Hanns-Martin-Schleyer-Straße



Alles zum Ort "Hanns-Martin-Schleyer-Straße"


  • Neues Postverteilzentrum

    So., 25.11.2018

    Die Weihnachtszeit kann kommen

    Hell, freundlich und geräumig: Das neue Postverteilzentrum ist so eingerichtet, dass die anstrengende Arbeit der Zusteller möglichst vereinfacht wird.

    Pakete boomen, Briefe gibt es trotz Mails immer noch reichlich. Deshalb ist die Post umgezogen – in ein größeres Postverteilzentrum.

  • Begehrtes „Wegwerfprodukt“

    Mi., 02.08.2017

    Nottulner Unternehmen baut Mülleimer fürs Museum of Modern Art in New York

    Jörg Sachse mit einem der 90 Tretmülleimer, die jetzt ihre Reise nach New York angetreten haben. Sie werden im Museum of Modern Art zum Einsatz kommen.

    Es ist ein Tretmülleimer, wie er klassischer kaum sein könnte. Und er ist ein weltweiter Schlager der Firma ERPA Metallverarbeitung. Jetzt ist auch das berühmte Museum of Modern Art darauf aufmerksam geworden. Die Geschichte eines Erfolgspodukts.

  • Lokale Wirtschaft

    Mi., 29.03.2017

    Reizvolle Herausforderung

    In mehr als 25 Metern Höhe spannt sich das Kunstwerk „in Orbit“ im Düsseldorfer K 21 Ständehaus. Das Nottulner Unternehmen Montagebau Gründken unterzog die Installation einer Generalüberholung.

    Besondere Kunstobjekte sind für das heimische Unternehmen Montagebau Gründken eine reizvolle Herausforderung. Nun war die Firma im K 21 Ständehaus in Düsseldorf aktiv.

  • Verwirrung im Industriegebiet

    Mi., 04.09.2013

    Säcke enthalten Quarzsand

    Auf dem Industriegelände an der Hanns-Martin-Schleyer-Straße 14 in Nottuln herrscht Ruhe. Keine Menschenseele ist zu sehen. Unzählige weiße Big Bags, riesige Materialsäcke für die Industrie, lagern auf dem Grundstück. Viele tragen die Aufschrift eines Chemie-Unternehmens aus Ludwigshafen. Lagern hier vielleicht Chemikalien?