Hawaii



Alles zum Ort "Hawaii"


  • Triathlon: Ironman Marke Eigenbau

    Mo., 14.09.2020

    Fabian Kahlenberg zieht eisern durchs Münsterland

    Erschöpft, aber glücklich im Ziel: Fabian Kahlenberg

    Selbst ist der Mann: Für Fabian Kahlenberg mehr als eine leicht dahin gesagte Redewendung. Der 25-Jährige hat monatelang für einen Triathlon trainiert, der wie so viele Veranstaltungen in diesem Virenjahr von der Coronawelle hinweggespült wurde. Doch weil er gerade so gut im Training war, organisierte sich der Münsteraner kurzerhand seinen eigenen Iron Man in Münster.

  • Der Trend SUP

    Do., 30.07.2020

    Das Massenphänomen Stand-up-Paddling

    Stand-up-Paddler sind auf der Ostsee unterwegs.

    Fischer auf den pazifischen Inseln sollen es erfunden haben. Mittlerweile ist Stand-up-Paddeln im deutschen Breitensport angekommen. Über ein Massenphänomen unseres Jahrzehnts, das auch Probleme macht.

  • Im Trend

    Do., 30.07.2020

    SUP - das Massenphänomen Stand-up-Paddle

    Leonie paddelt stehend mit ihrer Hündin Frida über das Wasser.

    Fischer auf den pazifischen Inseln sollen es erfunden haben. Mittlerweile ist Stand-up-Paddeln im deutschen Breitensport angekommen. Über ein Massenphänomen unseres Jahrzehnts, das auch Probleme macht.

  • «Hanna»-Notstand in Texas

    Mo., 27.07.2020

    Hurrikan «Douglas» erreicht Hawaii

    Hohe Wellen brechen an der Küste von Oahu. Hurrikan «Douglas» bedroht die Inseln des US-Bundesstaats Hawaii.

    Der Hurrikan «Douglas» zieht im Pazifik dicht an den Hawaii-Inseln entlang. Am Wochenende hatte der erste Hurrikan des Atlantiks in dieser Saison die US-Küste in Texas getroffen.

  • Warnung vor Sturmfluten

    So., 26.07.2020

    Hurrikan «Hanna» erreicht Texas - Corona erschwert Hilfe

    Eine Straße in der texanischen Stadt Corpus Christi ist bereits von dem anstehenden Hurrikan überflutet worden.

    «Hanna» ist der erste Hurrikan über dem Atlantik in dieser Saison - und er trifft das vom Coronavirus schwer gezeichnete Texas. Ein zweiter Wirbelsturm ist im Pazifik mit Kurs auf Hawaii unterwegs.

  • Triathlon-WM

    Mi., 22.07.2020

    WM-Absage in der Nacht: Kein Ironman auf Hawaii im Februar

    Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.

    Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wann es für Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Anne Haug wieder los geht, ist nicht absehbar.

  • Noch zehn Minuten

    Fr., 17.07.2020

    Jim Carrey erlebte falschen Raketenalarm auf Hawaii

    Jim Carrey glaubte, sein letztes Stündchen wäre gekommen.

    2018 gab die Katastrophenschutzbehörde in Hawaii einen Raketenalarm an die Bevölkerung heraus. Schauspieler Jim Carrey war zu diesem Zeitpunkt auf der Insel. In seinen letzten Momenten - wie er dachte - sei er nur dankbar gewesen, sagte er.

  • Verfolgung von Uiguren

    Do., 18.06.2020

    China droht USA wegen Sanktionsgesetz mit Widerstand

    US-Präsident Donald Trump will China sanktionieren.

    Die US-Regierung prangert immer wieder die Unterdrückung muslimischer Minderheiten in China an. Nun unterzeichnet Präsident Trump ein Gesetz, das Sanktionen möglich macht. Peking droht mit Widerstand.

  • Ironman auf Hawai

    So., 31.05.2020

    Lange lässt sich nicht zur Doppel-Kampfansage hinreißen

    Patrick Lange, zweimaliger Sieger des Ironman Hawaii, rückt nach dem Zieleinlauf seine Mütze zurecht.

    Salzburg (dpa) - Ironman Patrick Lange will «innerhalb der nächsten drei Jahre» seinen dritten WM-Titel auf Hawaii holen.

  • Triathlon-Highlight

    Fr., 15.05.2020

    Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

    Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.

    Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.