Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • Handball: Jugend Kreisliga

    Di., 25.09.2018

    E-Mädchen von SW Havixbeck mischen die Liga auf

    Eine fröhliche Truppe: Die E-Juniorinnen von SW Havixbeck mit Trainerin Rita Drewer.

    Die Jugendhandballer von SW Havixbeck feierten jetzt einige schöne Erfolge. Vor allem die E-Juniorinnen hatten viel Spaß.

  • DLRG-Jugend

    Di., 25.09.2018

    Tauchgang durch Weltmeere

    Die Kinder und der Jugendvorstand der DLRG-Jugend Havixbeck entdeckten die Unterwasserwelten des Sea Life Oberhausen und nahmen viele interessante und wichtige Informationen von ihrem Tauchgang mit.

    „Nur was ich kenne, kann ich auch schützen!“ Unter diesem Motto ist die DLRG eine Partnerschaft mit den Sea Life Unterwasserwelten eingegangen, um sich gemeinsam im Umweltschutz zu engagieren. Dies haben die Kinder und der Vorstand der Jugendgruppe der DLRG-Ortsgruppe Havixbeck zum Anlass genommen, in die Unterwasserwelten des Sea Life in Oberhausen abzutauchen.

  • Blasorchester Havixbeck

    Di., 25.09.2018

    Musiker tanzten Sirtaki

    Mit einer improvisierten Königskette aus Kronkorken wurde Norbert Lenczyk geehrt. Zur Königin erkor er seine Frau Marlies. Das Blasorchester feierte, sang und tanzte kräftig beim Griechen.

    Zum jährlichen Vereinsfest haben sich die Mitglieder und ihre Partner des Blasorchesters Havixbeck von 1878 zusammengefunden.

  • Handball: Kreisliga

    Di., 25.09.2018

    SW Havixbeck 2 mit Licht und Schatten

    Maik Mense von SW Havixbeck 2 war in Hälfte eins kaum zu stoppen.

    Neben dem Sieg der ersten Männermannschaft gab es für die Handballer von SW Havixbeck am zurückliegenden Spieltag noch ein Remis und zwei Niederlagen.

  • Wallfahrt der katholischen Kirchengemeinde

    Mo., 24.09.2018

    Große und kleine Friedenssucher

    Beim Einzug in Telgte wurden die Havixbecker von vielen Menschen begrüßt. Um 8 Uhr starteten die Fußpilger (kl. Foto).

    Rund 85 Christen aus Havixbeck und Hohenholte haben sich am Samstagmorgen auf den Weg zur Gemeindewallfahrt nach Telgte gemacht. Unter dem Titel „Suche Frieden“ hatte sich die Katholische Kirchengemeinde St. Dionysius und St. Georg mit den verschiedenen Gruppen und den unterschiedlichsten Bewegungsformen aufgemacht. Bei frischem, aber sonnigem Wetter waren etliche Gruppen unterwegs.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 24.09.2018

    Johannes Beumer: „13 Tore sind schon sehr gut“

    Mit 13 Treffern war Johannes Beumer im Heimspiel am Sonntag erfolgreichster Havixbecker Spieler. In der Jugend traf er auch schon 20 Mal.

    Johannes Beumer war am Sonntag beim Heimsieg der Landesliga-Handballer von SW Havixbeck auffälligster Akteur. Im Interview stellte sich der Rückraum-Schütze den Fragen.

  • Handball: Landesliga

    So., 23.09.2018

    Erster Saisonerfolg für SW Havixbeck

    Riese im Havixbecker Rückraum: Johannes Beumer. Havixbecks Nummer zwei kam auf insgesamt 13 Treffer.

    „Jetzt muss ich mir erst einmal einen Schluck Wasser genehmigen“, sagte Tom Langhoff nach dem 33:27 (16:12)-Heimsieg gegen die Spvg. Steinhagen II.

  • Kunterbuntes Literaturvolksfest „Schaustellen“ auf Burg Hülshoff

    So., 23.09.2018

    Zirkus und Zelte gegen das Verstaubte

    Marcel Beyer bei seiner Vortragscollage über Karl May

    Kaum wurde man vom hochherrschaftlichen Park um Burg Hülshoff empfangen, stieß man auf ein Ungeheuer, eine aufgeblasene Riesenlarve mit kondomähnlich verjüngter Spitze: das war der „Presslusthammer“ von Artúr von Balen, ein „Monument für Stachanov“, jenen legendären Bergbauarbeiter, der 1935 einen Fabel(fake)weltrekord bei der Kohleförderung aufstellte und in der stalinistischen Sowjetunion als Idealtyp des sozialistischen Arbeiters gefeiert wurde.

  • Kinderkleidermarkt

    So., 23.09.2018

    Familien tragen Idee immer weiter

    Auf den langen Tischen türmten sich die Sachen beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule. Eifrig stöberten Eltern und Großeltern nach Passendem für Kinder und Enkelkinder.

    Großer Andrang herrschte wie gewohnt beim Kinderkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Havixbeck am Samstagmorgen. Zahllose Kleidungsstücke türmten sich auf den Tischen im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Rund 120 Verkäufer hatten gebrauchte Kindersachen zum Kauf bereitgestellt.

  • Filmpremiere „Senora Pawlowskye

    Sa., 22.09.2018

    Eine Frau zwischen den Ideologien

    Regisseurin Angelika Schlüter mit ihrem Tonchef David Roé Ros (l.) aus Barcelona sowie dem Kameramann Christophe Poulles aus Luxemburg. Der Film entstand in der Region Artagon.

    Die in Havixbeck lebende Künstlerin Angelika Schlüter hat zwei Jahre an einer Film-Dokumentation gearbeitet, die am kommenden Donnerstag (27. September) Premiere feiert