Hohenholte



Alles zum Ort "Hohenholte"


  • Blutspende-Aktion des Roten Kreuz

    Mi., 08.07.2020

    Steigende Tendenz bei Erstspendern

    Markus Rickermann vom DRK-Ortsverein Havixbeck zeigte sich mit den Besucherzahlen des jüngsten Blutspendetermins zufrieden.

    111 Blutspender, darunter acht Erstspender, konnte das Rote Kreuz am Dienstag zum Blutspendetermin im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule begrüßen.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Do., 25.06.2020

    Serwan Agirman verstärkt GS Hohenholte

    Serwan Agirman

    Die erste Fußballmannschaft von GS Hohenholte wird in der nächsten Saison ein verändertes Gesicht haben. Nach Patrick Hinkerohe präsentierte jetzt der A-Ligist Serwan Agirman als zweiten Neuzugang.

  • CDU-Bürgermeisterkandidat informiert sich bei GSH

    Mi., 24.06.2020

    Kunstrasenfläche bringt Entlastung im Trainingsbetrieb

    Sven Averkamp, Geschäftsführer von GSH, und Thomas Luke, Projektleiter und ehemaliger Geschäftsführer von GSH, erläutern anhand der Zeichnungen und der Kunstrasenmuster dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Thorsten Webering das geplante Projekt.

    Ein Teil des Sportplatzes in Hohenholte soll mit Kunstrasen ausgestattet werden. Über dieses mit Landesmittel geförderte Projekt informierte Gelb-Schwarz Hohenholte jetzt den CDU-Bürgermeisterkandidaten Thorsten Webering.

  • Havixbeck

    Mi., 17.06.2020

    St. Georg erstrahlt in neuem Glanz

    Äußerlich erstrahlt St. Georg in neuem Glanz.

    Nach der Außensanierung ist nun das Innere der St.-Georg-Kirche dran.

  • Arbeitskreis traf sich unter Corona-Vorkehrungen am Sportplatz

    Sa., 13.06.2020

    „Die CDU hat Hohenholte fest im Blick“

    Die Kandidaten für den Wahlkreis Hohenholte beim CDU-Treffen auf dem Sportplatz: (v.l.) Jens Thewes, Margarete Domhöver, Anke Leufgen und Moderator Hendrik Tigger.

    An ungewohnter Stelle traf sich der CDU- Arbeitskreis Hohenholte auf dem Teltheide-Sportplatz mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Thorsten Webering und dem Vorstand von Gelb-Schwarz. Dieses Forum bot dem Sportverein die Möglichkeit, dem Arbeitskreis die aktuell anstehenden Projekte vorzustellen.

  • Münsterische Aa wird bei Hohenholte ökologisch aufgewertet

    Sa., 13.06.2020

    Sekundäraue sorgt für Platz

    Münsterische Aa wird bei Hohenholte ökologisch aufgewertet: Sekundäraue sorgt für Platz

    Mit dem Baubeginn der ökologischen Aufwertung der Münsterischen Aa in Hohenholte rechnen die Planer Anfang August.

  • Leichtathletik: Lauftreff Hohenholte startet Grundkurs Laufen

    Sa., 23.05.2020

    Idealer Sport für die Gesundheit

    Im Logo laufen die Lauftreffler dicht nebeneinander. Beim Neustart werden die Abstände einzuhalten sein.

    Einen neuen Grundkurs Laufen bietet der Sportverein GS Hohenholte ab dem 2. Juni wieder an. Noch kann man sich anmelden.

  • Fußball: Hohenholtes Trainer Lukman Atalan im Interview

    Mo., 18.05.2020

    „Das große Gerüst steht“

    Antreiber auf und neben dem Platz: Spielertrainer Lukman Atalan.

    Im WN-Gespräch berichtet Lukman Atalan, Fußball-Trainer von GS Hohenholte, über die neuesten Entwicklungen beim A-Ligisten.

  • Fußball: Gelb-Schwarz Hohenholte

    So., 17.05.2020

    Nehmen den Klassenerhalt gerne mit

    Macht in Hohenholte weiter: Lukman Atalan (vorne), hier im Zweikampf mit dem Darfelder und ehemaligen Nottulner Florian Feitscher.

    Alles läuft auf ein Saisonende ohne Absteiger hinaus. A-Kreisligist GS Hohenholte freut sich. „Ich bin mir sicher, dass wir es auch auf sportlichem Weg geschafft hätten“, sagt Fußball-Obmann André Timmermann.

  • Chris Voll ist nicht nur ein beliebter Lauf-Trainer

    Sa., 16.05.2020

    Klassische Musik ist sein Leben

    Chris Voll schätzt die klassische Musik. Diese Vorliebe hat er zu seinem Beruf gemacht.

    Auf eine bemerkenswerte Lebensleistung blickt Chris Voll zurück. Der Wahl-Hohenholter ist nicht nur der „Laufpapst“, wie er liebevoll von den Mitgliedern des Lauftreffs genannt wird, nein, er hat sich beruflich seit Jahrzehnten der Musik verschrieben und ist dort sehr erfolgreich.