Hagedorn



Alles zum Ort "Hagedorn"


  • Hale-Bopp-Big-Band

    Mo., 09.12.2019

    „It‘s oh so nice“

    Die Hale-Bopp-Big-Band unter der Leitung von Josef Gebker überzeugte ihr Publikum einmal mehr mit dem differenzierten Sound, der das Ensemble auszeichnet. Der unbestrittene Star des Abends: Die Sängerin und Schauspielerin Christiane Hagedorn verzauberte die Zuhörer mit ausdrucksstarker Stimme und stimmiger Mimik und Gestik.

    Der „Swinging December“ war einmal mehr ein Ohrenschmaus für alle Zuhörer im Forum des Rupert-Neudeck-Gymnasiums. Und einen Star des Abends gab es auch zu Bejubeln.

  • Energie

    Fr., 06.12.2019

    Kraftwerk Lünen soll nach Besitzerwechsel abgerissen werden

    Rauch steigt aus dem Steinkohlekraftwerk Lünen in den Himmel herauf.

    Lünen (dpa/lnw) - Das vor knapp einem Jahr vom Netz genommene Steinkohlekraftwerk Lünen soll für eine neue gewerbliche Nutzung des Geländes abgerissen werden. Der Kraftwerksbetreiber Steag gab am Donnerstagabend den Verkauf des gut 37 Hektar großen Areals inklusive sämtlicher Gebäude und Anlagen an die Hagedorn Unternehmensgruppe bekannt. Sie will das Gelände für die Ansiedlung neuer Unternehmen aufbereiten. Lünens Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns sprach von einer Chance für die Stadt: «Hier können wir emissionsarme und zukunftsfähige Betriebe mit tariflich bezahlten Arbeitsplätzen anziehen», sagte er in der Mitteilung der beiden Unternehmen.

  • Raimund Beckmann zieht sich aus Kulturbetrieb zurück

    Mo., 18.11.2019

    Staffelübergabe mit Conjak gefeiert

    Ein Küsschen gab´s von Raimund Beckmann für Ehefrau Barbara, die den Kulturhof-Betrieb viele Jahre gemeinsam stemmten. Ylan und Andrea Zopf spendeten Beifall. Sie werden hier in Zukunft das kulturelle Zepter schwingen. Die vielversprechende Übergabe wurde am Sonntagabend gebührend mit der Jazz-Formation „Conjak“ gefeiert – rechts Sängerin Christiane Hagedorn, links Pianist Martin Scholz.

    Allem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne – auch wenn mit dem altersbedingten Rückzug des Ehepaars Beckmann zunächst eine Ära zu Ende geht. Die Nachfolge für den Kulturhof ist jedoch gesichert. Ylan und Andrea Zopf werden hier in Zukunft das kulturelle Zepter schwingen. Die vielversprechende Übergabe wurde am Sonntagabend gebührend mit „Conjak“ gefeiert.

  • Fußball: Landesliga

    So., 10.11.2019

    TuS Altenberge verschafft sich Luft

    Fußball: Landesliga: TuS Altenberge verschafft sich Luft

    Der TuS Altenberge schnuppert Morgenluft. Im „Sechspunkte-Spiel“ beim SV Dorsten-Hardt verbuchte das Team von Trainer André Rodine einen 3:0-Erfolg.

  • Fußball: Landesliga

    So., 03.11.2019

    3:1 – TuS Altenberge atmet durch

    Der TuS Altenberge bejubelt das zwischenzeitliche 2:0 von Jannick Hagedorn (2. von li.); zu den Gratulanten gehören (von li.) Felix Risau, Malte Greshake und Christian Hölker.

    Durchatmen beim TuS Altenberge nach dem 3:1-Sieg gegen den BSV Roxel. Obwohl die Altenberger einen weitaus höheren Sieg hätten einfahren können, mussten sie gegen Ende der Partie aber bangen um den Dreier.

  • Buchstäblich zu viel gekriegt

    Sa., 02.11.2019

    Handtasche für zwei Euro – mit 21 Euro Inhalt

    Das war ja mal ein Schnäppchen: zwei auffällige Handtaschen für nur vier Euro! Aber Nicole Hagedorn aus Einen hatte noch etwas mitgekauft: eine Geldbörse mit Geld, das ihr nicht gehört. Jetzt sucht sie den Besitzer.

  • Buchstäblich zu viel gekriegt

    Sa., 02.11.2019

    Handtasche für zwei Euro – mit 21 Euro Inhalt

    Das war ja mal ein Schnäppchen: zwei auffällige Handtaschen für nur vier Euro! Aber Nicole Hagedorn aus Einen hatte noch etwas mitgekauft: eine Geldbörse mit Geld, das ihr nicht gehört. Jetzt sucht sie den Besitzer.

  • St. Mariä Himmelfahrt

    Di., 22.10.2019

    Kennenlernphase beginnt für Pfarrer Heinrich Hagedorn

    Pfarrer Heinrich Hagedorn hat seine erste Messe in Alstätte mit den Kindern des St.-Marien-Kindergartens gefeiert.

    Die Eindrücke sind bei Pfarrer Heinrich Hagedorn noch recht frisch. Vor gut zehn Tagen ist der Geistliche in Alstätte eingetroffen und hat im Pfarrhaus sein neues Domizil bezogen. Im Interview spricht der 53-Jährigen über die ersten Tage im Westmünsterland, seine ersten Messen, den Grund für seinen Schritt zurück in die Seelsorge, seine Vorlieben in der Freizeit und über Dinge, die er besser machen möchte.

  • Claus Hagedorn bei Senioren zu Gast

    Di., 22.10.2019

    Immer erst den Menschen gesehen

    Der pensionierte Amtsrichter Claus Hagedorn (r. stehend) verstand es, die Besucher des Seniorennachmittags in Holthausen bestens zu unterhalten.

    Der ehemalige Amtsrichter Claus Hagedorn blickte auf seine Arbeit beim Amtsgericht Steinfurt zurück.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 20.10.2019

    TuS belohnt sich endlich

    Die Torschützen: Jannick Hagedorn erzielte per Foulelfmeter die Führung, Dennis Behn (kl. Bild) baute diese in Halbzeit zwei durch zwei Tore auf 3:0 aus. Ein starkes Spiel machte auch Felix Kemper, der die Vorarbeit zum 2:0 durch Behn leistete.

    Der TuS Altenberge hat mit einem 4:1-Erfolg gegen Westfalia Gemen seinen zweiten Saisonsieg feiern können. Stärkste Spieler waren Dreifach-Torschütze Dennis Behn, Felix Kemper und Torhüter Tom Hoffmann.