Grächen



Alles zum Ort "Grächen"


  • Mountainbike-Marathon-WM

    So., 22.09.2019

    Olympiasiegerin Spitz beendet Erfolgskarriere mit Platz zehn

    Sabine Spitz hat ihre beeindruckende Karriere beendet.

    Grächen (dpa) - Peking-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat mit einem zehnten Platz bei der Mountainbike-Marathon-WM ihre beeindruckende Karriere beendet.

  • Nach WM in Grächen

    Mi., 28.08.2019

    Mountainbike-Olympiasiegerin Spitz kündigt Karriereende an

    Beendet ihre Karriere: Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz.

    Daun (dpa) - Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz hat das Ende ihrer außergewöhnlichen Karriere angekündigt. «Noch diese Meisterschaft und die WM, dann ist Schluss», sagte die 47-Jährige auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der deutschen Marathon-Meisterschaften im rheinland-pfälzischen Daun.

  • Märchen und Fahrt auf die Alp

    Do., 19.10.2017

    Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

    Der Kleinen macht es Spaß: In Grächen sollen Anfänger in wenigen Tagen das Skifahren lernen können. Doch am besten nimmt man sich etwas mehr Zeit.

    Der Skiort Grächen im Wallis ist besonders bei Familien beliebt. Zu recht: Außer herrlichem Alpenpanorama und dem größten Schneefamilienpark der Schweiz warten eine Märchengondelbahn, Familienskikurse und zwei echte Weltmeister auf die Gäste.

  • Tourismus

    Mo., 02.02.2015

    Teurer Franken: Schweiz-Urlauber können noch etwas sparen

    Nachdem die Schweizerische Nationalbank den Wechselkurs des Franken freigegeben hatte, verteuerte sich die Währung um gut 20 Prozent. Damit bekommen Touristen für einen Euro weniger Schweizer Franken als zuvor.

    Frankfurt (dpa/tmn) - Mit der Freigabe des Frankenwecheselkurses ist der Urlaub in der Schweiz schlagartig teurer geworden. Die Schweizer Touristiker bemühen sich, die Urlauber zu halten - mit besonderen Angeboten: