Gievenbeck



Alles zum Ort "Gievenbeck"


  • Feuerwehreinsatz in Münster

    So., 18.10.2020

    Wohnung in Gievenbeck brennt komplett aus

    Feuerwehreinsatz in Münster : Wohnung in Gievenbeck brennt komplett aus

    Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Münster am Samstagnachmittag: Innerhalb von rund einer Stunde brannte es gleich in zwei Mehrfamilienhäusern. Das erste Feuer in der Aaseestadt war schnell gelöscht, etwas umfangreicher gestaltete sich der zweite Einsatz in Gievenbeck.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 16.10.2020

    Zusammen für den BSV Roxel – Steffen und Christoph Hunnewinkel

    Brüderlich in jeder Hinsicht: Christoph (gr. Bild) und Steffen Hunnewinkel puschen sich in Roxel gegenseitig.

    Wenn der große Bruder mit dem kleinen Bruder Sport treibt, bleiben Reibereien nicht aus. So war es früher auch bei Steffen und Christoph Hunnewinkel, die momentan beim BSV Roxel für ein gemeinsames Ziel unterwegs sind. Da hilft es, dass der jüngere Steffen sich die Tipps des älteren Bruders durchaus „zu Herzen nimmt“.

  • Fußball: U-19-Westfalenliga

    Fr., 09.10.2020

    Läuft bei den Kamdjeu-Kickern – Gievenbecks Junioren sorgen für Furore

    Haben derzeit viel Grund zur Freude: (v.l.)

    Einen Blick auf die Tabelle werfen die U-19-Junioren des 1. FC Gievenbeck derzeit gerne. Nach vier Partien und dem jüngsten 2:0-Erfolg beim Spitzenreiter Hombrucher SV steht das Team von Trainer Charles Kamdjeu auf Platz zwei der Westfalenliga. Das kann sich sehen lassen – und schon am Sonntag wartet das nächste Top-Spiel auf die Youngster, die auch Florian Reckels schon auf dem Zettel hat.

  • Pfadfinderstamm aus Gievenbeck / Nienberge braucht ein neues Domizil

    Do., 08.10.2020

    Friedensreitern droht „jähes Ende“

    Der Pfadfinderstamm Friedensreiter – hier ein Foto, das vor der Corona-Pandemie entstand – sucht in Nienberge oder Gievenbeck nach einem neuen Zuhause.

    Muss der Pfadfinderstamm sich auflösen? Die Friedensreiter stehen mangels räumlicher Kapazitäten vor einem großen Problem.

  • Gievenbecker Schützenverein

    Mi., 07.10.2020

    Planung fürs Jahr 2021 vorerst nicht möglich

    Der Schützenverein Gievenbeck 1864 kann derzeit noch nicht allzu viele Veranstaltungen vorbereiten.

    Die Gievenbecker Schützen haben sich zur Generalversammlung getroffen: Am Totensonntag wollen sie eine Kranzniederlegung organisieren.

  • Amtseinführung von Pfarrer Kolja Koeniger

    Mo., 05.10.2020

    „Gottes Kraftpaket für die Lukas-Gemeinde“

    Zufriedene Gesichter (v.l.): Dr. Veit Christoph Baecker vom Presbyterium, Michael Herbst, Bischof a.D. Hans-Jürgen Abromeit, Dirk Dütemeyer, Kolja Koeniger und Holger Erdmann feierten beim Gottesdienst in der Lukas-Gemeinde Koenigers offizielle Einführung als neuer Pfarrer.

    Die Lukas-Gemeinde in Gievenbeck hat einen neuen Seelsorger: Dr. Kolja Koeniger, der bereits seit dem 1. Juli in der Gemeinde ist, wurde bei einem Gottesdienst nun ganz offiziell in sein Amt eingeführt.

  • Caritas-Angebot zieht vom MuM auf den Spielplatz

    Do., 01.10.2020

    Papazeit nach der Corona-Pause nun im Outdoor-Format

    Die Papazeit fand bislang im MuM am Gescherweg statt (hier ein Archivbild). Nun erfolgt eine Neuauflage als „Outdoor-Format“.

    Outdoor statt indoor: Das Format „Papazeit“ der Caritas Münster startet nach langer Corona-Pause wieder mit seinem Angebot. Diesmal allerdings auf dem Spielplatz

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 25.09.2020

    Alan Bezhaev: HSV-Herz schlägt jetzt für den TuS Hiltrup

    Alan Bezhaev grätscht zum Ball. Auch für Hiltrup kann er viel mehr als nur Abräumen.

    Drei bisweilen turbulente Jahre erlebte Fußballer Alan Bezhaev nach seinem Wechsel von Gievenbeck zur Hammer Spielvereinigung in die Oberliga. Jetzt steuert der Stratege aus dem Mittelfeld heraus den TuS Hiltrup. Und blickt zurück auf vielfältige Erfahrungen.

  • Fußball: Hallenstadtmeisterschaften

    Mo., 21.09.2020

    Stadtis 2020: Turnierverbot lässt FCG kalt

    Momentaufnahme aus dem Jahr 2012 bei den „Stadtis“. Die 2020er-Auflage ist derzeit in Gefahr.

    Beim 1. FC Gievenbeck bleibt man ganz ruhig und gelassen. Die offizielle Absage aller Hallenturniere seitens des Verbandes trifft die Veranstalter der traditionellen Hallenstadtmeisterschaften (noch) nicht wirklich. Da sei das letzte Wort noch nicht gesprochen, heißt es aus Gievenbeck ...

  • Kolja Koeniger ist neuer Pfarrer der evangelischen Lukas-Gemeinde

    Fr., 18.09.2020

    Gut in Gievenbeck angekommen

    Möchte Türen öffnen: Kolja Koeniger ist neuer Pfarrer der evangelischen Lukas-Kirchengemeinde

    Er ist der Neue: Seine Wahl erfolgte am 2. Februar dieses Jahres, im Juni erhielt er seine Diensturkunde. Seit nunmehr rund 100 Tagen im Amt, feiert die evangelische Lukas-Kirchengemeinde den Einführungsgottesdienst ihres neuen Pfarrers Dr. Kolja Koeniger.