Herford



Alles zum Ort "Herford"


  • Sportkegeln: NRW-Liga

    Di., 10.12.2019

    Gast aus Herford ist chancenlos beim BSV Ostbevern

    Markus Czauderna

    Auf eigenen Bahnen siegte die SpG Ostbevern-Gütersloh unerwartet klar gegen die TG Herford II. Die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft will in einer vorgezogenen Partie die Tabellenführung verteidigen.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 06.12.2019

    GW Nottuln hofft auf einen guten Tag

    Die Verletztenmisere bei GW Nottuln reißt einfach nicht ab. Jetzt fällt auch noch Sebastian Schöne (l.) langfristig aus. Das Nottulner Urgestein zog sich einen Kreuzbandriss zu.

    Fußball-Westfalenligist GW Nottuln möchte seine weiße Weste im eigenen Stadion behalten. Indes: Am Sonntag kommt Spitzenreiter Borussia Emsdetten.

  • Kriminalität

    Do., 28.11.2019

    Drogengeschäfte: Hausdurchsuchungen mit SEK in Ostwestfalen

    Mehrere Einsatzwagen der Polizei haben das Blaulicht eingeschaltet und sind auf dem Weg zu einem Einsatz.

    Bielefeld/Herford (dpa/lnw) - Wegen Ermittlungen in einem Drogenverfahren hat die Polizei am Donnerstagmorgen mehrere Häuser in Ostwestfalen durchsucht. Dabei wurden auch Spezialkräfte eingesetzt, wie ein Sprecher der Bielefelder Polizei der Deutschen Presse-Agentur sagte. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, nannte die Polizei keine weiteren Details oder Einsatzorte. Zuvor hatte die «Neue Westfälische» online über den Einsatz in einem Einfamilienhaus in Herford berichtet.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 10.11.2019

    Gievenbeck lässt in Herford Punkte liegen

    Christian Keil (l.)

    Die lange Anreise nach Ostwestfalen lohnte sich für den 1. FC Gievenbeck nur bedingt. Beim Tabellenletzten SC Herford kamen die Münsteraner nicht über einen Punkt hinaus. Beim 1:1 besaßen sie gerade nach der Pause die besseren Chancen, doch es fehlten Killerinstinkt und Glück.

  • Basketball: 1. Regionalliga West

    So., 03.11.2019

    91:72 – TVI gewinnt Spitzenspiel gegen BBG Herford und wächst als Mannschaft

    Große Freude über den Sieg gegen Herford: Die Ibbenbürener Jungs Thies Fischer (links) und Kai Patte feiern den Heimerfolg.

    Abgezockt, clever und jederzeit hart arbeitend: Die Basketballer des TV Ibbenbüren zeigten am Samstag eine reife Leistung. „Wir sind ein ganzes Stück als Mannschaft zusammengewachsen“, urteilte TVI-Coach Marc Pohlmann nach dem 91:72-Erfolg über die BBG Herford.

  • Basketball: 1. Regionalliga West

    Fr., 01.11.2019

    TVI trifft auf „stärkste Fünf der Liga“

    Florian Avermann und die TVI-Basketballer erwarten die BBG Herford.

    Zum Spitzenspiel kommt am Samstagabend die BBG Herford nach Ibbenbüren. Ab 19 Uhr empfängt der TVI den Gast, der mit Omar Zemhoute auch einen alten Bekannten mit im Gepäck hat.

  • Kriminalität

    Mo., 21.10.2019

    Mann verdächtigt: Ehefrau und Tochter mit Messer angegriffen

    Ein Polizist vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Herford (dpa/lnw) - Nach Messerstichen gegen seine Frau und seine Tochter sitzt ein 47-jähriger Tatverdächtiger aus Herford in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Deutschen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor, wie die Ermittler am Montag berichteten. Anrufer hatten sich am Sonntagabend bei der Polizei gemeldet und von einem Streit berichtet. Die anrückenden Beamten fanden zwei verletzte Frauen. Die 47-jährige Mutter und ihre Tochter (21) hatten Stichverletzungen. Für die Ehefrau des Tatverdächtigen bestand vorübergehend nach Polizeiangaben von Montag Lebensgefahr. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt eine Mordkommission der Bielefelder Polizei.

  • Kriminalität

    Mi., 16.10.2019

    Unbekannte stehlen Badezimmermöbel: fünf Tonnen Gewicht

    Herford (dpa/lnw) - Unbekannte haben aus einem Logistikbetrieb in Herford verpackte Badezimmermöbel mit einem Gesamtgewicht von rund fünf Tonnen gestohlen. Die Tat habe sich am vergangenen Wochenende zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag ereignet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Um in eine Lagerhalle zu gelangen, hätten die Unbekannten das Fenster eines Tores ausgehängt. Die Möbel seien transportfertig verpackt gewesen. Die Ermittler vermuten, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug vor Ort waren, um die Möbel mitzunehmen. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mindestens rund 25 500 Euro.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 13.10.2019

    TuS macht es mit dem Köpfchen – Hiltrup siegt beim SC Herford

    Traf zum 2:1: Manuel Beyer

    Das 1:1 gegen Borussia Emsdetten hat Mut gemacht. Der TuS Hiltrup legte am Sonntag ein 3:1 beim SC Herford nach – Trainer Christian Hebbeler sprach von einem verdienten Erfolg.

  • Fußball: Westfalenpokal der Frauen

    Fr., 04.10.2019

    Pokal-Coup als Stimmungsaufheller – Wacker schaltet Herford mit 2:1 aus

    Annika Theobald (v.) schaffte mit Wacker den Coup im Westfalenpokal. In der zweiten Runde schaltete Mecklenbeck den Regionalligisten Herforder SV um Aaliyah Blanke mit 2:1 aus. Sehr zur Freude von Trainer Janek Kuhlmann (kl. Foto).

    Der Start in die Saison glich einem Stotterstart, so richtig rund lief der Motor von Wacker Mecklenbeck nicht. Doch nach dem 4:0 im Westfalenliga-Alltag ließen die Fußball-Frauen einen kleinen Festtag folgen – in der zweiten Runde des Westfalenpokals.