Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • „Dogma Chamber Orchestra“ im Ballenlager

    So., 15.12.2019

    Ein Genuss auf ganz hohem Niveau

    „Dogma Chamber Orchestra“ im Ballenlager: Ein Genuss auf ganz hohem Niveau

    Mit einem Musikerlebnis auf höchstem Niveau wurden am Samstagnachmittag die Liebhaber kammermusikalischer Kunst bei „Greven Klassik“-Konzert im Ballenlager verwöhnt. Mit dem „Dogma Chamber Orchestra“ hat Stefan Erdmann ein Ensemble nach Greven verpflichtet, dass die Erwartungen des Publikums mit exquisiter Kunst sogar noch übertraf.

  • Deutsches Sportabzeichen

    So., 15.12.2019

    Harald Voigt bleibt Rekordhalter

    Das Grevener Sportabzeichenteam mit Harald Voigt, der bereits zum 62. Mal das Deutsche Sportabzeichen ablegte.

    Bereits zum 62. Mal hat Harald Voigt das Deutsche Sportabzeichen in Greven abgelegt.

  • Turnen: WTB-Oberliga

    So., 15.12.2019

    TVE-Talente auf Platz zwei in Ochtrup

    Die Turnerinnen des TVE haben den Aufstieg geschafft.

    Die Leistungsturnerinnen des TVE Greven haben souverän den Aufstieg geschafft. Sie turnen künftig in der Oberliga.

  • Adventsfeier der kfd St. Josef

    So., 15.12.2019

    Wandel vom Mütterverein zur Kfd

    Einige Jubilare und Neumitglieder mit den Teamsprecherinnen und Pfarrer Klaus Lunemann

    ieben Neuaufnahmen kann die Kfd St. Josef vermelden. Im Rahmen der Adventsfeier in der Gaststätte „Zum Vosskotten“ konnten diese begrüßt und 17 Jubilarinnen geehrt werden.

  • Tischtennis: DJK Greven

    So., 15.12.2019

    Zwischenbilanz fällt durchwachsen aus

    Andreas Asche kommt in der Rückrunde in der Reserve zum Einsatz.

    Die Grevener Tischtennisspieler blicken auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Für die Reserve der heimischen DJK lief es sehr gut.

  • Greven

    So., 15.12.2019

    Greven:

    Als neue Mitglieder wurden aufgenommen:

  • JeKits in der Schule – ein Unterrichtsbesuch

    So., 15.12.2019

    Musik ist für alle Kinder da

    Johanna Kölle im Kreis von Grundschulkindern. Durch rhythmische Übungen lernen die Schüler die Musik kennen.

    Sie singen, tanzen und trommeln. Kinder der St. Martinus-Grundschule haben Spaß bei JeKits. Musiklehrerin Johanna Kölle führt sie an die Musik heran.

  • Große Müllberge bei der letzten Abfuhr in bekannter Form

    So., 15.12.2019

    Sperrmüll-Torschlusspanik

    Als gäbe es im kommenden Jahr keine Abfuhr mehr: So wie in dieser Grevener Straße landete außergewöhnlich viel Sperrmüll (der zum Teil gar keiner ist) am Straßenrand.

    Sperrmüll in Greven – in vielen Straßen findet er in diesen Tagen letztmals in der bekannten Form statt. Die anstehenden Änderungen veranlassen offenbar viele Menschen dazu, diese letzte Abfuhr dazu zu nutzen, um besonders gründlich auszumisten.

  • Cinthya Delagado De Viera backt Arepas

    Sa., 14.12.2019

    Die passen einfach zu allem

    Maismehl, Wasser, Öl und Salz – die Zutaten für die Arepas sind sehr übersichtlich und sie sind schnell gemacht.

    Cinthya Delagado De Viera stammt aus Venezuela und backt heute Arepas

  • Kämmerer Matthias Bücker

    Sa., 14.12.2019

    Überschuss sinkt und bleibt

    Kämmerer Matthias Bücker.

    Die gute Botschaft war kaum verklungen, da war sie von der politischen Wirklichkeit auch schon wieder kassiert worden. Einen Überschuss von 1,8 Millionen Euro konnte Stadtkämmerer Matthias Bücker im jüngsten Hauptausschuss vermelden. Immerhin eine satte Million mehr als bei der Einbringung des Haushaltes kalkuliert.