Kreuzbandriss zu. Für ihn dürfte die Westfalenliga-Saison beendet sein.

    Strahlende Mienen in Gievenbeck, Albachten und Kinderhaus. Der 1. FC, Concordia sowie die Westfalia hatten allen Grund zur Freude. Es war ein fast perfekter Spieltag. Wäre da nicht die schwere Verletzung beim FCG gewesen.

  • Traditionself in Gievenbeck

    Mo., 14.10.2019

    Schalke sorgt für Fußball-Fieber

    Auch Familie Mersch war mit von der Partie und verfolgte die zahlreichen Zweikämpfe, die das Spiel Gievenbeck gegen Schalke zu bieten hatte.

    Hoher Besuch hatte sich angekündigt: Die Traditionself des 1. FC Schalke 04 wollte sich wieder mit den Fußballern des 1. FC Gievenbeck messen.

  • Oxford-Areal

    Do., 10.10.2019

    Uhrenturm: Umstrittene Schulplanung kommt

    Das Uhrenturm-Gebäude im Oxford-Quartier.

    Eine Grundschule im Uhrenturm – das schmeckt in Gievenbeck nicht allen. Dort war ein „Haus der Vereine“ geplant. Im Rat gab es dazu eine erregte Debatte.

  • Gievenbecker Apfelernte

    Mo., 07.10.2019

    Presser trotzen der Technik-Panne

    Alfons Egbert (2.v.r.), der Leiter vom Fachwerk Gievenbeck, und Landschaftsökologin Veronika Heinringhoff Campos (vorne l., kniend) konnten viele Apfelbaumbesitzer begrüßen, die ihre Früchte zu Saft pressen wollten

    Das war dann doch ein wenig zu viel für die Technik: Gegen 15.30 Uhr versagten bei der Gievenbecker Apfelernte die Instrumente, die für die notwendige Erhitzung des frisch gepressten Safts zuständig sind.

  • Lieferant nach Überfall schwer verletzt

    Mo., 07.10.2019

    Geschlagen, getreten und um zwei Pizzen beraubt

     

    Die Bestellung sollte zu einer Bushaltestelle geliefert werden, doch als der Pizza-Lieferant dort am Sonntagabend eintraf, wurde er von drei jungen Männern erst bedroht und dann geschlagen und getreten. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall in Gievenbeck.

  • Architekten-Wettbewerb entschieden

    Di., 01.10.2019

    Abriss und Neubau am Gescherweg

    Dr. Christian Jaeger (l.) und Max Delius präsentieren den Siegerentwurf: Unten links befindet sich das Gebäude des Zollfahndungsamts am Gescherweg, direkt gegenüber die zu überplanende Fläche. Das MuM sowie der Jugendbereich grenzen an die Studentenwohnungen. Der Wohnbereich liegt rechts davon.

    Auf dem insgesamt knapp 8000 Quadratmeter großen Grundstück am Gescherweg 87 sollen in einem Neubau Wohnungen entstehen und sowohl der Jugendtreff als auch das MuM Räume für die Nutzung samt Außenflächen erhalten. Die Ergebnisse eines Architekten-Wettbewerbs liegen nun vor.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 27.09.2019

    Gastgeber geht am Stock – 1. FC Gievenbeck trifft auf TuS Hiltrup

    Aktuell nicht um seinen Job zu beneiden: Benjamin Heeke

    In der Westfalenliga kommt es am Sonntag zu einem Duell mit langer Tradition. In Gievenbeck trifft der Oberliga-Absteiger auf den TuS Hiltrup. Der FCG muss nach vier Niederlagen in Serie endlich wieder punkten.

  • Neuer Pfarrer in Liebfrauen-Überwasser

    Mo., 23.09.2019

    Gievenbeck bleibt Pfarrer-Wohnsitz

    Die Michael-Kirche wird Filialkirche. Ins angrenzende Pfarrhaus zieht André Sühling ein.

    Die Pfarrei Liebfrauen-Überwasser bekommt einen neuen leitenden Pfarrer. André Sühling, bislang Leiter der Pfarrei St. Franziskus im Norden Münsters, wird Pfarrer in der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser.