Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Puppentheater in der Kulturschmiede

    Mo., 14.10.2019

    Die nervtötende Nachbarin und der Bär

    Wenn die kleine Mascha den Bär besucht ist es vorbei mit der Ruhe.

    In einer liebevollen Inszenierung nach einem alten russischen Volksmärchen bringt das Bilderbuchtheater den lustigen Alltag von Mascha und ihrem Freund, dem Bär auf die Bühne. Gezeigt wird das Stück am Mittwoch, 23.Oktober, um 15 und 17 Uhr.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 13.10.2019

    Blau-weißes Drehmoment

    Mit einer beherzten zweiten Halbzeit drehte BW Greven das Match gegen Sprakel.

    DJK BW Greven lag schon mit 0:1 zurück. Doch am Ende reichte es noch zu einem knappen Sieg gegen den SC Sprakel.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.10.2019

    Überraschungscoup der SG Telgte in Greven mit lediglich neun Spielern

    Lukas Kleinherne erzielte den Telgter Siegtreffer.

    Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet. Fußball-Bezirksligist SG Telgte kam beim Tabellenzweiten SC Greven 09 zu einem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg – und das in doppelter Unterzahl.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    So., 13.10.2019

    DJK: Auf Biegen und Brechen

    Milan Heidkamp und Rajeevan Sithamparanathan lieferten dem Gast aus Rheine einen großen Kampf, doch am Ende stand eine knappe Niederlage gegen den Ersten.

    Das war knapp. Mit 7:9 verlor Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven gegen den TTR Rheine.

  • Tagesfahrt der Nietenriege

    So., 13.10.2019

    Mit E-Antrieb durch das „Venedig des Nordens“

    Die Sportsfreunde unternahmen mit ihren Partnerinnen und Gästen einen Ausflug nach Giethoorn in den Niederlanden.

    Giethoorn in den Niederlanden, bekannt als das „Venedig des Nordens“ war das erste Ziel der Tagesfahrt der Nietenriege des TVE Greven.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 13.10.2019

    Bittere Lebensweisheiten

    Das Bemühen war Peter Lakenbrink und seinen Teamkollegen durchaus anzumerken, doch am Ende einer bitteren Partie standen die 09-er mit leeren Händen da.

    So bitter wie verdient war die 1:2-Pleite des SC Greven 09 gegen die SG Telgte. Und ein richtiger Rückschlag im Kampf um den Titel.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 13.10.2019

    09-Zweite kratzt an einer Blamage

    4:4 gegen den SC Münster 08 IV – das war für die Reserve des SC Greven 09 eindeutig zu wenig.

  • Erstes Steel-Dart-Turnier in Heek

    So., 13.10.2019

    In der Garage hat es angefangen

    Die Scheibe im Blick mussten die 56 Frauen und Männer bei der Premiere des Steel-Dart-Turniers haben.

    Ein sicherer Stand, eine sichere Hand, ein ruhig-konzentrierter Blick – und schon fliegt der Pfeil auf die Scheibe. Genau das war am Samstag während des Steel-Dart-Turniers in der Sporthalle der Kreuzschule zu beobachten. Stefanie und Patrick van den Dungen hatten das Turnier zusammen mit Michael Schüppmann und Hans-Georg-Rulle organisiert.

  • Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in den Berufsalltag

    So., 13.10.2019

    Praktikum mit Wohlgerüchen

    Mihriban Kayaci bei ihrem Praktikum in der Parfümerie Balster.

    In den vergangenen Wochen waren sowohl Schüler des Gymnasiums Augustinianum, als auch der Maximilian-Kolbe Gesamtschule als Praktikanten in unterschiedlichen Unternehmen unterwegs.

  • Münsterländische Kompositionen in Greven uraufgeführt

    So., 13.10.2019

    Tortenklang und Pumpernickel

    Bei der „Symphonie des Münsterlandes“ des Steinfurters Dr. Volker Leiss (kl. Bild, links), die das Sinfonieorchester Münster unter der Leitung von Thorsten Schmid-Kapfenburg (r.) spielte, wurden auch Fahrradklingeln (unten) eingesetzt.

    Wie klingt das Münsterland? Einmal wie süße Torte, dann wieder wie kerniger Pumpernickel. Zwei Uraufführungen mit derartigen Kompositionen und Klängen brachte das Sinfonieorchester Münster in Greven zu Gehör. Und die Zuschauer waren sogar klangtechnisch beteiligt.