Hasbergen



Alles zum Ort "Hasbergen"


  • Lienenerin muss rund 200 Euro zahlen, weil sie auf einem Privatgrundstück geparkt hat

    Do., 03.12.2020

    Ein teurer Kaffeebesuch

    Auf Privatgrundstücken zu parken, ist grundsätzlich verboten.

    Diesen Kaffee- und Kuchenbesuch bei Verwandten wird die Lienenerin so schnell nicht vergessen, hat er doch eine Stange Geld gekostet. Die Frau hatte ihr Auto auf einer Privatfläche an einem leerstehenden Gebäude abgestellt. Das schlug am Ende mit rund 200 Euro zu Buche. Die Rechnungen kamen von Jan Bröcker, einem Anwalt aus Hasbergen. Er betreibt die Internetseite parkplatzdieb.de.

  • Tour der Wanderfreunde des TV Friesen

    Di., 20.10.2020

    Auf dem Erz-Steig unterwegs

    Die Gedenkstätte Augustaschacht

    Auf dem Erz-Steig bei Hasbergen waren die Wanderfreunde des TV Friesen unterwegs.

  • Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften

    Di., 29.09.2020

    Igelbrink-Brüder sammeln im Squash deutsche Meistertitel

    Erfolgreiche Brüder: Fabian Igelbrink wurde Deutscher Vizemeister in der Altersklasse U15, Dennis Igelbrink ist Deutscher Meister in der AK U17 und André Igelbrink holte sich den Titel „Deutscher Vizemeister“ in der AK U19. Die drei spielen für den Squash-Club Hasbergen

    Zwei Vizemeister und einen Meistertitel in einer Familie – das gibt es nicht so häufig. Dennis, Fabian und André Igelbrink spielen Squash. Sie haben jetzt an den deutschen Jugendmeisterschaften im Einzel in Duisburg teilgenommen – sehr erfolgreich.

  • Amazone profitiert von Innovationsstärke und Ackerbaustrategie

    Mi., 29.04.2020

    Erfreulich guter Auftragsbestand

    Bei der Amazone Technologie GmbH & Co. KG in Leeden erfolgt die Montage des Pflanzenschutzselbstfahrers Pantera.

    Für 2020 blicken die beiden Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer für die Agrarbranche trotz der besonderen Herausforderungen durch die internationale Corona-Pandemie mit Zuversicht nach vorn.

  • Squash: NRW-Liga

    Do., 05.12.2019

    SC Hasbergen ist Herbstmeister

    Das Team des SC Hasbergen mit (von links) Dennis Igelbrink, Sebastian Hofmann, Tim Breidenbach, Ingo Efken und André Igelbring (es fehlen: Donny van Hal und Stephan Gausmann) belegt Platz eins in der NRW Liga.

    Der Squash Club Hasbergen, der seinen Sitz in Lengerich hat, har in den vergangenen Jahren schon viele Erfolge vor allem im Jugendbereich vorzuweisen. Insgesamt kann der Club auf zwölf deutsche Meistertitel verweisen.

  • Wo Absolventen des Beruflichen Gymnasiums bei Krüger arbeiten wollen

    Mi., 13.11.2019

    Wirtschaft oder Verwaltung?

    Etwas bewegen wollen diese Schüler des Fachgymnasiums an den privaten Schulen Krüger in Wersen. Henri Laberg, Madita Hansen, Jonas Kühn, Nick Abrams, Theodor Knöbig, Dennis Heveschi, Caroline Braun und Henriette Kientz (von links).

    Gute Fachkräfte sind gefragt. Das gilt auch fürs Rathaus der Gemeinde Lotte, wo Bürgermeister Rainer Lammers mehr Leute braucht, aber immer öfter Mitarbeiter abgeworben werden. Könnten da Absolventen des Gymnasiums für Wirtschaft und Verwaltung an den privaten Schulen Krüger in Wersen eine Lösung sein? Wo sehen die Schüler ihre Perspektiven?

  • Grünes Band für vorbildliche Talentförderung vergeben

    Fr., 01.11.2019

    Squash-Club Hasbergen in Dortmund geehrt

    Der Squash-Club Hasbergen ist mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet worden.

    Über eine hohe Auszeichnung durfte sich jetzt der Squash-Club Hasbergen freuen. Im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund wurde er jetzt mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet.

  • Reiten: Hüggelpokal in Hasbergen

    Mo., 05.08.2019

    Lengerich schnappt sich den Cup

    Die Equipe des R&F Lengerich freut sich über den Gewinn des Hüggelpokals in Hasbergen (es fehlen Manuela Früchte und Tom Weerts).

    Großer Jubel herrschte am Sonntagabend beim Reit- und Fahrverein Lengerich. Die Mannschaft rund um die Mannschaftsführerin Manuela Früchte durfte freudestrahlend den sogenannten Hüggelpokal des R&F. Hasbergen entgegennehmen.

  • Drei Einsätze für die Leedener Feuerwehr

    Do., 25.07.2019

    Chef rückt mit Güllefass voll Wasser an

     Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten löschen die Einsatzkräfte die letzten Glutnester in der Großballenpresse.Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet löschte die Feuerwehr die letzten Glutnester in der Großballenpresse. Am Mittwochnachmittag hatte es auf einem Weizenfeld am Petersberg gebrannt (Bild rechts).

    Wieland Fortmeyer ist nicht nur Leiter der Feuerwehr Tecklenburg, sondern auch Landwirt in Leeden. Nach einem Einsatz am Mittwochnachmittag auf einem brennenden Weizenfeld füllt er abends Wasser in sein Güllefass. Damit ist am Donnerstag sein Sohn zu einem weiteren Einsatz in Leeden ausgerückt.

  • Kriminalität

    Fr., 19.07.2019

    Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

    Polizeiwagen mit Blaulicht.

    Hasbergen/Lotte (dpa/lni) - Ein unbekannter Autofahrer hat sich in Hasbergen bei Osnabrück und im angrenzenden westfälischen Lotte eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, wollte eine Polizeistreife das Auto in Hasbergen in der Nacht zum Freitag anhalten. Der Fahrer gab aber Gas und fuhr mit innerorts bis zu 140 Stundenkilometern über Osnabrück-Atter in den Nachbarort Lotte. In einer Sackgasse in Lotte-Büren endete die Fahrt. Der junge Fahrer sprang aus dem Auto, lief davon und entkam. Trotz des Einsatzes von Polizei aus NRW und eines Hubschraubers blieb er verschwunden. Die Kennzeichen an dem Wagen waren gestohlen.