Hessen



Alles zum Ort "Hessen"


  • Bundesliga

    So., 07.03.2021

    Eintracht sucht Topform und Bobic-Nachfolger

    Eintracht Frankfurt spielte gegen den VfB Stuttgart nur 1:1.

    Eintracht Frankfurt ist auf dem angestrebten Weg in die Champions League ein wenig vom Erfolgskurs abgekommen. Gegen Aufsteiger Stuttgart reicht es nur zu einem Remis. Jetzt warten die schweren Brocken auf die Hessen, die noch eine andere Baustelle haben.

  • 24. Spieltag

    Sa., 06.03.2021

    Frankfurt nur Remis gegen Aufsteiger Stuttgart

    Frankfurts Abwehrspieler Evan Ndicka (r) trennt Stuttgarts Stürmer Silas Wamangituka vom Ball.

    Eintracht Frankfurt hat im Kampf um die erstmalige Champions-League-Teilnahme zwei weitere Punkte eingebüßt. Dennoch bleiben die Chancen nach dem Remis gegen Stuttgart intakt.

  • Eintracht Frankfurt

    Di., 02.03.2021

    Baumeister des Eintracht-Aufschwungs: Bobic geht im Sommer

    Fredi Bobic wird Eintracht Frankfurt der ARD-«Sportschau» zufolge im Sommer vorzeitig verlassen.

    Fredi Bobic hat als Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt große Erfolge gefeiert. Nun scheint es, als suche er nach einer neuen Herausforderung. Die Spur führt nach Berlin.

  • Verdacht der Volksverhetzung

    Mo., 01.03.2021

    Soldat in Hessen verhaftet: Waffen und Munition gefunden

    Das vom hessischen Landeskriminalamt in Hanau zur Verfügung gestellte Foto zeigt beschlagnahmte Waffen.

    Waffen, Munition, Sprengstoff - und der Vorwurf rechtsextremer Äußerungen. Am Wochenende haben Ermittler in Hessen einen Soldaten und zwei Verwandte festgenommen.

  • Für Gesundheitsbewusste

    Mo., 01.03.2021

    Quellen im Taunus locken zahlreiche Besucher an

    In einem breiten Strahl fließt das Wasser der Kahle Born Quelle aus einem Rohr in den Wald bei Kiedrich. Jeden Tag kommen unzählige Menschen in den Wald, um das Quellwasser abzufüllen.

    Ob zum Teekochen, als Heilkur oder fürs Jungbleiben: In Hessen sprudeln vielerorts begehrte Quellen aus dem Boden. Manche nehmen auch beschwerliche Wege in Kauf, um an das Wasser zu kommen.

  • 23. Spieltag

    Fr., 26.02.2021

    Werder Bremen stoppt Frankfurter Serie

    Nach seinem Treffer zeigt Joshua Sargent (M) von Werder Bremen ein breites Grinsen.

    Vor fünf Jahren trafen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt noch in einem Endspiel im Abstiegskampf aufeinander, nun reisten die Hessen als Champions-League-Kandidat an die Weser, mussten aber einen Rückschlag hinnehmen.

  • Rechtsextremismus

    Fr., 26.02.2021

    Razzia gegen Neonazi-Netzwerk - Drogenhandel und Geldwäsche

    Ein Polizist geht mit einem Drogenspürhund in ein Haus im thüringischen Ballstädt.

    Es geht um den Verdacht der organisierten Kriminalität, die Verdächtigen gehören aber gleichzeitig zur rechtsextremistischen Szene. Beide Bereiche sind offenbar eng verbunden.

  • Spezialeinsatzkräfte

    Fr., 26.02.2021

    Großangelegte Razzia gegen Neonazi-Netzwerk

    Die Polizei habe allein in Thüringen 27 Wohn- und Geschäftsräumen durchsucht. (Symbolbild).

    Es geht um den Verdacht der organisierten Kriminalität, die Verdächtigen gehören aber gleichzeitig zur rechtsextremistischen Szene. Beide Bereiche sind offenbar eng verbunden.

  • Bundesliga am Freitag

    Do., 25.02.2021

    Königsklasse im Blick: Hütter mit der Eintracht im Höhenflug

    Hat mit seinen Spielern momentan viel Grund zur Freude: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Eintracht Frankfurt ist in der Fußball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Die Hessen haben die Champions League im Visier. Großen Anteil am sportlichen Höhenflug hat der Trainer.

  • Gewalttat mit Verletzten

    Mi., 24.02.2021

    Volkmarsen erinnert an Auto-Attacke auf Rosenmontagsumzug

    In der nordhessischen Kleinstadt war vor einem Jahr ein Auto in einen Karnevalsumzug gerast und hatte dabei zahlreiche Menschen verletzt.

    Am 24. Februar 2020 fährt in der nordhessischen Stadt Volkmarsen ein Auto in die Zuschauermenge, die einfach nur fröhlich den Rosenmontag feiern wollte.