Holland



Alles zum Ort "Holland"


  • Wahlen

    Fr., 24.05.2019

    Die EU-Wahl hat begonnen - Sozialisten in Holland vorn

    Brüssel (dpa) - Die Europawahl hat begonnen. Als Erste stimmten die Niederländer und Briten ab, obwohl Großbritannien die EU Ende Oktober verlassen will. In den Niederlanden liegen nach einer Prognose die Sozialisten des europäischen Spitzenkandidaten Frans Timmermans überraschend vorn. Thierry Baudet, der neue Shootingstar der niederländischen Rechten, und sein Forum für Demokratie, wurden demnach nur viertstärkste Kraft. In Großbritannien zeichnet sich ein Triumph für die Brexit-Partei von Nigel Farage ab, die nach Umfragen bis zu 38 Prozent der Stimmen erhalten könnte.

  • Musik aus Holland

    Do., 23.05.2019

    Gute Laune ist garantiert

    Soll auch in diesem Jahr für Stimmung sorgen: die „Opbloasband uit Silvolde“.

    Die Entruper schützen organisieren an Christi Himmelfahrt wieder einen musikalischen Frühschoppen.

  • Polizeikontrolle am Bremer Platz

    Do., 23.05.2019

    Polizisten nehmen drei junge Drogendealer aus Holland fest

    Polizeikontrolle am Bremer Platz: Polizisten nehmen drei junge Drogendealer aus Holland fest

    Drei mutmaßliche Drogendealer aus den Niederlanden haben Beamte der Polizei Münster am Mittwoch festgenommen. Einer von ihnen sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

  • Terrorismus

    Di., 21.05.2019

    Terrorverdächtiger in Holland gefasst

    Kapelle (dpa) - Niederländische Fahnder haben einen Kommandanten der radikal-islamischen Al-Nusra-Front festgenommen, dem Terrorismus und Kriegsverbrechen in Syrien vorgeworfen werden. Der 47-Jährige mit dem Kampfnamen Abu Chudr sei im seeländischen Kapelle nach Hinweisen aus Deutschland gefasst worden, teilte die Landespolizei mit. In einer koordinierten Aktion gab es zeitgleich sechs Durchsuchungen auch in Deutschland. Dabei ging es um mutmaßliche Al-Nusra-Mitglieder in Sachsen-Anhalt, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Festnahmen gab es hier nicht.

  • „Summer Jam“ in Obermetten

    Di., 21.05.2019

    Vier Tage Schützenfest mit Spitzenband „Q5 New Style“ aus Holland

    Die holländischen Showband „Q5 New Style“ wird beim „Obermettener Summer Jam“ das Feldzelt rocken.

    In gut einer Woche wird in Obermetten die Schützenfestsaison eröffnet. Die Verantwortlichen haben nach eigenen Angaben auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches viertägiges Programm um Christi Himmelfahrt zusammengestellt. Besonders an der Attraktivität des abschließenden Schützenfest-Samstages sei gearbeitet worden. So wurde der „Obermettener Summer Jam“ ins Leben gerufen. Für dieses Event konnte die Spitzenband „Q5 New Style“ aus Holland verpflichtet werden.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 26.04.2019

    Ungewöhnlich: Löw bucht Trainingslager in Holland

    Joachim Löw hat ein Trainingslager in Venlo angesetzt.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw wählt eine ungewöhnliche Vorbereitung auf die nächsten EM-Qualifikationsspiele.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 24.04.2019

    Mersmann verlässt USC, Hindriksen sehr fraglich, Kandidatinnen aus Holland

    USC-Trainer Teun Buijs sucht neue Spielerinnen. Annick Meijers (oben re.) und Sarah van Aalen (unten re.) sind Kandidaten. Gespräche mit Mareike Hindriksen (oben li.) haben noch zu keiner Entscheidung geführt. Teresa Mersmann (unten li.) geht zurück in den Sand.

    Der USC Münster strickt im Augenblick fleißig am Kader für die neue Saison. Sicher ist, dass Teresa Mersmann geht. Auch der Abschied von Kapitänin Mareike Hindriksen droht. Allerdings gibt es in den Niederlanden potenzielle Kandidatinnen, die an den Berg Fidel wechseln könnten.

  • Segeln auf dem Ijsselmeer

    Mi., 24.04.2019

    Jugendgruppe schickt Grüße vom Ijsselmeer

    Segeln auf dem Ijsselmeer: Jugendgruppe schickt Grüße vom Ijsselmeer

    Grüße aus Holland schickt eine Gruppe der Kirchengemeinde St. Lambertus.

  • Umkämpfter Leihradmarkt

    Sa., 06.04.2019

    Das Flatrate-Fahrrad - Neue Verleihmodelle aus Holland

    Swapfiets hat minnerhalb eines Jahres in Deutschland nach eigenen Angaben rund 10.000 Kunden in 15 Städten gewonnen.

    Im hart umkämpften Leihradmarkt verfolgen gleich mehrere niederländische Start-ups eine neue Strategie: Langfristige Abo-Modelle mit Reparaturservice. Bislang besetzen sie damit eine Nische, doch das könnte sich ändern.

  • „Garten&Ambiente Lebensart“ im Landgestüt

    Fr., 29.03.2019

    Blech-Kutter und Flammkuchen

    „Garten&Ambiente Lebensart“ im Landgestüt: Blech-Kutter und Flammkuchen

    Beim Neustart auf dem historischen Gelände des Landgestüts sind 132 Aussteller dabei, eine ganze Reihe auch aus Holland. Sandstein-Gartenfeuer, Entspann-Möbel für draußen oder Weine und Spirituosen sind ebenso im Angebot wie Wippdeko-Tiere, wenn es um den Bereich Beet-Verschönerung geht. Da wiegt sich auch schon mal ein Blech-Kutter oder ein Trecker als Mobile im Sonnenlicht.