Gladbeck



Alles zum Ort "Gladbeck"


  • Triathlon: Polizei-Landesmeisterschaften in Gladbeck

    Sa., 18.05.2019

    Ahlener Duo trotzt der Eiseskälte

    Martin Schnafel und Janin Knospe vertraten den ASC Ahlen bei den Polizei-Landesmeisterschaften in Gladbeck – mit Erfolg.

    Was macht man bei „schnuckeligen“ acht Grad Außentemperatur? Als Durchschnittsmensch in der warmen Stube hocken. Als Triathlet springt man dagegen trotzdem in die Fluten eines Freibads. Das bewiesen jetzt zwei Ahlener bei einem Wettbewerb in Gladbeck.

  • Handball: U 19-Oberliga

    Di., 14.05.2019

    Drama in Gladbeck – ASV Senden verpasst Quali um Haaresbreite

    Neben Jakob Janssen bester ASV-Werfer, aber im entscheidenden Moment von Krämpfen geplagt: Malte Eierhoff (M.).

    Der ASV Senden war beim Turnier in Gladbeck auf bestem Wege, sich vorzeitig einen Platz in der zweithöchsten Spielklasse zu sichern. Was dann passierte . . .

  • Kriminalität

    Di., 23.04.2019

    Blockaden und Bengalos: 38 Hochzeits-Einsätze für Polizei

    Ein Bräutigam streift bei der Trauung seiner Braut den Ehering über den Finger.

    Von wegen Osterfrieden: Am langen Wochenende wurde die nordrhein-westfälische Polizei in 38 Fällen wegen ausufernder Hochzeitsfeiern alarmiert. Dort gab es Pyrotechnik, Beleidigungen und eine Autoblockade auf der A52 bei Gladbeck.

  • Handball: B-Jugend-Verbandsliga

    Di., 09.04.2019

    Prädikat: Besonders wertvoll – ASV Senden Vizemeister

    Zweitbester ASV-Werfer in Gladbeck: Gero Liemann.

    Der ASV Senden hat auch das letzte Saisonspiel beim TV Gladbeck gewonnen und ist somit Vizemeister. Über etwas anderes freut sich Coach Thomas Hammerschmidt sogar noch mehr.

  • Kriminalität

    Mo., 01.04.2019

    Hobbykicker sollen Schiedsrichter verprügelt haben

    Das Blaulicht einer Polizeistreife ist eingeschaltet.

    Gladbeck (dpa/lnw) - Bei einem privaten Fußballturnier in einer Soccerhalle in Gladbeck ist am Sonntag ein 20 Jahre alter Schiedsrichter verprügelt worden. Anlass war ein Streit über die Dauer eines Spiels. Mehrere Spieler von Hobbymannschaften sollen bemängelt haben, dass der Schiri ein Spiel nicht rechtzeitig abgepfiffen habe, sagte ein Sprecher der Kreispolizei Recklinghausen. Nach einem verbalen Streit wurde der Mann geschlagen und getreten. Er wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs. Tatverdächtig sind mehrere Spieler im Alter von 20 bis 34 Jahren aus Gelsenkirchen, Moers und Gladbeck.

  • Volleyball: Westdeutsche Junioren-Meisterschaften

    Mo., 01.04.2019

    U-16-Talente von BW Aasee fahren als Champion zur DM

    BWA jubelt: Die U-16-Juniorinnen sind Westdeutscher Meister und dürfen damit zur DM fahren.

    Einen Triumph erster Güte feierten die U-16-Juniorinnen von BW Aasee bei der Westdeutschen Meisterschaft in Gevelsberg. Erst zog das Team ins Finale ein und löste das DM-Ticket, dann folgte dort der Triumph gegen den TV Gladbeck. Weniger Erfolg hatten die Teams des USC Münster und des TSC Gievenbeck.

  • Geschichte

    So., 31.03.2019

    Erinnerungsort für Opfer von Geiseldrama wird eingeweiht

    Rosen liegen an einer Erinnerungstafel mit den Namen der drei Getöteten des Gladbecker Geiseldramas.

    Bremen (dpa/lni) - Rund 30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama wird in Bremen ein Erinnerungsort für die Opfer errichtet. Die Stätte wird am Samstag im Stadtteil Huckelriede, dort wo die Geiselnehmer einen Bus in ihre Gewalt gebracht hatten, eingeweiht, wie der Bremer Senat am Mittwoch mitteilte. Zur Erinnerung wird auf einem Grünstreifen an der Bushaltestelle eine Gedenkstelle aus Granit aufgestellt, zudem wird ein Ginkgo-Baum gepflanzt.

  • Geschichte

    Mi., 27.03.2019

    Erinnerungsort für Opfer von Geiseldrama wird eingeweiht

    Bremen/Gladbeck (dpa) - Rund 30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama wird in Bremen ein Erinnerungsort für die Opfer errichtet. Die Stätte wird am Samstag im Stadtteil Huckelriede - dort wo die Geiselnehmer einen Bus in ihre Gewalt gebracht hatten - eingeweiht, wie der Bremer Senat am Mittwoch mitteilte. Zur Erinnerung wird auf einem Grünstreifen an der Bushaltestelle eine Gedenkstätte aus Granit aufgestellt, zudem wird ein Ginkgo-Baum gepflanzt.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Do., 21.03.2019

    Union Lüdinghausen beim TV Hörde: Ganz ohne Druck zum Spitzenreiter

    Fehlt am Samstag in Hörde: Union-Neuzugang Sandra Cabanska.

    Für Union Lüdinghausen geht es in die Endphase des Abstiegskampfs. Dabei haben die Schwarz-Roten beim TV Hörde überhaupt nichts zu verlieren. Der TV ist der Überflieger der Saison – Union hofft auf eine Außenseiterchance.

  • Handball: Jugend

    Di., 12.03.2019

    B2-Jugend des HLZ Ahlen mit Remis gegen den VfL Gladbeck

    Die männliche B2-Jugend landete nach zwei Niederlagen einen wichtigen Teilerfolg. Das 25:25-Unentschieden gegen den Verbandsliga-Tabellenfünften aus Gladbeck sorgte für viel Freude auf der Bank.

    Nach zwei Niederlagen am Stück hat die männliche B2-Jugend des HLZ Ahlen mal wieder einen Punkt geholt. Gegen den VfL Gladbeck war es vor allem ein Spieler, der kräftig aufdrehte.