Gimbter



Alles zum Ort "Gimbter"


  • Gimbter Sternenzauber

    Mo., 02.12.2019

    Hier zählt noch Handarbeit

    Handarbeiten gab es an vielen Ständen in Gimbte. Claudia Ebbigmann (r.) ist wieder als Weihnachtsengel unterwegs.

    Zarte und starke Stimmen tönen durch das Dorf, es liegt Glühwein- und Zimtduft in der Luft, Holzhütten sind weihnachtlich beleuchtet und Tannenbäume mit Geschenken geschmückt. Es ist schön winterlich kalt, ein Weihnachtsengel läuft über die Straße. Ganz klar – Sternenzauber in Gimbte.

  • Greven

    Fr., 28.12.2018

    Gimbte bekommt einen Bürgerverein

    Greven: Gimbte bekommt einen Bürgerverein

    Für das Dorf Gimbte und dessen Zukunft gründen die Gimbter Bürger und Bürgerinnen einen Bürgerverein. Die Gründungsversammlung findet am Sonntag, 13. Januar, um 19 Uhr im Jugendheim Gimbte statt.

  • Kreisliga B1 Münster

    Mo., 01.10.2018

    Die Bank entscheidet

    Starker Auftritt: Thomas Brüning bereitete gegen Gimbte einen Treffer vor und versenkte selbst zum zwischenzeitlichen 1:1. Das Nachsehen hat in dieser Szene Gimbtes Pascal Zickermann.

    Das Spitzenspiel zwischen Greven 09 II und dem SC Gimbte bringt einen klaren Sieger hervor. Der Grund liegt in dem breit aufgestellten Kader.

  • Grevener gewinnen Kreispokalderby bei BG Gimbte mit 8:1

    Fr., 31.08.2018

    09 wird Favoritenrolle gerecht

    Emre Kücükosman (am Ball), hier im Duell mit Gimbtes Dario Kemper, steuerte beim 8:1-Sieg des SC Greven 09 in Gimbte zwei Treffer bei.

    Der Außenseiter wehrte sich eine Halbzeit lang mit Herz und Hingabe, doch in der zweiten war der Gegner eine Nummer zu groß und wurde seiner Favoritenrolle in jeder Hinsicht gerecht. Mit 8:1 nahm Bezirksligist SC Greven 09 die Hürde beim B-Ligisten BG Gimbte und zog damit ins Achtelfinale ein. Dort wartet Landesligist TuS Altenberge auf die 09er.

  • Konzert in Gimbte

    Sa., 18.08.2018

    Erst Kunsthandwerk, dann Musik

    Die beiden Musiker Katja Gutowski und Stephan Lindner spielen am Samstag nach dem Ende des Kunsthandwerkermarktes in Gimbte auf.

    Beim Gimbter Kunsthandwerkermarkt treten Musiker aus Münster am Samstagabend auf dem Dorfplatz auf. Zu leckerem Essen und kühlen Getränke servieren sie die musikalische Untermalung.

  • Fußball: Erste Runde im Kreispokal

    Mo., 07.08.2017

    Blau-Gelb Gimbte: Dieser eine Pokal-Moment...

    B-Liga trickst Westfalenliga aus? Na ja, so wie es hier bei Fabian Rink (in gelb) scheint, war es dann doch eher selten. Mit 1:7 verlor Gimbte gegen Hiltrup. Wiedersehen mit Jonas Wiethölter. Der Ex-DJKler traf zum 7:1 für Hiltrup.

    Die Pokalsensation an der Schlage bleibt aus. B-Ligist Blau-Gelb Gimbte wehrt sich gegen den Westfalenligisten TuS Hiltrup zwar wacker, bleibt am Ende aber chancenlos. Hier die besonderen Momente eines Pokalspiels, bei dem die Zuschauer durchaus auf ihre Kosten kamen.

  • Neues Feuerwehr-Fahrzeug in Gimbte

    Sa., 17.09.2016

    Der Erstlöscher

    Ein kleines Volksfest auf  dem Dorfplatz. Die Gimbter Feuerwehr erhält ihr neues schnelles Einsatzfahrzeug.

    Blaulicht flackert über den Gimbter Dorfplatz, als Feuerwehr-Chef Matthias Wendker die Umstehenden warnt: „Ohren zuhalten, das wird laut!“. Sekunden später schallt das Martinshorn des neuen Feuerwehrfahrzeuges durch den Ort. Das Gefährt wurde am Donnerstagabend offiziell seiner Bestimmung beim Gimbter Löschzug übergeben. Die gewünschte Aufmerksamkeit ist dem drei Tonnen schweren Nissan Navara damit bei künftigen Einsätzen sicher.

  • Kommentar

    Di., 06.09.2016

    Von Gimbte lernen

    Klar, Greven ist kein Dorf. Doch warum soll die „Boomtown“ nicht vom Dorf lernen? In Sachen Bürgerbeteiligung jedenfalls bietet Gimbte immer wieder die allerbesten Beispiele, wie Bewohner in kommunalpolitische Entscheidungen einbezogen werden können. Ortstermine, an denen gut und gerne 50 Dörfler teilnehmen, bedeuteten hochgerechnet auf Greven weit über 1000 Interessierte. Nun, Greven ist kein Dorf. Aber trotzdem darf der direkte Kontakt zwischen Politikern und Bürgern durchaus beispielgebend sein.

  • Fußball: Kreisliga B Münster

    So., 22.05.2016

    Hattrick zum Geburtstag: Vier Kozakowski-Tore beim Gimbter 6:2-Sieg

    Adam Kozakowski 

    Im letzten Heimspiel der Saison hat sich BG Gimbte standesgemäß von seinem Publikum verabschiedet. Die Elf von Trainer Dragan Grujic tat das, was sie am besten kann, und weswegen ihre Spiele so unterhaltsam sind: Tore schießen (nicht Tore verhindern). Mit 6:2 (3:1) schickte der Tabellenachte SC Türkiyem Münster auf die Heimreise.

  • Siggi Siemon ist tot

    Di., 21.07.2015

    Engagement fürs Dorf

    Gimbter Urgestein, Politiker mit Herzblut, Wirt aus Leidenschaft - Siggi Siemon starb am Montag im Alter von 69 Jahren