Hampstead



Alles zum Ort "Hampstead"


  • Städtetrip

    Di., 04.09.2018

    Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

    Städtetrip: Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

    Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur, das nicht von der Millionenstadt verschlungen worden ist. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen - und angeblich sogar Gespenstern begegnen.

  • Von Trier nach London

    Di., 20.02.2018

    Auf den Spuren von Karl Marx durch Westeuropa

    Februar 2018: Das Geburtshaus von Karl Marx in der Brückenstraße in Trier. Heute befindet sich hier das Karl-Marx-Museum.

    Im Jahr seines 200. Geburtstages ist Karl Marx allgegenwärtig. Der Mensch hinter dem Mythos ist dabei mitunter schwer zu fassen - es sei denn, man folgt ihm auf seiner Odyssee quer durch Westeuropa.

  • Die Lady und der Tramp

    Fr., 25.08.2017

    „Hampstead Park“: Verlogene Altersromanze

    Emily (Diane Keaton) hat Spaß mit Donald (Brendan Gleeson). Ein Spaß ist das nicht.

    Als sie im Fernrohr den nackten Mann baden sieht, ist sie irritiert, fasziniert und schließlich so interessiert, dass sie ihm auf die Spur kommen will. 

  • Auf den Leib geschrieben

    Mo., 21.08.2017

    «Hampstead Park»: Keaton und Gleeson als ungleiches Paar

    Emily Walters (Diane Keaton) und Donald Horner (Brendan Gleeson) im Grünen.

    Diane Keaton kann wie kaum eine andere ihren Rollen Energie und Kraft verleihen, dabei aber sensibel und vor allem glaubwürdig bleiben. In einer neuen Romanze verleiht die US-Amerikanerin ihrem Talent zum wiederholten Male Ausdruck.

  • Mit sozialkritischem Ton

    Sa., 19.08.2017

    Keaton trifft Gleeson: Sommerliebe im «Hampstead Park»

    Emily Walters' (Diane Keaton) und Donald Horner (Brendan Gleeson).

    Die Kinostars Diane Keaton und Brendan Gleeson spielen ein ungleiches Paar in der Sommerunterhaltung «Hampstead Park - Aussicht auf Liebe».

  • Auszeichnung in Kalifornien

    Di., 24.01.2017

    Münsteraner ist der beste Schauspieler

    Der Kurzfilm „Red“ ist ein knallharter Streifen. Branko Tomovic (am Boden) hat kein Problem damit, dass er immer wieder fiese Typen spielt: „Das macht Spaß – und privat bin ich natürlich ganz anders.“ Stimmt: Im Interview mit unserer Zeitung gibt er sich locker, lacht viel.

    Der Münsteraner Branko Tomovic ist bei einem Festival in Kalifornien als bester Schauspieler ausgezeichnet worden. Beim Kurzfilm „Red“ hat der ehemalige Schlaun-Schüler auch Regie geführt.

  • Film

    Mi., 21.10.2015

    Diane Keaton und Brendan Gleeson in Comedy-Romanze

    Diane Keaton beim Filmfestival in Zürich 2014.

    Los Angeles (dpa) - Der Londoner Vorort Hampstead verleiht einer romantischen Komödie mit Diane Keaton (69, «Der Stadtneurotiker») und Brendan Gleeson (60, «Edge of Tomorrow») seinen Namen.

  • Branko Tomovic in „Herz aus Stahl“

    Di., 23.12.2014

    Münsteraner an der Seite von Brad Pitt

    Der aus Münster stammende Schauspieler Branko Tomovic im Film „Fury – Herz aus Stahl“ (kniend, mit Brad Pitt, Mitte).

    Branko Tomovic hat geschafft, wovon Millionen Frauen träumen. Nicht nur für einen kurzen, flüchtigen Augenblick begegnete er US-Weltstar Brad Pitt – der 34-jährige Münsteraner stand mit ihm sogar gemeinsam vor der Kamera.

  • Tourismus

    Mo., 30.06.2014

    Auf der Couch - Mit Sigmund Freud von Wien nach London

    Wien/London (dpa/tmn) - Vor 75 Jahren starb Sigmund Freud. Wer auf seinen Spuren wandeln will, muss zwei Städte besuchen: die Hülle seiner Praxis in Wien und deren Inhalt in London. Die beiden Orte verbindet eine dramatische Flucht am Ende von Freuds Leben.