Gremmendorf



Alles zum Ort "Gremmendorf"


  • Handball: A-Jugend-Verbandsliga

    Di., 12.11.2019

    Sieg des ASV Senden in Gremmendorf nie in Gefahr

    Hielt stark am Sonntagnachmittag in Gremmendorf: ASV-Keeper Pascal Jürgens (l.).

    Der ASV Senden hat das Auswärtsspiel bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde ziemlich deutlich mit 39:25 (16:11) gewonnen. Nicht ganz so gut lief es für die U 17 des ASV in Haltern.

  • Auto erfasst Radfahrer

    Fr., 01.11.2019

    48-jähriger Münsteraner schwer verletzt

    Auto erfasst Radfahrer: 48-jähriger Münsteraner schwer verletzt

    Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag um 16.55 Uhr ein 48-jähriger Fahrradfahrer in Gremmendorf.

  • Kampfmitteleinsatz in Gremmendorf

    Di., 22.10.2019

    Blindgänger am Angelsachsenweg entschärft

    Kampfmitteleinsatz in Gremmendorf: Blindgänger am Angelsachsenweg entschärft

    Bei Bauarbeiten ist am Dienstagmorgen eine Fliegerbombe in Münster-Gremmendorf entdeckt worden. Am Mittag wurde sie entschärft. "Alle Absperrmaßnahmen sind aufgehoben", teilte die Stadt Münster um 13 Uhr mit. 

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 07.10.2019

    Torwart wunderbar – Marcel Heitkötter bester BWO-Mann in Gremmendorf

    Bester Mann in Gremmendorf: Marcel Heitkötter.

    Die Serie hat gehalten, Spitzenreiter BW Ottmarsbocholt bleibt dank des 2:2 beim SC Gremmendorf ungeschlagen. Ein Mann hatte am Teilerfolg entscheidenden Anteil.

  • Münsteraner führen bei Expo Real viele Gespräche

    Mo., 07.10.2019

    Trio treibt die Konversion an

    Die Konversion der ehemaligen Kasernen-Areale in Münster – hier die York-Kaserne – ist bei der „Expo Real“ in München ein Thema für (kl. Bilder v.l.) Dr. Christian Jaeger, Stephan Aumann und Michael Hoppenberg.

    Im fernen München werden derzeit die Weichen für zwei der größten Bauprojekte in Münster in jüngerer Zeit gestellt. Denn auf der Messe Expo Real finden Dr. Christian Jaeger (Wohn- und Stadtbau), Konversionsmanager Stephan Aumann und Rechtsanwalt Michael Hoppenberg derzeit viele Partner für die Konversion der Kasernen in Gievenbeck und Gremmendorf.

  • Zweites Grange-Fest in Gremmendorf

    So., 29.09.2019

    Gewerbe-Festival vor der Haustür

    Gegen schlechtes Wetter helfen manchmal auch kühle Getränke: Die Stimmung beim zweiten Grange-Fest war ausgezeichnet.

    Erstmals fand das Grange-Fest des Gewerbevereins Gremmendorf-Angelmodde direkt im Stadtteil in der ehemaligen York-Kaserne statt. Die Bürgernähe kam an und die Organisatoren waren mit der Resonanz zufrieden.

  • Gewerbeverein Gremmendorf-Angelmodde aktiv

    Do., 12.09.2019

    Gewerbeschau für Entdecker

    Vor dem Offizier-Kasino in der früheren York-Kaserne präsentieren die Organisatoren des 2. Grange-Festes ihr Programm (v.l.): Gewerbevereins-Vorsitzender Marc Würfel-Elberg, sein Stellvertreter Thomas Leugner und der städtische Konversionsmanager Stephan Aumann

    Am 28. und 29. September findet auf dem Gelände der ehemaligen York-Kaserne am Albersloher Weg die zweite Gewerbeschau der Kaufmannschaft aus Gremmendorf und Angelmodde statt – und zwar mit einigen Programm-Höhepunkten.

  • Fußball: Landesliga Damen

    Mi., 28.08.2019

    Abwehr der SG Telgte auch in Gremmendorf sehr stabil

    Marion Osthues

    Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte sind auch nach dem zweiten Spieltag noch ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Allerdings gelang es ihnen nicht, in Gremmendorf den zweiten Saisonerfolg einzufahren.

  • Container-Kita Heidestraße ohne Betriebserlaubnis

    Mi., 21.08.2019

    Abtransport erstmal vom Tisch

    Ursprünglich sollten die Container an der Heidestraße als Kindertagesstätte genutzt werden. In Betrieb durfte die Kita jedoch nicht gehen – der fehlende Abstand zu einer Tankwagen-Befüllstation auf dem Firmengelände der Westfalen AG ist zu gering. Die Stadt Münster prüft weiterhin alternative Nutzungsmöglichkeiten.

    Ursprünglich sollten die Container an der Heidestraße als Kindertagesstätte genutzt werden. Weil das aber nicht geht, sucht die Stadt Münster weiterhin nach alternativen Nutzungsmöglichkeiten. Jetzt ist zumindest eine Option vom Tisch.

  • Montgolfiade

    Mo., 19.08.2019

    „Vorglühen“ in Gremmendorf

    Die Ballonfreude des Montgolfieren Clubs Gremmendorf trafen sich auf dem Vereinsgelände an der Kanalpromenade zum „Vorglühen“.

    Eine Woche vor der Montgolfiade am Aasee trafen sich die Ballonfreude des Montgolfieren Clubs Gremmendorf auf dem Vereinsgelände an der Kanalpromenade zum „Vorglühen“ für das große Wettkampf-Ereignis.