Heilbronn



Alles zum Ort "Heilbronn"


  • Deutsche U 18- und U 20-Meisterschaft in Heilbronn

    Mi., 09.09.2020

    Henrik Lindstrot erläuft sich Silber

    Henrik Lindstrot lief sein bisher bestes Rennen.

    Am Wochenende fanden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der U 18- und U 20-Leichtathleten statt. Der Kreis Steinfurt war mit vier Teilnehmern vertreten. Für das herausragendste Ergebnis sorgte ein Starter vom TuS Germania Horstmar.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft U18/U20 in Heilbronn

    Di., 08.09.2020

    Nur ein Zentimeter fehlt zu Silber: Jan Wiese auf dem Treppchen

    Bekannt für große Sprünge: Jan Wiese stellte in Heilbronn seine Klasse unter Beweis und sicherte sich Bronze.

    Jan Wiese gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft in Heilbronn im Weitsprung Bronze. Und das gleich bei seiner Premiere in der U18-Jugend. Einen kleinen Grund sich zu ärgern hat der 16-jährige Ahlener trotz des Erfolgs dennoch.

  • Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaften

    Mo., 07.09.2020

    Mit dem Turbo zum Titel

    Was für eine Saison! Stolz präsentiert die Deutsche Meisterin ihre Medaille und Siegerurkunde. Fabiane Meyer siegte bei den U-20-Juniorinnen über 1500 Meter.

    Wie schon bei den Titelkämpfen der Frauen in Braunschweig huschte auch am Samstag in Heilbronn bei den Deutschen Meisterschaften der U 20 beim Zieleinlauf ein Lächeln über das Gesicht von Fabiane Meyer. Und erneut hatte die Läuferin des TV Westfalia Epe allen Grund dazu.

  • Leichtathletik: Jugend-DM in Heilbronn

    So., 06.09.2020

    Marco Sietmann läuft zu Bronze, Greta Piepel ins Finale

    Durch den Sturz von Florian Zittel (h.) kam auch Marco Sietmann aus dem Tritt. Dennoch rannte der Brillux-Athlet in der U 20 über 2000 Meter Hindernis noch zur Bronzemedaille.

    Mit elf Startern hatte die LG Brillux Münster so viele wie noch nie zu deutschen Jugend-Meisterschaften geschickt. Und das Aufgebot von Trainer Jörg Riethues schlug sich in Heilbronn mehr als achtbar und stimmte den Coach zufrieden. Für das Glanzlicht sorgte Marco Sietmann, der in einem dramatischen Rennen für Edelmetall sorgte.

  • Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaft

    Fr., 04.09.2020

    Fabiane ist fit für Meyer vs. Meisl

    Nur nicht die Lockerheit verlieren: Fabiane Meyer startet heute in Heilbronn und peilt zumindest erst einmal das Finale an.

    Die Deutschen Meisterschaften der Frauen vor vier Wochen in Braunschweig waren gewissermaßen bereits die Zugabe für Fabiane Meyer. Mit der überraschenden Qualifikation für diese Meisterschaft, der zweimaligen Verbesserung der persönlichen Bestzeit, dem unerwarteten Finaleinzug und Platz sechs dort hat die Läuferin des TV Westfalia Epe ihre Saisonziele eigentlich schon mehr als erreicht.

  • Leichtathletik: Deutsche Jugendmeisterschaften in Heilbronn

    Do., 03.09.2020

    Lindstrot-Zwillinge sind mit am Start

    Die Burgsteinfurter Zwillinge Henrik (l.) und Lennart Lindstrot gehen ab Freitag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Heilbronn an den Start.

    Am Freitag müssen sie rennen, möglichst schnell sogar, denn die Zwillinge Lennart und Henrik Lindstrot aus Burgsteinfurt nehmen für den TuS Germania Horstmar an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

  • Aquaplaning

    Di., 01.09.2020

    Mädchen nach Kretschmann-Autounfall in Lebensgefahr

    Das Fahrzeug von Ministerpräsident Kretschmann (l-r), ein Begleitfahrzeug sowie ein anderer am Unfall beteiligter Pkw stehen nach dem Unfall am Straßenrand. Kretschmann hat den Verkehrsunfall unverletzt überstanden.

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat einen Unfall mit seinem Dienstwagen unverletzt überstanden. Doch nur wenige Momente später kommt ein anderes Auto an derselben Stelle ins Schleudern. Und dieser Unfall bleibt nicht folgenlos.

  • Eperanerin startet als 17-Jährige bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Frauen

    Sa., 08.08.2020

    Meyer: „Einfach nur Erfahrungen sammeln“

    Einen entspannten Eindruck macht Fabiane Meyer vor ihrem Start bei den Deutschen Meisterschaften heute in Braunschweig.

    Konstanze Klosterhalfen wird nicht zu den Konkurrentinnen von Fabiane Meyer gehören. Das macht die Aufgabe für die Eperanerin nicht leichter. Aber unter Druck steht sie nicht.

  • Lost in Heilbronn

    Di., 24.03.2020

    Cihan Acars starker Debütroman

    Cover des Buches "Hawaii" von Cihan Acar.

    Zwischen allen Stühlen: Cihan Acar hat einen starken Debütroman geschrieben über die Identitätssuche junger türkischer Migranten.

  • Urteil

    Do., 16.01.2020

    Krankenkasse muss rechtzeitig antworten - oder zahlen

    Wann zahlt die Kasse? Binnen fünf Wochen muss sie über einen Antrag entscheiden.

    Antrag ausfüllen, abschicken, und dann erstmal warten. Ein Papierkrieg mit der Krankenkasse ist nichts für Ungeduldige. Ewig Zeit lassen darf sich die Kasse aber nicht - sonst wird es teuer.