Hoetmar



Alles zum Ort "Hoetmar"


  • Dorf- und Schulfest in Hoetmar

    Mo., 27.05.2019

    Europawahlen integriert

    Die Tanzgruppe „Infinita“ des SC Hoetmar durfte nicht ohne Zugabe die Bühne. Adrian Deisting, Niklas Achtermann, Noah Farwick und Ole Wittenbrink (kleines Foto, v. l.) vom Geflügelzuchtverein Warendorf stellten ihre Tiere aus.

    Mehr als 30 Vereine und Institutionen beteiligten sich am Dorf- und Schulfest, das am Wahlsonntag in Hoetmar stattfand. Die Europawahlen wurden im Programm aufgegriffen. So war für Kinder ein Stationenlauf zum Thema Europa vorbereitet.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 13.05.2019

    Warendorfer SU siegt in Hoetmar fast zweistellig

    Eine bittere Niederlage seiner Elf sah Hoetmars Trainer Dennis Averhage beim 0:9 gegen Warendorf.

    Den Klassenerhalt hatte der SC Hoetmar sich bereits gesichert. Daher durfte der Gegner scheinbar machen, was er wollte. Das tat die Warendorfer SU und siegte mit 9:0 (6:0) am Wiebusch.

  • Kriminalität

    Fr., 10.05.2019

    Unbekannter schießt in Richtung Pferdeweide

    Symbolbild

    Aus einem Auto heraus hat ein Unbekannter am Donnerstag Schüsse in Richtung einer Weide abgegeben, auf der mehrere Pferde standen. Die Polizei ermittelt.

  • Interview am Dienstag

    Di., 07.05.2019

    Walter Venhues: „Die kommen erst noch ins beste Fußballalter“

    Walter Venhues

    Trotz der 0:3-Niederlage in Westbevern ist der Klassenerhalt des A-Ligisten SC Hoetmar seit Sonntag perfekt – weil auch Eintracht Münster verlor. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Hoetmars Fußball-Chef Walter Venhues über die Lage am Wiebusch.

  • Fußball: Blick zurück aufs Wochenende

    Di., 07.05.2019

    SC Hoetmar und SC DJK Everswinkel gerettet

    Zu früh gefreut: Die Spieler der WSU-Reserve bejubeln hier den Treffer zur 1:0-Führung. Doch nach einem späten Gegentor musste sich der Abstiegskandidat im Heimspiel gegen Bösensell mit einem 2:2 zufriedengeben.

    Aufatmen in Hoetmar und in Everswinkel. Beide Teams holten sich eine klare Auswärtsschlappe ab, doch durch die Niederlage von Eintracht Münster haben die beiden Nachbarteams den Klassenerhalt in der A-Liga perfekt gemacht. Zwei weitere Mannschaften müssen dagegen zittern.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mo., 06.05.2019

    Doppelschlag bringt Ems Westbevern gegen SC Hoetmar auf die Siegerstraße

    Dieser Schuss von Ems-Stürmer Luca Mentzen wird von den Hoetmarern noch abgeblockt.

    In der letzten Viertelstunde wurde das Match zwischen Ems Westbevern und dem SC Hoetmar äußerst lebhaft. Erst vergaben die Gäste zwei Chancen auf den Führungstreffer, dann schlugen die Westbeverner eiskalt zu.

  • Wiesenmahd: Hegering unterstützt Landwirte

    Sa., 04.05.2019

    Mit einer Spürnase auf Kitz-Suche

    Ein gutes Team: Mit seiner Kopov Bracke Kenja sucht Moritz Nüßing auf einer mähreifen Wiese in Flintrup nach Rehkitzen.

    Der Mai ist gekommen – und mit ihm die Zeit der Wiesenmahd. Allerdings fällt diese auch in die Brut- und Setzzeit. Ricken legen ihre Kitze im vermeintlich sicheren hohen Gras ab. Und die Nesthocker bleiben dort liegen, selbst wenn einer der Hauptfeinde, der Mäher, bedrohlich näher kommt. Der Hegering Warendorf-Freckenhorst-Hoetmar bietet den Landwirten daher einen Service: die Rehkitzrettung.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 04.05.2019

    Ems Westbevern gegen SC Hoetmar: Es gibt noch ein Ziel

    André Hollmann fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte.

    Ems Westbevern erwartet am Sonntag (15 Uhr, Vadrup) den SC Hoetmar. Ems-Trainer Andrea Balderi ist erstaunt über die jüngsten Auftritte des Gastes. Die Westbeverner haben noch ein Ziel in dieser Saison.

  • Schnatgang der CDU mit über 50 Teilnehmern

    Fr., 03.05.2019

    Grenzerfahrung im Sonnenlicht

    Grenzerkundung im Südosten des Gemeindegebietes. Zumeist ging‘s per Fahrrad, manchmal auch zu Fuß an die Nahtstellen der Gemeinde zu den Nachbarkommunen.

    Die Symbolik lag geradezu auf der Hand. Mit einem Vergleich der Grenzen beim traditionellen Schnatgang der CDU Everswinkel/Alverskirchen mit den offenen Grenzen in Europa eröffnete Dr. Markus Pieper seinen Werbeblock für die Europäische Union. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, beim Start des Schnatgangs auf dem Hof Hanhart in der Bauerschaft Wieningen das Gespräch mit den Teilnehmern zu suchen.

  • Fußball: Blick zurück aufs Wochenende

    Di., 30.04.2019

    TuS Freckenhorst muss weiter zittern

    Fußball-Ballett im Spitzenspiel: Henry Hupe (rechts) bezwang mit Münsters Borussen Maik Laufhoff und dessen Sportunion mit 2:1. Anschließend feierten die Roten ausgiebig die Meisterschaft und den Aufstieg.

    Die ersten Entscheidungen sind in den A-Ligen gefallen: Borussia Münster und Concordia Albachten steigen auf, GW Westkirchen muss runter. Zudem sind der SC DJK Everswinkel und der SC Hoetmar so gut wie gerettet.