Hannover



Alles zum Ort "Hannover"


  • Verkehrsprognose

    Do., 18.07.2019

    Staus auf Autobahnen erreichen am Wochenende Höhepunkt

    Auf allen Nord-Süd-Strecken als auch auf den Ost-West-Routen müssen Autofahrer in den kommenden Tagen mit zahlreichen Staus rechnen.

    Wer es irgendwie vermeiden kann, begibt sich in den nächsten Tagen besser nicht auf Deutschlands Autobahnen. Denn der ADAC sagt extremen Reiseverkehr voraus. Welche Strecken sind besonders betroffen?

  • Rechte von Pauschalurlaubern

    Mi., 17.07.2019

    Wenn der Koffer nicht rechtzeitig ankommt

    Zum Themendienst-Bericht vom 17. Juli 2019: Warten am Gepäckband: Wenn der Koffer am Ferienziel nicht ankommt, können Urlauber vom Reiseveranstalter Geld zurückverlangen.

    Wenn der Koffer beim Flug auf der Strecke bleibt, kann einem das den Urlaub gründlich vermiesen. Welche Rechte haben Pauschalreisende in solchen Fällen?

  • Bundesliga-Absteiger

    Do., 11.07.2019

    96-Boss Kramer: Der Vereinschef, der aus der Kurve kommt

    Bundesliga-Absteiger: 96-Boss Kramer: Der Vereinschef, der aus der Kurve kommt

    Seit April heißt der neue Vorstandschef von Hannover 96 Sebastian Kramer. Er war vorher aktiver Fan und sieht den modernen Fußball sehr kritisch. Kann jemand wie er den Kulturkampf, der dort tobt, weiter verschärfen - oder vielleicht sogar schlichten?

  • Sommerferien in NRW beginnen

    Di., 09.07.2019

    Autofahrer müssen mit viel Stau am Wochenende rechnen

    Sommerferien in NRW beginnen: Autofahrer müssen mit viel Stau am Wochenende rechnen

    Zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erwartet der ADAC Nordrhein ein sehr staureiches Reisewochenende. Voll wird es vor allem auf den Fernstraßen in Richtung Nord- und Ostsee und in den Süden.

  • Fußball

    Di., 02.07.2019

    Ausleihe von Schalke 04: Hannover 96 holt Teuchert

    Fußball: Ausleihe von Schalke 04: Hannover 96 holt Teuchert

    Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat die Verpflichtung von Cedric Teuchert endgültig perfekt gemacht. Der 22-jährige Angreifer wird zunächst für eine Saison vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Für die Zeit danach sicherte sich der Bundesliga-Absteiger nach Angaben vom Dienstag eine Kaufoption.

  • Ausleihe von Schalke

    Di., 02.07.2019

    Hannover macht Teuchert-Transfer perfekt

    Tauscht das Schalke- gegen das Hannover-Trikot: Cedric Teuchert.

    Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat die Verpflichtung von Cedric Teuchert endgültig perfekt gemacht. Der 22-jährige Angreifer wird zunächst für eine Saison vom FC Schalke 04 ausgeliehen.

  • 130-jähriges Bestehen

    Fr., 28.06.2019

    Zwangsarbeiter-Debatte überschattet Bahlsens Firmenjubiläum

    Palette mit Leibniz-Butterkeksen im Bahlsen-Werk in Barsinghausen: Das Hannoversche Keks-Imperium feiert in diesen Tagen sein 130. Firmenbestehen.

    Das Hannoversche Keks-Imperium Bahlsen feiert in diesen Tagen sein 130. Firmenbestehen. Die Produkte der Firma kennt fast jeder Verbraucher. Doch eine Debatte um ein dunkles Stück Unternehmensgeschichte kratzt am Image.

  • Auszeichnung

    Fr., 28.06.2019

    Fotografin Nan Goldin mit Kunstpreis geehrt

    Nan Goldin kommt zur Verleihung des Ruth Baumgarte Kunstpreises.

    Nan Goldin gehört zu den einflussreichsten Künstlerinnen der Welt. Jetzt wurde die Starfotografin in Hannover geehrt.

  • Eklige Klos und mehr

    Fr., 28.06.2019

    42,8 Milliarden Euro Sanierungsstau an Schulen

    Die Toilette verstopft, das Urinal überlaufen, der Klorollenhalter leer - ganz normale Zustände auf Schultoiletten bundesweit.

    Aufgrund von Nachmittagsunterricht und AGs verbringen die meisten Kinder und Jugendliche mittlerweile den Großteil des Tages in Schulgebäuden. Doch es fehlen Toiletten und Rückzugsräume. Und was lässt sich gegen Hygienemängel tun?

  • Besondere Auszeichnung

    Do., 27.06.2019

    „Orgel des Jahres“

    Die ausgezeichnete Sauer-Orgel.

    Die Evangelische Stadtkirche Gronau beherbergt die „Orgel des Jahres 2019“ der Stiftung Orgelklang. „Die im Jahr 1904 erbaute Sauer-Orgel gilt als das bedeutendste spätromantische Instrument seiner Größe im Westen Deutschland“, teilte die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) am Donnerstag in Hannover mit.