Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Eltern benötigen dafür kein Ticket

    Di., 11.08.2020

    Mit Schulkindern das Busfahren üben

    Wer nach den Sommerferien zum ersten Mal mit dem Bus zur Schule fährt, kann diesen Weg mit den Eltern trainieren: Dafür gibt es kein kostenloses ElternKindTicket.

  • Greven

    Di., 11.08.2020

    Krankenhaus mit neuen Besuchszeiten

    Greven: Krankenhaus mit neuen Besuchszeiten

    Ab Mittwoch, 12. August, gelten neue Öffnungszeiten im Maria-Josef-Hospital.

  • Schatzinsel-Aufführung am Beach

    Di., 11.08.2020

    Live-Hörspiel mit Soundeffekten

    Rund 50 kleine und große Zuschauer lauschten den Schauspielern von Ex Libris, die am Sonntagnachmittag am Beach die „Schatzinsel“ aufführten.

    200 kleine und große Zuschauer hätten sich die Piraten-Erzählung von Robert Louis Stevenson anhören könne, es wurden nur 50 Karten für die Aufführung der „Schatzinsel“ verkauft. Es war einfach zu heiß.

  • Janine Reitz hat einen neuen Liebesroman veröffentlicht

    Di., 11.08.2020

    Romantische Reise durch Rom

    Die Grevener Autorin Janine Reitz ist als „Jani Friese“ erfolgreich.

    Die Grevenerin Janine Reitz, die als „Jani Friese“ als Autorin erfolgreich ist, hat ihren neuen Roman veröffentlicht. Die Liebesgeschichte spielt in Rom.

  • Luftrettungsstation mit Nachtsicht-Technologie

    Mo., 10.08.2020

    Rettungshubschrauber „Christoph Westfalen“ rettet jetzt auch nachts

    Der Rettungshubschrauber „Christoph Westfalen“ kann jetzt auch nachts bei Notfällen helfen.

    Der Rettungshubschrauber „Christoph Westfalen“ fliegt jetzt auch Notfalleinsätze bei Nacht. Das hat die ADAC Luftrettung berichtet. 

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 10.08.2020

    BSV Ostbevern geht gegen Greven leer aus

    Fußball: Testspiel: BSV Ostbevern geht gegen Greven leer aus

    Mit 0:1 verlor der BSV Ostbevern das Testspiel gegen den SC Greven 09 II. Das Tor fiel nach einer knappen halben Stunde. „Das Wetter war brutal“, sagte BSV-Trainer Daniel Kimmina.

  • 240 Besucher bei Konzert „Vier Bands in fünf Stunden“ am Beach

    Mo., 10.08.2020

    Ein zauberhafter Sommerabend

    Ihnen gehörte 50 Minuten lang die Bühne: Die drei Musikerinnen von Accoustics Münster überzeugten mit mehrstimmigem Gesang, Keyboard und Saxofoneinlagen.

    240 gut gelaunte Besucher erlebten am Samstagabend einen zauberhaften Sommerabend am Beach. Die Stimmung war großartig bei „Vier Bands in fünf Stunden“ – trotz Corona. Auch Peter Hamelmann (Greven Marketing) bewertet das Konzept, unterschiedliche Musikgeschmäcker mit einem Konzert zu bedienen, als gelungen.

  • Rettungseinsätze in Greven und Hörstel

    So., 09.08.2020

    Zwei Tote bei Badeunfällen im Kreis Steinfurt

    Feuerwehrleute sind nach einem Badeunfall in Hörstel im Einsatz.

    Bei Badeunfällen an zwei Seen im Kreis Steinfurt sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Unglücke geschahen am Bockholter See in Greven und am Torfmoorsee in Hörstel.

  • Türkischer Lebensmittelladen Bilenler schließt Ende des Jahres

    So., 09.08.2020

    Schluss nach fast 40 Jahren

    Seit fast 40 Jahren betreiben Aysel und Doganer Bilenler das Geschäft an der Alten Münsterstraße. Ende des Jahres ist Schluss.

    Man kann es ihm anmerken: So wirklich daran denken mag er noch nicht. Aber er weiß: Spätestens Ende dieses Jahres ist Schluss. Dann drehen Aysel und Doganer Bilenler den Schlüssel um. 40 Jahre nach der Eröffnung folgt für das kleine türkische Lebensmittelgeschäft das Ende. Nicht, weil die Beiden keine Lust mehr haben. Nein, das Haus wird abgerissen und soll einem Wohn- und Geschäftshaus weichen.

  • Zwei Grevener bei „Bares für Rares“

    Sa., 08.08.2020

    „Eine sehr angenehme Erfahrung“

    Rainer und Madeleine Tast wollten bei „Bares für Rares“ Marionetten verkaufen. Nach der Expertise (oben rechts) ging es in den Händlerraum (unten). Die Händler zeigten Interesse, und kauften die Marionetten für 600 Euro.

    „Bares für Rares“ ist eine der beliebtesten Sendungen des ZDF. Das Grevener Ehepaar Rainer und Madeleine Tast waren jetzt in der Sendung und verkauften alte Marionetten.