Hockenheim



Alles zum Ort "Hockenheim"


  • Motorsport-Königsklasse

    Fr., 10.07.2020

    Formel-1-Kalender wächst - Hockenheim angeblich im Oktober

    Angeblich soll die Formel 1 im Oktober wieder an den Hockenheimring zurückkehren.

    Fährt die Formel 1 in diesem Jahr doch in Deutschland? «Auto, Motor und Sport» zufolge ist ein Grand Prix in Hockenheim im Herbst ausgemachte Sache. Die Geschäftsführung dementiert.

  • Motorsport-Königsklasse

    Fr., 12.06.2020

    Formel 1 setzt auf Europa: Baku, Singapur, Suzuka abgesagt

    In Singapur wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen gestartet.

    Die Corona-Krise bringt die Formel-1-Expansion an ihre Grenzen. Nun müssen auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan gestrichen werden. Der Formel-1-Sportchef bringt dafür weitere Grand Prix in Europa ins Spiel. Was ist mit Hockenheim?

  • «Auto, Motor und Sport»

    Do., 04.06.2020

    Formel 1 will weitere zwei Europa-Rennen

    Der Hockenheimring steht der Austragung eines Formel-1-Grand-Prix immer noch grundsätzlich offen gegenüber.

    Hockenheim (dpa) - Vor den geplanten Übersee-Rennen will die Formel 1 nach Informationen von «Auto, Motor und Sport» weitere zwei Grand Prix in Europa austragen. Für diese Grand Prix gibt es in Hockenheim, Imola und Mugello angeblich drei Kandidaten.

  • Frage & Antwort

    Mi., 03.06.2020

    Formel 1 schmiedet nächsten Notplan - Hockenheim bereit

    Der Hockenheimring steht der Austragung eines Formel-1-Grand-Prix immer noch grundsätzlich offen gegenüber.

    Die Formel 1 tastet sich in Richtung Neustart. Die ersten Termine für den Rumpfkalender stehen - aber wie soll es nach der verkürzten Tour durch Europa weitergehen? Hat Hockenheim noch eine Chance?

  • Corona-Krise

    So., 31.05.2020

    Formel 1 darf nach Zwangspause starten

    Die Formel-1-Saison kann mit zwei Rennen in Österreich starten.

    Spielberg statt Melbourne: Die Formel 1 hat die Erlaubnis für ihren verspäteten Saisonstart. Anfang Juli darf die Motorsport-Königsklasse in Österreich fahren. Das Sicherheitskonzept wurde abgesegnet. Für Hockenheim dürfte im Notkalender vorerst kein Platz sein.

  • Motorsport-Königsklasse

    Do., 28.05.2020

    Formel-1-Notkalender vorerst ohne Deutschland-Rennen

    In einem ersten Notkalender der Formel 1 taucht der Hockenheimring als Austragungsort nicht auf.

    Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen.

  • Coronavirus-Krise

    Fr., 15.05.2020

    Gespräche zwischen Formel 1 und Hockenheim über Grand Prix

    In einem ersten Notkalender der Formel 1 taucht der Hockenheimring als Austragungsort nicht auf.

    Hockenheim (dpa) - Die Formel 1 führt nach dpa-Informationen Gespräche mit dem Hockenheimring über eine möglichen Austragung eines Grand Prix in dieser durch die Coronavirus-Krise beeinträchtigten Saison.

  • Mögliches Deutschland-Rennen

    Mi., 29.04.2020

    Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren

    Der Hockenheimring stand ursprüngliches dieses Jahr nicht im Formel-1-Kalender.

    Die Formel 1 prüft Alternativen für ihren Notkalender. Hockenheim war für 2020 nicht vorgesehen, wurde nun aber kontaktiert. Gibt es ein Deutschland-Rennen in der Corona-Pandemie? Einen Grand Prix in Lightversion könnten die Betreiber rasch auf die Beine stellen.

  • Medienbericht

    Mi., 29.04.2020

    Formel-1-Notplan auch mit Hockenheimring möglich

    Die Formel 1 könnte in ihren Not-Kalender auch ein Rennen auf dem Hockenheimring aufnehmen: Lewis Hamilton feierte 2018 dort einen Sieg.

    Hockenheim (dpa) - Die Formel 1 könnte in ihren Not-Kalender für diese Saison Medienberichten zufolge auch ein Rennen auf dem Hockenheimring aufnehmen.

  • Coronavirus-Krise

    Fr., 13.03.2020

    DTM: Testfahrten auf dem Hockenheimring abgesagt

    Die DTM-Testfahrten auf dem Hockenheimrind finden nicht statt.

    Hockenheim (dpa) - Der viertägigen Testfahrten vom 16. bis 19. März in der DTM auf dem Hockenheimring sind wegen der Coronavirus-Krise abgesagt worden.