Gladbeck



Alles zum Ort "Gladbeck"


  • Schwimmen

    Do., 17.10.2019

    Münster will Stützpunkt bleiben

    Trainer Jens Okunneck, hier mit Schwimmerin Desiree Wever

    Der Start in die Saison ließ sich für die Athleten der SGS Münster in Gladbeck gut an. Nun laufen die Vorbereitungen für die nächsten Aufgaben mit nationalen Titelkämpfen als Ziel. Dabei wäre ein gutes Abschneiden doppelt wichtig, geht es doch auch um den Erhalt des Leistungsstützpunkts.

  • Schwimmen

    Mi., 16.10.2019

    SGS-Athlet Falk Lömke führt die nationale Jahrgangsbestenliste an

    Falk Lömke schwamm in Gladbeck über 200 Meter Rücken in 2:13,17 Minuten an die Spitze der deutschen Jahrgangsbestenliste.

    Der Auftakt in die Saison kann sich sehen lassen: Für Siege, Podestplätze und Bestleistungen sorgten die Schwimmer der SGS Münster in Gladbeck. Dabei war die Leistung von Falk Lömke besonders hervorzuheben.

  • Handball: Spiele des HLZ Ahlen

    Di., 08.10.2019

    A-Jugend in Gladbeck auch in der Breite einfach stark

    Kantersieg für die weibliche B-Jugend des HLZ Ahlen: Die Oberliga-Vorrunden-Partie gegen den SC DJK Everswinkel entschieden die Gastgeberinnen mit doppelt so vielen erzielten Treffern für sich.

    Was hatte der Gegner nicht alles versucht, um die A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums aus dem Tritt zu bringen: Eine variable Abwehr, dauerhaft sieben Feldspieler im Angriff. Das klappte ganz gut. Nur ließen sich die Ahlener davon nur zeitweise foppen. Am Ende stand in Gladbeck ein Sieg zu Buche.

  • Kriminalität

    Mi., 28.08.2019

    Schüsse in Gladbeck und auf A42 in Duisburg: Zwei Festnahmen

    Gladbeck/Duisburg (dpa/lnw) - Mit Schüssen in Gladbeck und auf der Autobahn 42 bei Duisburg ist vor knapp zwei Wochen ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, wurden inzwischen zwei mutmaßlich beteiligte Männer im Alter von 35 und 48 Jahren verhaftet. Anlass der Schießerei soll ein Streit Mitte August in Gladbeck gewesen sein.

  • Tankstelle an der Laurenzstraße schließt Ende August

    Di., 20.08.2019

    Nach 37 Jahren ist Schluss

    Die Total-Tankstelle an der Laurenzstraße stellt Ende August ihren Betrieb ein – nach 37 Jahren.

    Die Total-Tankstelle stellt Ende August nach 37 Jahren ihren Betrieb ein. Das Inhaber-Paar Elisabeth und Theo Holling aus Neuenkirchen hat in dieser Zeit viel erlebt. So verbrachte der Inhaber etwa 1988 eine Viertelstunde in Angst, als die Geiselnehmer von Gladbeck an der Laurenzstraße Halt machten.

  • Verkehr

    Di., 09.07.2019

    Wartezeiten für Autofahrer auf der A3 und A2

    Gladbeck (dpa/lnw) - Autofahrer müssen sich am Dienstagmorgen auf den Autobahnen 2 und 3 auf Wartezeiten und stockenden Verkehr einstellen. In Richtung Köln kommt es auf der A3 zwischen Oberhausen und Duisburg zu Verspätungen von rund einer Stunde. Auf der A2 drohe auf Höhe der Anschlussstelle Essen-Gladbeck die Ladung von einem Schwertransport zu rutschen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Daher sei in Richtung Oberhausen nur der linke Fahrstreifen frei. Die etwa 65 Tonnen schwere Ladung muss demnach mit einem Spezialkran geborgen werden. Die Polizei geht davon aus, dass der rechte und der mittlere Fahrstreifen den ganzen Vormittag über gesperrt sein werden. Bereits am frühen Morgen bildete sich ein Rückstau von sechs Kilometern Länge. Insgesamt berichtete der WDR über Staus mit einer Gesamtlänge von zwischenzeitlich etwa 75 Kilometern.

  • Saisonfinale in der NRW-Liga

    Mi., 03.07.2019

    SV Gronau lässt nichts anbrennen

    Mit einem klaren Heimsieg gegen den SV Gladbeck 13 erhielten sich die Gronauer Wasserballer ihre Chance auf die Vizemeisterschaft.

    Ein Sieg musste zum Saisonende für den SV Gronau her, um die Chance auf Platz zwei in der Abschlusstabelle in der Nordwestfalenliga zu wahren.

  • Kriminalität

    Mo., 17.06.2019

    Schüsse in die Luft: Hochzeits-Einsätze in NRW

    Ein Polizist hält während einer Verkehrskontrolle mit einer Haltekelle Fahrzeuge an.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Polizei musste in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende erneut wegen ausufernder Hochzeitsfeiern einschreiten. In Gladbeck stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe samt Munition sicher, nachdem Zeugen berichtet hatten, dass Hochzeitsgäste in die Luft geschossen hätten. Gegen einen 23-Jährigen aus Gladbeck wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

  • Leichatathletik: 16. Borsig-Meeting in Gladbeck

    Fr., 14.06.2019

    Erfolgreich im Wind-Poker: Ahlener trotzen stürmischen Verhältnissen

    Lynn Möllers von der LG Ahlen ließ sich beim 16. Borsig-Meeting in Gladbeck nicht von den stürmischen Wetterverhältnissen ausbremsen.

    Es hat schon leichtere Bedingungen gegeben. Beim 16. Borsig-Meeting durchkreuzte der Wind die Pläne so manches Athleten. Davon betroffen war auch die LG Ahlen. Zwei ihrer Talente erreichten dennoch die NRW-Norm.

  • Leichtathletik-Sportfeste

    Mi., 12.06.2019

    Lilli Teckenbrock vom TV Lengerich stellt neue Bestzeit auf

    Lilli Teckenbrock (rechts) vom TV Lengerich wurde beim Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen Zweite über 100 Meter in 12,69 Sekunden.

    Über Pfingsten wagte Leichtathletin Lilli Teckenbrock vom TV Lengerich nach ihrem furiosen Einstieg in die Freiluftsaison bei den Kreis-Einzelmeisterschaften und dem doppelten Titelgewinn bei den Münsterlandmeisterschaffen einen Härtetest gegen starke Konkurrenz.