Hannover



Alles zum Ort "Hannover"


  • Handball-Länderspiele

    Mo., 14.10.2019

    Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

    Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop.

    Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

  • Handball-Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

    Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage.

    Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.

  • 2. Liga

    Sa., 05.10.2019

    Wichtiger Sieg für Slomka: Hannover bezwingt Dresden

    Hannovers Julian Korb (2.v.r.) jubelt nach seinem Tor zum 1:00 mit seinen Mitspielern Waldemar Anton (l-r), Edgar Prib und Marvin Ducksch.

    Dresden (dpa) - Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat einen wichtigen Sieg gefeiert und Trainer Mirko Slomka wohl vorerst wieder etwas Ruhe verschafft.

  • Kapitän Hannover 96

    Fr., 04.10.2019

    Bakalorz fällt bei wichtigem Spiel in Dresden aus

    Fällt für Hannover beim Spiel in Dresden aus: Marvin Bakalorz (l) im Duell mit einem Gegenspieler.

    Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss am Samstag im wichtigen Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden ohne seinen Kapitän Marvin Bakalorz auskommen.

  • «Kann damit umgehen»

    Fr., 04.10.2019

    Mögliches Endspiel für Hannover-Coach Slomka

    Hannovers Trainer Mirko Slomka war nach der 0:4-Niederlage gegen Nürnberg bedient.

    Hannover (dpa) - Trainer Mirko Slomka vom kriselnden Fußball-Zweitligisten Hannover 96 spürt vor dem möglichen Endspiel bei Dynamo Dresden am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den deutlich gestiegenen Druck.

  • 26:20-Sieg in Flensburg

    Do., 03.10.2019

    Hannovers Handballer werfen Meister Flensburg aus dem Pokal

    Hannover feiert den Sieg über Meister SG Flensburg-Handewitt.

    Hamburg (dpa) - Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist im Achtelfinale des DHB-Pokals gescheitert. Die Norddeutschen unterlagen vor 4855 Zuschauern in der heimischen Arena dem Bundesliga-Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf mit 20:26 (9:15).

  • «Wer meint das ernst?»

    Do., 03.10.2019

    David Hasselhoff startet Deutschland-Tour

    Beim Tourauftakt in Hannover: David Hasselhoff in action.

    Zwischen ernstem Rocker-Image und nostalgischen Serien-Erinnerungen: Beim Tourauftakt von David Hasselhoff ging es um viel mehr als nur Musik.

  • Ausstellung

    Do., 03.10.2019

    Nina Hagen - DDR-Girlie, Punk-Ikone und Sinnsucherin

    Der Sammler Arne Buhrdorf hält Nina Hagen im Arm (Pappaufsteller).

    Schrill, bunt und laut: So trat Nina Hagen früher in Talkshows auf. Inzwischen ist sie seltener im Fernsehen zu sehen, dafür steht sie mit Brecht-Liedern auf der Bühne. Eine Ausstellung in Hannover beleuchtet ihre facettenreiche Künstlerpersönlichkeit.

  • Streiks

    Mi., 02.10.2019

    Warnstreik: Gilde-Mitarbeiter wollen Tarifvertrag für alle

    Das Logo der Gilde Brauerei ist auf dem Gebäude der Brauerei in Hannover zu sehen.

    Weil eine Hälfte der Belegschaft keinen Tarifvertrag hat, lassen die Mitarbeiter der Gilde-Brauerei in Hannover 14 Stunden lang ihre Arbeit ruhen. Das Unternehmen zeigt sich über den Warnstreik verwundert. Was bedeutet der Arbeitskampf für die Kunden?

  • Prozess in Hannover

    Mi., 02.10.2019

    Kind in Hundebox: Zweieinhalb Jahre Haft für Mutter

    Die Hände der Angeklagten vor Prozessbeginn im Gerichtssaal in Hannover.

    Eine 44-Jährige bestraft ihre Tochter immer wieder auf grausame Weise: Sie sperrt sie in eine Hundebox, verpasst ihr über ein Elektrohalsband für Hunde Stromstöße. Nun hat das Gericht sein Urteil gesprochen.