Hobart



Alles zum Ort "Hobart"


  • Pro-League-Start

    So., 10.02.2019

    Punkt und Niederlage für deutsche Hockey-Teams

    Florian Fuchs traf für Deutschland.

    Hobart (dpa) - Die stark verjüngten deutschen Hockey-Teams sind mit einem Remis und einer Niederlage in die neue Pro League der weltbesten Nationalmannschaften gestartet.

  • Virus-Infektion

    Di., 08.01.2019

    Mona Barthel muss für Turnier in Hobart absagen

    Mona Barthel musste für das WTA-Turnier in Hobart absagen.

    Hobart (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel aus Neumünster muss wegen eines Virus-Infekts auf einen Start beim WTA-Turnier in Hobart verzichten. Wie die Veranstalter mitteilten, wurde dafür die US-Amerikanerin Madison Brengle als «Lucky Looser» ins Hauptfeld gesetzt.

  • WTA-Turnier

    Mo., 07.01.2019

    Siegemund mit Erstrunden-Niederlage in Hobart

    Laura Siegemund kassierte beim WTA-Turnier in Hobart bereits ihre zweite Erstrundenniederlage in 2019. Foto (Archiv): Seth Wenig/AP

    Hobart (dpa) - Tennisspielerin Laura Siegemund ist bei ihrem zweiten Turnier-Auftritt im neuen Jahr erneut in Runde eins ausgeschieden. Die 30-Jährige aus Metzingen unterlag beim WTA-Turnier in Hobart der Ukrainerin Dajana Jastremska 3:6, 1:6.

  • Australischer Pilot verpennt Landung

    Di., 27.11.2018

    46 Kilometer übers Ziel

    Das Bild hat aber auch wirklich rein gar nichts mit dem Text zu tun

    Auf dem Flug zu einer Insel vor der australischen Südküste hat der Pilot einer kleinen Frachtmaschine die Landung verpennt. Der Mann war am Steuer der zweimotorigen Piper PA-31 eingeschlafen und flog deshalb 46 Kilometer über sein Ziel hinaus, wie die australische Luftsicherheitsbehörde ATSB am Dienstag mitteilte. Als er seinen Fehler bemerkte, machte er kehrt und brachte das Flugzeug sicher zu Boden. Außer ihm selbst war niemand an Bord.

  • China und Russland blockieren

    Fr., 02.11.2018

    Weltgrößtes Meeresschutzgebiet am Südpol gescheitert

    Im Weddell-Meer - benannt nach einem britischen Seefahrer aus dem 19. Jahrhundert, James Weddell - leben allein mehr als 300 000 Kaiserpinguine.

    Der Plan der Europäer: ein riesiges Meeresschutzgebiet am Südpol, fünf Mal so groß wie Deutschland. Doch die Idee wird blockiert - vor allem von China und Russland. Nächstes Jahr soll es einen neuen Anlauf geben.

  • Tennis-ATP-Turnier

    Di., 09.01.2018

    Nach Kohlschreiber: Auch Mischa Zverev scheitert in Sydney

    Musste sich in Sydney bereits nach der ersten Runde verabschieden: Mischa Zverev.

    Sydney/Hobart/Auckland (dpa) - Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Philipp Kohlschreiber ist auch dessen Davis-Cup-Kollege Mischa Zverev beim Tennisturnier in Sydney gleich zum Auftakt gescheitert.

  • WTA-Turnier

    So., 07.01.2018

    Erstrunden-Aus für Tennisspielerin Barthel in Hobart

    Ist beim WTA-Turnier in Hobart bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

    Hobart (dpa) - Tennisspielerin Mona Barthel ist beim Damen-WTA-Turnier in Hobart gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor 0:6, 6:7 (4:7) gegen die amerikanische Linkshänderin Varvara Lepchenko.

  • Grönefeld-Sieg im Doppelfinale

    Fr., 05.05.2017

    Mona Barthel erreicht Finale in Prag

    Mona Barthel steht in Prag im Finale.

    Prag (dpa) - Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Prag überraschend das Endspiel erreicht. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich im Halbfinale gegen die Tschechin Barbora Strycova mit 3:6, 6:2, 6:3 durch.

  • Mit Angelique Kerber

    So., 15.01.2017

    Sieben deutsche Profis zum Start in Melbourne dabei

    Angelique Kerber pausiert beim Training vor dem Beginn der Australian Open in Melbourne.

    Melbourne (dpa) - Angeführt von Titelverteidigerin Angelique Kerber muss die Hälfte der 14 deutschen qualifizierten Tennisprofis am Auftakttag der Australian Open antreten. Die Vorjahressiegerin und Weltranglisten-Erste bestreitet um 19.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr MEZ/Eurosport) die erste Partie des Abends in der Rod-Laver-Arena. Die Spiele der Deutschen in Melbourne am Montag:

  • Von Kerber bis Djokovic

    Sa., 14.01.2017

    Die Favoriten der Australian Open

    Von Kerber bis Djokovic : Die Favoriten der Australian Open

    Nur zu gern würde Angelique Kerber ihren Triumph bei den Australian Open wiederholen. Das will nicht nur die 35-jährige Serena Williams nach der letztjährigen Finalniederlage verhindern. Bei den Herren ist die Favoritenrolle klar vergeben.