Heltau



Alles zum Ort "Heltau"


  • Rumänienhilfe Heltau

    Di., 19.03.2019

    Waisenjungen absolvieren eine Lehre

    Die Kinderhilfe Heltau stellte bei der Jahresversammlung fest, dass die Arbeit komplikationslos läuft und die Hilfe in Rumänien ankommt.

    Die Kinderhilfe Heltau unterstützt Waisenkinder in Rumänien. Über Kinder darf im Moment aber nicht gesprochen werden.

  • Benefiz-Essen der Rumänienhilfe

    Mo., 21.01.2019

    Heltau wird weiter unterstützt

    Zum Benefiz-Essen der Kinderhilfe Heltau hatte der Vorsitzende der Kinderhilfe, Joachim Raguse (4. v. l. ) die Flötengruppe „Flauto Incantato“ eingeladen, die mit ihrer Musik die Gäste begeisterten.Das besondere Ambiente des Schlosskellers von Westerwinkel lockte auch in diesem Jahr wieder viele Interessenten an den Tisch des Benefiz-Essens.

    Zum 17. Mal fand am Freitagabend das Benefiz-Essen der Kinderhilfe Heltau im Schlosskeller von Westerwinkel statt.

  • Rumänienhilfe Heltau

    Mi., 05.09.2018

    Spenden sorgen für mehr Teilhabe

    Joachim Raguse traf beim Besuch in Heltau auch Lina, die durch Spenden aus Herbern wieder mobil ist.

    Mit Spendengeldern aus Herbern wird Lina in Heltau wieder mehr Teilhabe am Leben ermöglicht.

  • Kinderhilfe Heltau

    Mi., 04.10.2017

    Urlaub mit Waisenkindern

    Am Waisenhaus in Heltau starteten Rares, Claudiu, Florin (Hausvater), Nicu, Nicole und Philipp Horn zu ihren Ausflügen. Das Ehepaar aus Herbern bereitete den Waisenkindern unvergessliche Tage.

    Ein Ehepaar aus Herbern hat dem Buch der Hilfe für Rumänien ein ganz besonderes Kapitel hinzugefügt, eine Urlaubsreise mit den Waisenkindern der Kinderhilfe Heltau.

  • Kinderhilfe Heltau

    Di., 22.03.2016

    Unterhalt ist gesichert

    Den Vorstand der Kinderhilfe Heltau bilden Helmut und Hedwig Weißenberg, Joachim Raguse und Manuela Eickhoff (v.l.).

    Der Lebensunterhalt der Waisenkinder in Heltau war auch im vergangenen Jahr durch viele Spenden gesichert.

  • Lieblingsplatz

    Di., 18.11.2014

    Beste Freunde zu Wasser und zu Land

    Männerfreundschaft: Wenn Kapitän Wolfgang Bonfert (links) seinen Kumpel Hartmut Eckart in dessen kleinem Laden am Rathausplatz in Wersen besucht, fühlt er sich rundum wohl – und zudem bestens unterhalten.

    Natürlich wohnt er gerne in Westerkappeln. Und, klar – noch lieber steht er am Steuerrad seines Fahrgastschiffes, der MS Lyra, und schippert die Kanäle der Region rauf und runter. Aber am liebsten, wirklich am allerliebsten, schaut Kapitän Wolfgang Bonfert bei seinem Kumpel Hartmut Eckart in dessen kleinem Ladengeschäft am Rathausplatz in Wersen vorbei.

  • Produktion in Takkad

    Di., 29.10.2013

    Raguse produziert in Marokko

    Seit wenigen Tagen wird in Marokko produziert. Joachim Raguse hat für das zweite Produktionsstandbein neben Heltau eine neue Firma gegründet.

    Seit 1991 produziert die Firma Raguse im rumänischen Heltau, jetzt hat sie in einem zweiten Standbein den Betrieb aufgenommen. Joachim Raguse war zum Start vergangene Woche in Takkad (Marokko) persönlich dabei.

  • Die Kinderhilfe Heltau lud zu Benefizessen im Schlosskeller von Westerwinkel ein

    Mo., 20.02.2012

    Gaumenfreuden für leuchtende Kinderaugen

    Die Kinderhilfe Heltau lud zu Benefizessen im Schlosskeller von Westerwinkel ein : Gaumenfreuden für leuchtende Kinderaugen

    Neuigkeiten aus dem Waisenhaus im rumänischen Heltau und Gaumenfreuden warteten auf 85 Gäste, die am Benefizessen der Kinderhilfe Heltau teilnahmen.

  • Elf Tage in Siebenbürgen unterwegs

    Di., 08.11.2011

    Studienreise führte Gruppe in evangelische Gemeinden und Schulen

    Beeindruckt von der Vielfalt der Kulturen, der Religionen und Traditionen sowie den Begegnungen mit Menschen waren die 25 Teilnehmer der Studienfahrt „Zwischen Tradition und Zukunft“ ins rumänische Siebenbürgen. Geführt hat ein versierter Reiseleiter: Dr. Tamas Szöcs, Kirchenmusiker in Gronau, Kreiskantor und gebürtiger Siebenbürger. Mit ihm hatte Pfarrerin Kerstin A. Hemker, Schulreferentin der Evangelischen Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg, die Leitung inne.

  • Ascheberg

    Fr., 04.01.2008

    Benefizessen im Schlosskeller Westerwinkel