Holland



Alles zum Ort "Holland"


  • Erste Wahl

    Mi., 11.03.2020

    Roger Schmidt neuer Trainer von PSV Eindhoven

    Roger Schmidt wird ab kommender Saison den niederländischen Fußballclub PSV Eindhoven trainieren.

    Der deutsche Fußballlehrer Roger Schmidt wird künftig die PSV Eindhoven trainieren. Das bestätigte der niederländische Fußballclub via Twitter.

  • Nach Brandunglück

    Di., 11.02.2020

    Comeback für Hollands Shorttrack-Star Knegt

    Wird beim Weltcupfinale in Dordrecht sein Comeback feiern: Der niederländische Shorttrack-Star Sjinkie Knegt.

    Dordrecht (dpa) - 13 Monate nach seinem schweren Brandunglück feiert der niederländische Shorttrack-Star Sjinkie Knegt beim Weltcupfinale in Dordrecht sein Comeback.

  • Zweimaliger Vize-Weltmeister

    So., 26.01.2020

    Hollands Ex-Nationalspieler Rob Rensenbrink gestorben

    Rob Rensenbrink erzielte 1978 den 1000. Treffer der WM-Geschichte.

    Belgien und die Niederlande trauern um eine Fußball-Ikone. Rob Rensenbrink feierte seine großen Vereinserfolge in Belgien. Doch unvergesslich macht ihn ein Pfostenschuss im WM-Finale 1978.

  • Fußball

    Sa., 25.01.2020

    Hollands Ex-Nationalspieler Rob Rensenbrink gestorben

    Amsterdam (dpa) - Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler und zweimalige Vize-Weltmeister Rob Rensenbrink ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte sein früherer Mitspieler Jan Mulder im Namen der Familie Rensenbrinks mit. Der Niederländische Fußball-Verband drückte bei Twitter seine Trauer um den einstigen Stürmer aus. Rensenbrink litt schon seit einigen Jahren an einer Muskelkrankheit und war den Angaben zufolge bereits am Freitag in seinem Wohnort Oostzaan bei Amsterdam gestorben.

  • Ausbildung

    Do., 12.12.2019

    Neue Flugschule für Berufs-Piloten am FMO

    Arend van der Meer (rechts) ist Geschäftsführer der AIS. Seit 20 Jahren betreibt das Unternehmen eine Flugschule an ihrem Stammsitz in Lelystad in Holland. Nun geht es über die nationalen Grenzen hinaus: An den Flughafen Münster-Osnabrück.

    Die AIS eröffnet am Flughafen in Greven eine Flugschule für Piloten – für Berufs-Piloten. Und das ist der feine Unterschied zu der anderen Flugschule am FMO.

  • Architekt ohne Zuhause

    So., 17.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 17. November 2019: Rem Koolhaas

    Rem Koolhaas wird 75.

    Die Ideen des Architekten Rem Koolhaas beeinflussen den Städtebau in der ganzen Welt. Mit Riesengebäuden, in denen 10.000 Menschen arbeiten, hat er ebenso wenig ein Problem wie mit wuchernden Metropolen. Er lebt die Veränderung.

  • Messdienerschaft Nottuln

    Fr., 01.11.2019

    Achterbahn fahren in Holland

    Die Messdienerinnen und Messdiener aus Nottuln verbrachten spannende Stunden im Freizeitpark „Walibi Holland“ in den Niederlanden.

    Einmal im Jahr geht es für die Messdienerschaft Nottuln in einen Freizeitpark. Diesmal hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes ausgedacht.

  • Kriminalität

    Mo., 28.10.2019

    Festnahmen in Gronau nach versuchtem Mord in Holland

    Gronau/Zwolle (dpa/lnw) - Im Zusammenhang mit einer Reihe von schweren Gewaltverbrechen im niederländischen Zwolle sind zwei Männer in Gronau festgenommen worden. Sie würden unter anderem des versuchten Mordes verdächtigt, teilte die niederländische Polizei am Montag in Zwolle mit. Zu den Motiven machte die Polizei keine Angaben. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen waren auch in Zwolle selbst zwei Personen festgenommen worden.

  • Rudelsingen im Rahmen der „Tollen Woche“

    Mi., 02.10.2019

    Hemmungslos Schlager schmettern

    David Rauterberg ist beim Rudelsingen Dirigent, Moderator und Mitsinger in einer Person. Rund 1700 mal hat er in dieser Rollenkombination bereits vor Gruppen von Rudelsängern gestanden.

    Was sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut, ist in Holland noch ein unbekanntes Phänomen: Rudelsingen. Das soll sich ändern. Wie zumindest schon mal die Menschen in Enschede mit dem Virus des Rudelsingens infiziert werden sollen, dass erklärt David Rauterberg. Er hat den zwanglosen Gesang in der Gruppe vor rund acht Jahren in Münster erfunden.

  • Attraktionen im Ortskern und Spätsommerwetter

    So., 22.09.2019

    Viel Platz für Bummeln und Genuss

    Gemütlicher Treffpunkt: Nicht nur bei „Eiszeit“ am Brunnen waren am Sonntag die meisten Tische durchgehend besetzt.

    Beim Sendener Herbst herrschte Sommerwetter und eine lichte Stimmung. Etwas Schatten soll es aber bei den Umsätzen mancher Beschicker gegeben haben, so die erste Bilanz des Gewerbevereins als Veranstalter.