Hollywood



Alles zum Ort "Hollywood"


  • Pro und Contra

    Mo., 21.10.2019

    Debatte um Superheldenfilme: «Abscheulich» oder «wunderbar»?

    Francis Ford Coppola lässt kein gutes Haar an den Superheldenfilmen.

    «Pate»-Regisseur Francis Ford Coppola findet sie «abscheulich», seinen Kollegen Martin Scorsese erinnern sie an «Freizeitparks»: In Hollywood ist eine Debatte über Superheldenfilme ausgebrochen.

  • Nach Mordserie

    Sa., 19.10.2019

    Todesstrafe für «Hollywood Ripper» in Los Angeles

    Der als «Hollywood Ripper» bekannte Mörder Michael Gargiulo ist von US-Geschworenen zum Tode verurteilt worden.

    Im Prozess gegen den «Hollywood Ripper» ging es um brutale Frauenmorde. Ein Opfer war eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher. Nach dem Schuldspruch fordern die Geschworenen nun die Todesstrafe.

  • Kriminalität

    Sa., 19.10.2019

    Todesstrafe für «Hollywood Ripper» nach Mordserie in L.A.

    Los Angeles (dpa) - Die brutalen Messerattacken brachten dem Frauenmörder den Beinamen «Hollywood Ripper» ein - jetzt droht dem 43-jährigen Michael Gargiulo die Todesstrafe. Eine zwölfköpfige Jury entschied sich nach mehrtägigen Beratungen für die Höchststrafe, wie das Gericht in Los Angeles mitteilte. In dem aufsehenerregenden Prozess hatten die Geschworenen den Mann bereits Mitte August wegen Mordes an zwei Frauen und versuchten Mordes an einem dritten Opfer schuldig gesprochen.

  • Kriminalität

    Fr., 18.10.2019

    Todesstrafe für «Hollywood Ripper» nach Mordserie

    Los Angeles (dpa) - Der vorher schon schuldig gesprochene und als «Hollywood Ripper» bekannte Mörder Michael Gargiulo ist von US-Geschworenen zum Tode verurteilt worden. Der 43-Jährige war Mitte August wegen Mordes an zwei Frauen und versuchten Mordes an einem dritten Opfer schuldig gesprochen worden. Bei seinen Taten war der Mann äußerst brutal vorgegangen. Er war 2008 wenige Wochen nach einem Messerangriff auf eine Nachbarin in Santa Monica festgenommen worden. Die Frau überlebte. Durch DNA-Spuren wurde er dann mit der Ermordung von zwei Frauen in den Jahren 2001 und 2005 in Verbindung gebracht.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 18.10.2019

    «The Batman»: Paul Dano spielt den Schurken «Riddler»

    Er kennt sich aus mit schrägen Rollen: Paul Dano.

    So langsam nimmt die Besetzung für den neuen «Batman»-Film Gestalt an. Nach Robert Pattinson und Zoe Kravitz ist jetzt ein weiterer hochkarätiger Schauspieler mit an Bord.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 15.10.2019

    Zoe Kravitz wird Catwoman in «Batman»-Film

    Die neue Catwoman: Zoe Kravitz.

    In «The Lego Batman Movie» lieh sie Catwoman bereits ihre Stimme. Jetzt wird Zoe Kravitz als Katzenfrau selbst vor der Kamera stehen.

  • Hollywood-Star

    Mo., 14.10.2019

    Charlie Sheen unterstützt Basketball-Club Weißenfels

    Hollywood-Star Charlie Sheen wirbt für den MBC.

    Weißenfels (dpa) - Filmreife Unterstützung für den Syntainics MBC Weißenfels: Der Basketball-Bundesligist wirbt mit einer persönlichen Videobotschaft von Hollywood-Star Charlie Sheen für sein Heimspiel gegen Bayern München.

  • «Lucky Man»

    So., 13.10.2019

    Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

    Der Schauspieler Udo Kier wird 75.

    Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

  • Wahrer Gentleman

    So., 13.10.2019

    Trauer um «Jackie Brown»-Schauspieler Robert Forster

    Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren.

    Seine Rolle in «Jackie Brown» brachte Robert Forster eine Oscar-Nominierung ein. Er spielte auch in «Breaking Bad» mit. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler, darunter Stars wie Quentin Tarantino und Bryan Cranston.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 11.10.2019

    Star-Besetzung für Netflix-Film «The Prom» wächst

    Kerry Washington ist bei «The Prom» dabei.

    Einige Oscar-Preisträgerinnen sind bei «The Prom» bereits an Bord. Jetzt wurden weitere Namen bekannt.