Hohenholte



Alles zum Ort "Hohenholte"


  • BI Gegenwind Havixbeck-Hohenholte

    Sa., 13.07.2019

    Mehr Bäume bedeuten Klimaschutz

    Ein Jahr nach Gründung traf sich die Bürgerinitiative „Gegenwind Havixbeck-Hohenholte“ zum erneuten Gedankenaustausch in Herkentrup.

    Mit dem Ziel, geplante Windkraftanlagen in Natrup und Herkentrup zu verhindern, hat sich vor einem Jahr die Bürgerinitiative „Gegenwind Havixbeck-Hohenholte“ gegründet. Ausdrücklich weist die BI auf den vom Landtag am Freitag beschlossenen Landesentwicklungsplan hin, der einen Mindestabstand von 1500 Metern zwischen Windkraftanlagen und Wohngebieten beinhaltet.

  • Lauftreff Hohenholte

    Mi., 10.07.2019

    Medaillen für die Grundkurs-Absolventen

    Lauftreffleiter Chris Voll (r.) gratulierte den Teilnehmern des Grundkurses zum Bestehen der Dauerlauf-Prüfung. Mit Medaillen und Urkunden wurden die Läufer geehrt.

    Mit Urkunden und Medaillen wurden die Grundkurs-Absolventen des Lauftreffs Hohenholte für ihre Ausdauer belohnt.

  • Katholische Kirchengemeinde

    So., 30.06.2019

    Flurprozession in Hohenholte wegen Hitze verkürzt

    Die Flurprozession zog am Samstag einmal schneller durch das Stiftsdorf Hohenholte. Der traditionelle Weg zur Madonna im Forst wurde in diesem Jahr aufgrund der Witterung und der Gefahr durch die Eichenprozessionsspinner nicht mit einbezogen.

    Wegen der Hitze fiel die Flurprozession der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg am Samstagabend in Hohenholte kürzer aus.

  • Fußball: Kreisliga A Münster

    Di., 25.06.2019

    Jakob Temme und Chris Abstiens wieder bei SW Havixbeck

    Zurück an alter Wirkungsstätte: Jakob Temme.

    Wenn die Fußballer des A-Liga-Aufsteigers SW Havixbeck am 12. Juli in die Vorbereitung starten, wird das Trainerduo Jens Könemann und Thorsten Wietholt zwei externe Neuzugänge begrüßen, die so neu wiederum gar nicht sind.

  • Fußball: 10. Auflage des Volksbank-Baumberge-Cups

    Fr., 21.06.2019

    U15 von GS Hohenholte triumphiert

    Im Turnier der U9-Junioren gaben die Jungs vom Turnierausrichter zwar keinen Ball verloren, die Treppchenplätze überließen sie indes ihren Gästen.

    Bei der zehnten Auflage des Volksbank-Baumberge-Cups gab es einmal mehr nur Gewinner. Die Jugendfußball-Abteilung von GS Hohenholte veranstaltete traditionell auf der Teltheide-Sportanlage fünf Turniere, bei denen die Teilnehmer jeweils mit einem Besitzpokal ausgezeichnet wurden.

  • Bolzplatzturnier in Masbeck

    Mo., 17.06.2019

    „FC Saufhampton“ holt Pokal

    Mit 26 Mannschaften lief das Turnier auf dem Masbecker Rasen. Die vier Halbfinalisten zeigen sich auf dem Foto schon in bester Laune.

    Getreu dem Motto „Einmal ist immer das erste Mal“ feierten die Hobbyfußballer des FC Saufhampton bei ihrer zweiten Teilnahme am Turnier der Trimm- und Bolzplatzgemeinschaft Masbeck (TBG) lautstark und ausgelassen den Gewinn des Siegerpokals.

  • Schützenbruderschaft St. Georg Hohenholte

    Mo., 17.06.2019

    Ein besonders zäher Königsvogel

    Der neue Hohenholter Schützenkönig André Schlagheck freute sich riesig über seinen Erfolg. Zu seiner Königin erkor er Lena Mildenstein.

    Aus besonders hartem Holz war offensichtlich am Sonntag der Königsvogel in Hohenholte geschnitzt. Erst nach 18 Uhr fiel die Entscheidung an der Vogelstange.

  • Voltigieren – RV Havixbeck-Hohenholte

    Do., 13.06.2019

    Voltigieren verbreitet einfach gute Laune

    Nele Welling ist seit 13 Jahren im Verein als Voltigiererin aktiv, seit gut fünf Jahren gibt sie zudem ihre Erfahrungen als Trainerin weiter.

    Voltigieren ist ein anstrengender Sport, der viel gute Laune verbreitet - auch beim Publikum. Davon ist Nele Welling überzeugt. Die 19-Jährige ist seit 13 Jahren aktiv – und spricht über ihre Erfahrungen vor dem Turnier, das am Wochenende in Hohenholte stattfindet.

  • Voltigierturnier in Hohenholte

    Mi., 12.06.2019

    Voltigieren – ein Besuch lohnt sich

    Eine Aufnahme aus dem Jahr 2016: Anna Michael mit Capo aus dem Team des Gastgebers RV Havixbeck-Hohenholte. Nicht nur Reiterin und Pferd sind konzentriert, sondern auch das Publikum.

    Am Wochenende wird es wieder eng an der Reitanlage am Herkentrup in Hohenholte. Über 80 Mannschaften und zahlreiche Einzelvoltigierer aus ganz Westfalen haben sich zum Voltigier-Turnier angemeldet.

  • Festwochenende in Hohenholte

    Fr., 07.06.2019

    St.-Georg-Schützen ermitteln König

    Die St.-Georg-Bruderschaft tritt an, um beim Königsschießen den Nachfolger von König Max Krawinkel (kl. Bild) zu finden.

    Das Stiftsdorf putzt sich in diesen Tagen heraus für das große Fest der Schützenbruderschaft St. Georg Hohenholte.