Herbern



Alles zum Ort "Herbern"


  • Fußball: Landesliga Damen

    So., 13.10.2019

    Klasse-Leistung der SG Telgte in Unterzahl gegen SV Herbern

    Sandra Brambrink (r.) traf im gestrigen Heimspiel den Pfosten des Herberner Gehäuses.

    Das war eine Begegnung mit hohem Unterhaltungswert. Mit 4:2 bezwangen die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte den SV Herbern. Besonders die zweite Halbzeit hatte es in sich.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    So., 13.10.2019

    Schwache Vorstellung des SV Herbern in Telgte

    Bedient: SVH-Coach Frank Große-Budde.

    Der SV Herbern hat das Auswärtsspiel bei der SGTelgte mit 2:4 (1:1) verloren. Noch mehr als die Niederlage ärgerte SVH-Coach Frank Große-Budde etwas anderes.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 13.10.2019

    SV Herbern gewinnt Kampfspiel gegen TuS Altenberge

    Den ersten Zugriff auf den Ball reklamiert hier Altenberges Keeper Jan Winter gegen Whitson für sich. Der Herberner traf am Ende dennoch.

    Kein schönes, aber ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer der Partie zwischen dem SV Herbern und dem TuS Altenberge zu sehen. Am Ende hatte das Schlusslicht wieder einmal das Nachsehen, es dem Gastgeber aber richtig schwer gemacht.

  • Fußball: Kreisliga A 2

    So., 13.10.2019

    Ärgerliche 1:2-Pleite des SV Herbern 2

    Sehenswertes Tor: Luis Krampe (r.).

    Die U 23 des SV Herbern hat ihr Heimspiel gegen den SV Rinkerode mit 1:2 (1:2) verloren. Es war eine von diesen Niederlagen, die in die Kategorie „vermeidbar“ fallen.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 13.10.2019

    TuS Altenberge erneut ohne Schussglück

    Timo Gausling und der TuS unterlagen beim SV Herbern mit 1:2.

    Der TuS Altenberge hat in Herbern nicht gewinnen können. Chancen war durchaus vorhanden, wie der Trainer berichtete, aber am Ende behielt der Gastgeber mit 2:1 die Punkte zu Hause.

  • RV von Nagel Herbern

    So., 13.10.2019

    Fuchsjagd verlangt Können und Stehvermögen

    Der RV Herbern präsentierte die Fuchsmajorinnen Maike Horstmann (Nachwuchs), Melanie Dahlmann und Heike Zobel (Gäste).

    Die Fuchsjagd des RV „von Nagel Herbern“ markiert einen gesellschaftlichen und geselligen Höhepunkt nach der Turniersaison im Sommer. Wer mitmacht, muss sich nur reiterliche Qualitäten, sondern auch Stehvermögen mitbringen.

  • Laienspielschar führt Klassiker auf

    Sa., 12.10.2019

    „Wunnerdoktor“ therapiert schlechte Laune

    Die Herberner Laienspielschar führt im anstehenden Winter einen Klassiker auf. „De Wunnerdoktor“ schaut wieder einmal in Herbern, dieses Mal in der Aula, vorbei.

    Die Aula der Profilschule in Herbern wird vom 21. Dezember bis zum 11. Januar 2020 zum Luftkurort umfunktioniert. Die Rollen zur Kommödie „De Wunnerdoktor“ von Georg Tiemeyer aus dem Mahnke Verlag hat die Herberner Laienspielschar bereits vergeben. Die Leseproben haben Anfang September begonnen. Bis zur Premiere am 28. Dezember haben sowohl die Mitspieler als auch die vielen Helfer hinter den Kulissen noch ein volles Programm.

  • Fußball: Landsliga Frauen

    Fr., 11.10.2019

    Probleme in der Defensive: SG Telgte gegen SV Herbern

    Auch auf Nele Lüttmann müssen die Telgterinnen verzichten.

    Gegen den SV Herbern will die SG Telgte am Sonntag (13. Oktober, 13 Uhr) den Rückenwind vom Sieg im Kreispokal mitnehmen. In der Defensive gibt es aber einige Ausfälle.

  • Fußball: Länderspiel

    Fr., 11.10.2019

    Mittendrin statt nur dabei – Mini-Kicker des SV Herbern treffen Reus und Co.

    Klatschten Marco Reus und Co. ab: die Mini-Kicker aus Herbern.

    Ein Traum ging für die Mini-Kicker des SV Herbern jetzt in Erfüllung. Sie waren Einlaufkinder beim Länderspiel-Klassiker zwischen Deutschland und Argentinien im Signal-Iduna-Park – und gingen auf Tuchfühlung mit den Stars.

  • Angebot der KFD Herbern

    Fr., 11.10.2019

    Pralinenküche im Pfarrheim ist voll im Trend

    Küchenkompetenz ist beim Herstellen selbst gemachter Pralinen, wie es die KFD Herbern jetzt tat, von Vorteil.

    Acht Teilnehmerinnen haben jetzt einen Einblick in die Kunst der Pralinenherstellung erhalten. Angeboten hat das Pralinenseminar für Einsteiger die KFD Herbern unter der Leitung von Julia Närdemann.