Herborn



Alles zum Ort "Herborn"


  • Unfälle

    Di., 20.08.2019

    Drei Verletzte bei Unfall auf Autobahn 45

    Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers.

    Herborn (dpa/lhe) - Drei Männer sind bei einem Verkehrsunfall auf der A45 in Mittelhessen verletzt worden. Auslöser war der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen, wie die Polizei mitteilte. Beide Fahrzeuge kollidierten am Dienstag in der Nähe von Herborn. Nachdem der Pkw aus unbekannten Gründen auf dem Standstreifen gehalten hatte, verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle und stieß mit seinem 40-Tonner gegen das Auto. Der Wagen wurde in die Böschung geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

  • Leichtathletik: Sommersaison

    So., 13.05.2018

    Brillux-Athlet Luka Herden nimmt U-20-WM ins Visier

    Klasse Saisoneinstand: Bis auf drei Zentimeter sprang Luka Herden (LG Brillux Münster) an die U-20-WM-Norm heran.

    Die Sommersaison hat für die Leichtathleten gerade einmal richtig begonnen, da stimmen sich einige münsterische Sportler schon auf die nationalen und internationalen Titelkämpfe ein. Zumindest wurden schon einige DM-Normen bei Wettkämpfen in Ahlen, Garbsen, Amsterdam und Herborn geknackt.

  • Leichtathletik

    Mi., 09.05.2018

    Weitspringerin Lena Malkus feiert nach 99 Wochen ihr Comeback

    Erster Wettkampfstart nach knapp zwei Jahren: Lena Malkus springt am Samstag in Herborn.

    Die Leidenszeit von Lena Malkus war lang. Sehr lang. Doch nun ist die Weitspringerin des SC Preußen Münster wieder von der hartnäckigen Tropeninfektion genesen und kehrt zurück auf die Wettkampfbühne. Nach 99 Wochen Pause startet sie in Herborn.

  • Ev. Friedens-Kirchengemeinde

    Di., 13.06.2017

    Auf den Spuren der Reformation

    Eine „Kleine Luther-Fahrt“ hatte die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde angeboten. Hier stehen die Teilnehmer am Schloss Rauischholzhausen.

    Im Luther-Jahr auf den Spuren der Reformation: Eine 16-köpfige Reisegruppe der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde hat sich auf den Weg gemacht.

  • Chronologie

    Mi., 01.03.2017

    Wenn Polizisten im Einsatz ums Leben kommen

    Absperrband vor einem Wohnhaus in Müllrose: Der 24-Jährige Mann soll hier seine Großmutter umgebracht haben.

    Müllrose (dpa) - Polizisten in Deutschland leben gefährlich. Dass sie im Einsatz ums Leben kommen, geschieht jedoch eher selten. Fälle aus den vergangenen Jahren:

  • Prozesse

    Di., 27.12.2016

    Polizistenmord von Herborn: Rechtsmittel gegen Urteil eingelegt

    Limburg (dpa) - Der Polizistenmord von Herborn wird ein Fall für den Bundesgerichtshof. Der Angeklagte habe über seinen Verteidiger Revision gegen das Urteil von Mitte Dezember eingelegt, berichtete das Landgericht Limburg. Nun müsse der BGH darüber entscheiden, was mehrere Monate dauern könne. Das Landgericht hatte den 28-Jährigen zu lebenslanger Haft unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes verurteilt. Der Mann hatte am 24. Dezember 2015 einen Beamten mit einem Messer erstochen und dessen Kollegen schwer verletzt.

  • Was geschah am...

    Fr., 23.12.2016

    Kalenderblatt 2016: 24. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Dezember 2016:

  • 28-Jähriger vor Gericht

    Fr., 28.10.2016

    Erste Plädoyers im Prozess um Polizistenmord erwartet

    Die Szene-Tätowierung «ACAB» («All cops are bastards» - «Alle Bullen sind Schweine») ist auf den Fingern des Angeklagten sichtbar. Der 28-Jährige soll einen Polizisten ermordet und einen anderen schwer verletzt haben.

    Limburg (dpa) - Der Prozess um einen Polizistenmord zu Heiligabend im hessischen Herborn geht seinem Ende entgegen. Das Landgericht Limburg will heute noch Zeugen befragen, dann werden voraussichtlich die ersten Plädoyers gehalten. Das Urteil soll kommende Woche ergehen.

  • Mops, Pudel, Retriever

    Fr., 24.06.2016

    Mops, Pudel, Retriever: Den passenden Hund finden

    Mops, Pudel, Retriever : Mops, Pudel, Retriever: Den passenden Hund finden

    Vor dem Kauf eines Hundes sollte den künftigen Besitzern klar sein, welche Eigenschaften ihr neuer Mitbewohner haben soll. Rassehunde haben einige Vorteile, doch auch Mischlinge sind nicht zu verachten.

  • Leute

    Do., 09.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 9. Juni 2016: Johnny Depp

    Johnny Depp rockt mit den Hollywood Vampires im hessischen Herborn.

    Eigentlich wollte Johnny Depp Musiker werden, schaffte dann aber als Schauspieler den Durchbruch zum Teenie-Star - als Pirat wurde er schließlich zum Superstar. Schlagzeilen macht er momentan aber durch den Rosenkrieg mit Noch-Ehefrau Amber Heard.