Harsewinkel



Alles zum Ort "Harsewinkel"


  • Handball: Damen-Landesliga 2

    So., 17.03.2019

    Damen des TSV Ladbergen kassieren überflüssige Niederlage gegen TSG Harsewinkel

    Stefanie Haase und die TSV-Damen erlebten in Harsewinkel einen schwarzen Samstagabend. Nach der klaren Niederlage muss die Mannschaft um den Klassenerhalt fürchten.

    Das hätte nicht sein müssen: Mit 23:28 verloren die Handballdamen des TSV Ladbergen am Samstagabend bei der TSG Harsewinkel. Diese Niederlage war überflüssig und führt dazu, dass die Abstiegsgefahr größer denn je ist.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 15.03.2019

    TSV-Coach Andreas Friese will in Harsewinkel eine Trotzreaktion sehen

    Lina Wüller und der TSV enttäuschten zuletzt auf der ganzen Linie. Am Samstag in Harsewinkel will sich die Mannschaft wieder besser präsentieren

    Beim Tabellennachbarn TSG Harsewinkel stehen die Landesligahandballerinnen des TSV Ladbergen am Samstagabend unter Druck. „Das ist ein richtungsweisendes Spiel“, sagt TSV-Trainer Andreas Friese.

  • Termine

    Mi., 27.02.2019

    Der Fahrplan der DFB-Frauen bis zur WM in Frankreich

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg soll die DFB-Frauen bei der WM zu Erfolgen führen. Foto (Archiv): Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE

    Rennes (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bestreitet am 28. Februar in Frankreich ihr erstes Länderspiel im WM-Jahr. Gleichzeitig ist die erste Partie in Laval gegen den WM-Gastgeber das Debüt von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

  • Frauen-Landesliga: Turnerbund erwartet Harsewinkel zum Rückspiel

    Do., 14.02.2019

    60 Minuten mit Volldampf spielen

    Gegen Vorwärts Wettringen machten die Burgsteinfurter Handballerinnen (hier Marie Runge, M.) keine besonders gute Figur. In Ladbergen sah das schon besser aus, doch am Sonntag gegen Harsewinkel muss es noch einmal klappen.

    Am Sonntag kommt die TSG Harsewinkel zum Rückspiel in die Kreisstadt, und nach dem verschlafenen Auftritt im Hinspiel wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt diesmal schadlos halten.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 27.01.2019

    Verena Stockmann führt VfL Sassenberg zum Sieg in Harsewinkel

    Die Anlaufschwierigkeiten waren schnell überwunden: Der VfL Sassenberg setzte seine Siegesserie dank einer herausragenden Schützin auch beim Nachbarn in Harsewinkel fort.

  • Claas-Bilanz

    Mi., 12.12.2018

    Viel Erfolg – und noch mehr Ehrgeiz

    Claas-Produkte wie dieser Mähdrescher sind weltweit gefragt, deshalb kletterte der Umsatz 2018 auf Rekordniveau.

    Der Umsatz kletterte auf ein historisches Hoch, der Gewinn um mehr als 22 Prozent. Doch der Landtechnik-Hersteller Claas ist noch nicht zufrieden. „Wir hatten uns ein bisschen mehr erhofft“, bilanzierte Hermann Lohbeck, Sprecher der Konzernleitung des Harsewinkeler Unternehmens, am Mittwoch in Düsseldorf das Jahr 2018.

  • Unfälle

    Mo., 26.11.2018

    Mit Kohlegrill Wohnung geheizt: 14-Jähriger schwer verletzt

    Mit Kohlegrill Wohnung geheizt: 14-Jähriger schwer verletzt.

    Harsewinkel (dpa/lnw) - Bei dem Versuch, mit dem Kohlegrill die ausgekühlte Wohnung zu heizen, sind fünf Mitglieder einer Familie durch giftige Gase verletzt worden. Der 14 Jahre alte Sohn der Familie erlitt sogar schwere Verletzungen, nur der Vater blieb unverletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine sechsköpfige Familie am Sonntag in Harsewinkel im Kreis Gütersloh auf ihrem Balkon grillen. Dabei ließen sie die Balkontür geöffnet und wollten die Wohnung im Anschluss mit der glühenden Kohle heizen. Dabei stieß giftiges Kohlenmonoxid aus.

  • Landjugend Nottuln

    Di., 20.11.2018

    Vom Blech zur Hightech-Erntemaschine

    Die Landjugend Nottuln war jetzt zu Gast beim Landmaschinenhersteller Claas in Harsewinkel.

    Wie entstehen die hoch technisierten landwirtschaftlichen Fahrzeuge? Die Landjugend hatte zu einer Entdeckungstour eingeladen.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Fr., 09.11.2018

    Friese-Team ist gut drauf und will gegen Harsewinkel nachlegen

    Johanna Ehmann will mit den TSV-Frauen den dritten Saisonsieg feiern.

    So allmählich ist Aufsteiger TSV Ladbergen in der Frauen-Landesliga angekommen. Der zweite Saisonsieg vor Wochenfrist gegen Sparta Münster macht Appetit auf mehr.

  • Frauen-Länderspiel

    Fr., 09.11.2018

    Marozsan nach schwerer Zeit: «Weiß, was Gesundheit bedeutet»

    Fällt weiter aus: Dzsenifer Marozsan.

    Nach mehreren Monaten Pause ist Spielführerin Marozsan im Kreis der DFB-Frauen zurück. Nach ihrer Lungenembolie wird sie in den Länderspielen gegen Italien und Spanien noch geschont. Die 26-Jährige blickt auf eine schwere Zeit zurück, will sie aber jetzt abhaken.